Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist bei mir genauso, spät und recht leise
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #81
Ja ziemlich. Hab auch noch nicht rausgefunden ob es lauter geht.
Warnt aber auch ziemlich spät ;)

Das ist bei mir genauso, spät und recht leise

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Anzeige

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #82
Ich schau später mal am PC. Mit Tapatalk ist das so mühsam

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #83
OnRoad:
Die Lautstärkeneinstellung für die Navi-Ansagen wirkt sich auch auf die Lautstärke des Warntons aus. Lässt sich leider nicht getrennt hiervon regeln.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #84
So hier mal meine Variante.

1.

Auf der Seite unter Download die Garmin POI GPX Datei runterladen.
Der Link ist jetzt nur für FESTE Blitzer in Deutschland. Andere Länder und Variationen findet ihr dort auch.

2.
Zip Archiv Entpacken

3.

-Auf der Seite "Neue POI Sammlung erstellen" drücken.
-gerade entpackte Datei auswählen und hochladen.
-Bei Annäherung informieren Haken setzen
-Name z.B. Blitzer eingeben
-Kartensymbol wählen (ist mit in der entpackten Dabei)
-Jetzt laden drücken.

4.
Raus kommt eine Zip Datei. Diese auf eine SD Karte eurer Wahl entpacken, ins Navi schieben und dann sollte es sich schon von alleine melden ob ihr aktualisieren wollt.

Ging beim kleinen Navi MJ16 ohne Probleme.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #85
Da ich zzt auch kurz vor der Bestellung des Leon stehe, überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob es das Navi+ sein muss. Offensichtlich hat Seat ja beim Navi einiges nachgeholt...

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #86
Ich habe das Navi+ MJ 2015. Die Blitzer werden in der Karte angezeigt, aber einen Ton habe ich nicht gehört. Muss man dafür noch etwas am Gerät einstellen bzw. wann kommt der Ton?
Das Häkchen bei den Annäherungsinfos auf der VW-Seite von o.g. Link habe ich gesetzt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #87
(...) überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob es das Navi+ sein muss. Offensichtlich hat Seat ja beim Navi einiges nachgeholt...

Nein, muss es nicht, denn Geschwindigkeitsunterschiede gibt's nicht mehr. Beide kommen mit 2GB RAM daher - nur wenn man unbedingt einen internen Speicher möchte ist dies interessant - aber kenne kaum jemanden der die Jukebox nutzt. Videos abspielen geht ebenfalls nur beim Plus. Ansonsten kann man sich das sparen als Otto Normalverbraucher.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #88
Bei mir kommt dann die Fehlermeldung Bildschirmfoto 2016-03-31 um 18.49.08.jpg

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #89
@ philo_O

Nutzt Du Chrome? Hatte den Fehler auch und es dann mit einem anderen Browser versucht. Da ging es.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #90
Jetzt habe ich noch ein Problem. Bei meinem alten Navi wurde ich gewarnt, wenn ich zu schnell gefahren bin. Finde das eigentlich ganz gut. Nervt zwar aber schützt ja auch irgendwie und erinnert. Ich meine, dass wenn 50 erlaubt ist und die Geschwindigkeit übertreten wird, ein Signalton kommt. Ist dieses auch irgendwie möglich dem Navi beizubringen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #91
(...) überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob es das Navi+ sein muss. Offensichtlich hat Seat ja beim Navi einiges nachgeholt...

Nein, muss es nicht, denn Geschwindigkeitsunterschiede gibt's nicht mehr. Beide kommen mit 2GB RAM daher - nur wenn man unbedingt einen internen Speicher möchte ist dies interessant - aber kenne kaum jemanden der die Jukebox nutzt. Videos abspielen geht ebenfalls nur beim Plus. Ansonsten kann man sich das sparen als Otto Normalverbraucher.

Unter diesen Umständen würde ich dann wohl von Navi+ absehen und das Paket "Faszination" wählen.
Danke dir!

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #92
Achso, die "tolle" 3D Navigation von manchen Gebäuden fällt mir ein, ist auch noch en Feature des Plus, allerdings nur in Großstädten... Aber habe ich auch noch nie genutzt oder mich für begeistern können. Ohne 3D Material ist die ganze Geschichte nochmals schneller. Also. Von daher, das Standard reicht für ON wirklich.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #93
@ Meich: Danke soweit!

Hätte aber noch 2 - 7 Frage.
Funktioniert Apple CarPlay nur per Kabel?
Und bedeutet das, bei fehlender MapCare werde ich über die komplette Dauer der Vertragslaufzeit die Navi-Version nie updaten können?

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #94
Updaten schon. Aber nicht für 120€ auf 3 Jahre sondern pro Update ca. 200 bis 250€.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #95
Ja, das geht nur mit einem Lightning auf USB Kabel - meins habe ich z.B. von Amazon Basics in schwarz, 10 cm lang - stört nicht wirklich. Es soll mal CarPlay über WLAN geben, meines Wissens nach aber noch nicht frei gegeben und mit dem kleinen Navi MJ16 stellt der LEON eh kein WLAN zur Verfügung - das wird es also in dieser Kombination folglich nie geben. Wird "für uns" Kabelgebunden bleiben. Was aber auch Vorteile hat - sichere Verbindung, kein zusätzlicher Elektrosmog, iPhone wird geladen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #96
Ja, das geht nur mit einem Lightning auf USB Kabel - meins habe ich z.B. von Amazon Basics in schwarz, 10 cm lang - stört nicht wirklich. Es soll mal CarPlay über WLAN geben, meines Wissens nach aber noch nicht frei gegeben und mit dem kleinen Navi MJ16 stellt der LEON eh kein WLAN zur Verfügung - das wird es also in dieser Kombination folglich nie geben. Wird "für uns" Kabelgebunden bleiben. Was aber auch Vorteile hat - sichere Verbindung, kein zusätzlicher Elektrosmog, iPhone wird geladen.

Ok, das würde mich nicht weiter stören.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #97
McClane685: Danke für die Anleitung zur Installation der Garmin Blitzer - hat bei mir gut geklappt. Eine Frage habe ich aber an dich: Muss die zweite SD Karte drin bleiben, oder kann die nach der Installation wieder raus, weil das Navi die Daten intern speichert? Bin mir da noch unsicher...

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #98
Weiss ich ehrlich gesagt nicht hab die Karte mit Musik immer drin.
Aber denke das die paar KB an Daten auf dem Navi installiert sind

---------- Beitrag am 03.04.2016 um 08:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.04.2016 um 17:33 Uhr ----------

Mir ist gestern aufgefallen das bei POIplaza wohl doch nicht alle festen Blitzer drin sind. War im Großraum Köln unterwegs und hab 2 Blitzer entdeckt die nicht auf der Karte eingezeichnet waren obwohl die schon mindestens 4 Jahre da stehen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #99
Rotblitzer sind nicht dabei. Die muss man extra installieren.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #100
McClane685: Vielen Dank für die Anleitung. Super einfach und klappt problemlos. Wegen der Lautstärke, bei mir wird die Musik leiser dann ertönt eine "WUB" und die Musik wird wieder laut, wie bei einer Navi ansage. Was bei mir fehlt ist im Display das Symbol aber das stört mich nicht.
geniussoft: Die Karte kann wieder raus!

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 - Ähnliche Themen

Funkschlüssel funktioniert nicht mehr: Wie das so bei den neuere Autos üblich scheint geht das ein oder andere deutlich früher kaputt :( Jetzt hat es meinen 2. Funkschlüssel erwischt...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
Zahnriemenwechsel - wann?: Hallo, wir haben zwei Leons: 5F ST 1.4 TSI ACT EZ 06/2015 - Kilometer: 150.000 5F FR 1.4 TSI ACT EZ 09/2015 (MJ 2016) - Kilometer: 109.000...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben