Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hmm, komisch dass er dann von den 500km hinfahrt nichts gelernt hat. Und von den davor bestimmt 1000km mit Navi gefahrenen auch nichts :-( Selbst...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #201
Hmm, komisch dass er dann von den 500km hinfahrt nichts gelernt hat. Und von den davor bestimmt 1000km mit Navi gefahrenen auch nichts :-(
Selbst wenn er lernt müsste es ja langsam an die Realität rankommen?! Und nicht mit exakt 80km/h kalkulieren.
Eigentlich erwarte ich von nem PKW-Navi schon dass er mit normaler Fahrtgeschwindigkeit rechnet... Heißt dem, was erlaubt ist und bei freien Abschnitten mit 130. wenn man es schon nicht selbst definieren kann :/

Hoffe es kann hier noch wer helfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #202
Haste eventuell Autobahn vermeiden oder sowas aktiviert?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #203
Haste eventuell Autobahn vermeiden oder sowas aktiviert?

Leider nein. Er schickt mich brav über die Autobahn. Rechnet aber nicht damit dass ich schneller als 80 fahre :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #204
Gibt es den Menupunkt "Automatische Stauumfahrung" probehalber deaktivieren? Oder rechnet er schon aufgelöste Verkehrsstockungen noch mit ein?
Sehe ich bei mir oft noch angezeigt (rot eingefärbter Streckenabschnitt) wenn ich 2-3 Stunden nach der Rushhour Fahre aber schon komplett frei ist.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #205
Ein ähnliches Problem hatte ich im Golf mal, da war in den Einstellungen irgendwo der Anhängerbetrieb (Anhängererkennung) aktiviert worden und deshalb wurde nur noch mit 80 km/h gerechnet.

Im Leon kann ich gerade nicht nachsehen, aber im Golf findet sich die Einstellung unter CAR - Set Up - Einstellungen Fahrzeug- Fahrassistenz - Verkehrszeichenerkennung - Anhänger-Erkennung. Dort einfach den Haken entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #206
TylerDD, goldrichtig! Danke dir. Jetzt wird richtig gerechnet. Muss mal einer drauf kommen, unter CAR - fahrassistenz - Verkehrszeichenerkennung war die "Anhänger Erkunnung" aktiviert. Was ein Schwachsinn. Dies sollte er eigentlich automatisch checken?! Parkassi wird ja auch automatisch hinten deaktiviert wenn man nen Hänger ranmacht, oder?!
37f4c9f818c2c3f79e5c47a7c25f346e.jpg

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #207
ti-mar
Natürlich könnte er automatisch checken, ob "etwas" an der Steckdose für den Anhänger hängt. Wie unterscheidet er aber zwischen Anhänger und Fahrradgepäckträger?

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #208
Also bei mir funktioniert die Änhängererkennung einwandfrei, hängt was an der Dose zeigt er das Schild maximal 80km (mit Anhängersymbol) und wenn nichts angesteckt ist zeigt er normal an und rechnet auch normal.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #209
Mein Navi bleibt desöfteren hängen... Vorallem. Schlimm wenn ich Tastatur Eingaben mache... Was kann ich tun? Das war anfangs garnicht der Fall

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #210
Hast du mal nen Neustart probiert? Also den Power-Button so lange drücken dass die Beleuchtung der Knöpfe ausgeht und das System neu hoch fährt...

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #211
hi

kann man irgendwo einstellen,das bei Stau das Navi nicht sofort automatisch die Route ändert? ich finde das nicht..
danke

Gruß
Dennis

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #212
hi

kann man irgendwo einstellen,das bei Stau das Navi nicht sofort automatisch die Route ändert? ich finde das nicht..
danke

Gruß
Dennis
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich ignoriere mittlerweile fast alle Routenänderungen, den der Seat will mich oft schon wegen 1 km stockender Verkehr über die Dörfer schicken und brummt mir dann gerne mal ne halbe Stunde Fahrzeit mehr auf. Bleibe ich auf der Strecke kommt dann nach kurzer Zeit, dass ich nur 5 min länger brauche, habe dann also alles richtig gemacht. Nur - manchmal geht die Strategie auch schief ;-(. Meine Audi A4, Tiguan u.ä. waren im Navi wesentlich unsensibler was das Empfehlen von Umleitungsrouten angeht. Blöde ist halt auch das der Seat mit MJ16 kleinem Navi einfach die Route ändert und nicht erst mal beim Fahrer nachfragt ob der das denn will.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #213
Hallo,

via TMC und TMCpro empfangene Verkehrsbehinderungen werden nicht berücksichtig wenn ihr die Routenoption "Dynamice Route" im Setup deaktiviert.

Anhänge

• SCREENSHOT_NavOptionsMainRoute_TIME_2016_05_24_16_47_02_Nr_101.png
    SCREENSHOT_NavOptionsMainRoute_TIME_2016_05_24_16_47_02_Nr_101.png
    60 KB · Aufrufe: 144
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #214
ah klasse, gleich mal ändern.
aber gemeldet werden die immer noch? oder einfach völlig ignoriert? beim alten NAvigon kam die Meldung und ich habe gewählt ob ignorieren oder Umleitung fahren.
Bzw das TomTom (Livetraffic) im anderen Auto bietet das so auch an, halt noch deutlich besser. Da wird dann auch gleich die Zeitersparniss angezeigt und minutengenau die Umleitung evtl.korrigiert. Sowas erwarte ich ja garnicht von dem Einbaunavi.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #215
Dann ist die Stauumfahrung ganz aus. Gesucht wird die Möglichkeit je nach Staulänge individuell zwischen 2 Routen (weiterfahren oder abfahren) auszuwählen oder aber die Kriterien so einzustellen, das das MJ16 nicht schon bei kleinen Verkehrsstörungen gleich auf die meist längere und zeitintensivere Ausweichroute geht. Gibt es sowas im Menü?

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #216
Moin,

habe die mobilen + stationären Blitzer von POI Base installiert ( kostenpflichtig )

Ein Warnton kommt bei mir nur bei den stationären Blitzern, leider bei den für mich wichtigeren mobilen Blitzern tote Hose.

Die SD Karte wird von mir als VW Discover Pro erkannt und die gewünschten Blitzer werden dann fertig umgewandelt runtergeladen + können dann gleich im Fahrzeug installiert werden.

Vorher hatte ich auch schonmal als Geräteerkennung das VW RNS 510 ausgewählt. Ich mußte dann lt. POI-Base Anleitung auf die bekannte VW Seite gehen und die Datei entsprechend umwandeln usw.
So wurde es auch schonmal auf den ersten Seiten in diesem Thread beschrieben. Leider erkennt mein Navi im Leon die Datei auf der SD-Karte nicht.

Hat Jemand Erfahrungen speziell mit den kostenpflichtigen Blitzern von POI-Base ?

Gruß
Stefan

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #217
Sind die zusammen gefasst oder 2 einzelne Poi Dateien?

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #218
px200 :
Die bei POIbase gewählt Gerätekategorie VW Dicover Media / Pro / Pro2... ist schon richtig.

Prüf mal ob in den Einstellungen von POIbase die Option "POI Annäherungs-Warnungen für alle Blitzer aktiviert" ausgewählt ist. Vermutlich ist da momentan "POI Annäherungs-Warnungen für feste Blitzer aktiviert" ausgewählt.

Außerdem müssen im Navi-Setup auch die beiden Kategorien ausgewählt sein.

Anhänge

• SCREENSHOT_NavOptionsSelectPoiList_Nr_178.png
    SCREENSHOT_NavOptionsSelectPoiList_Nr_178.png
    63,9 KB · Aufrufe: 117
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #219
Vielen Dank. Natürlich war das Häkchen bei den POI Base Einstellungen nur bei den festen Blitzern gesetzt:rolleyes:. Beide Kategorien hatte ich ausgewählt und werden auch visuell angezeigt.

Hab jetzt das Häkchen für alle POI gesetzt, Blitzer auf der SD aktualisiert und werde sie nachher noch einmal im Navi installieren.

Dann wäre bei mir nur noch der Wunsch, daß der Warnton auch kommt, wenn das Navi nicht aktiv navigiert. Das ist aber wahrscheinlich ( zumindest bei POI Base ? ) wohl nicht vorgesehen ?

Gruß
Stefan

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #220
Es handelt sich hier um einen akustische Signalisierung bei Annäherung an ein POI unabhängig von einer aktiven Zielführung (Navigation).

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 - Ähnliche Themen

Funkschlüssel funktioniert nicht mehr: Wie das so bei den neuere Autos üblich scheint geht das ein oder andere deutlich früher kaputt :( Jetzt hat es meinen 2. Funkschlüssel erwischt...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
Zahnriemenwechsel - wann?: Hallo, wir haben zwei Leons: 5F ST 1.4 TSI ACT EZ 06/2015 - Kilometer: 150.000 5F FR 1.4 TSI ACT EZ 09/2015 (MJ 2016) - Kilometer: 109.000...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben