Hallo Bär,
es mag auch mein Fehler gewesen sein, dass ich Halogen mit Xenon verwechselt habe.
---------- Beitrag am 13.01.2018 um 15:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2018 um 16:59 Uhr ----------
Hallo dj-kris,
habe gestern noch geschrieben, dass der Regensensor nach Umbau funktioniert. Aber denkste. Heute festgestellt, dass der Sensor doch nicht richtig arbeitet. Zwar reagiert er auf Regen, arbeitet aber nicht richtig mit der Klimaanlage zusammen. In meinem Leon ist die Start-Stop-Automatik eingebaut. Damit Start-Stop-Automatik einwandfrei arbeitet, müssen mehrere Parameter erfüllt sein, z.B. Motor an, Fahrer angegurtet usw. Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Frontscheibe beschlagen könnte oder die Feuchtigkeit im Innenraum zu hoch ist, funktioniert die Start-Stop Automatik nicht. Und genau diese beiden Meldung erscheinen im Multimediadisplay. Wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird verschwinden die beiden Meldungen und Start und Stop funktioniert wie es soll. Heißt, dass der Sensor nicht als Feuchtigkeitsmesser für die Klmaanlage taugt. Muss wohl noch einen anderen Sensor geben, da der Regen-und Lichtsensor auch vom Werk aus eingebaut sein muss, da entsprechende Funktionen, automatik Licht und Regensensor, bestellt werden können.
Grüße
Wolfgang