Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Diskutiere Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hat jemand die Anleitung von K-electronic für den Regen/Lichtsensor und kann diese zur Verfügung stellen.
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #261
Hat jemand die Anleitung von K-electronic für den Regen/Lichtsensor und kann diese zur Verfügung stellen.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Anzeige

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #262
Hallo zusammen, ich habe meinen Regen und Lichtsensor nachgerüstet, bei einer Seat Werkstatt codieren lassen. Jedoch sagte mir der Mechaniker, dass am Schalter Pins getauscht werden müssen, die sich aber nicht ran trauen. Kann mir da jemand helfen?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #263
Hi, du brauchst den Lichtschalter mit Autolicht Funktion.....der Rest ist Codierung

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #264
Besitze ein seat Leon 5f Fl von 2019
Hab nur ein feuchtigkeitsensor verbaut.
Und hat jemand Erfahrung mit dem sensor von ali express?
Bevor ich die falschen teile kaufe.

Schalter: 5G0941431AF WZU
Sensor: 81A955555A

Mfg

Würde passen ?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #265
Danke

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #266
astaller Danke für die ausführliche Anleitung!

Genau diesen Weg bin ich bei meinem Facelift vorn paar Wochen auch gegangen. Allerdings mit Obd 11 - funktioniert genauso, teilweise etwas anders platziert. Deinen zuletzt genannten Teilenummern stimme ich ebenfalls zu! Hatte mir diese alle bei Schlachtern besorgt.
Eine Frage wo kann man substeuergerät
Hallo Bernd,

Codierungen sind hier sowohl für VFL und FL findbar. FL zuletzt von @astaller , siehe nicht weit oben.
Die Teile, die du verbaut hast, sind meines Erachtens nur für das VFL passend.
Ich habe an meinem FL

Schalter: 5G0941431AF WZU
Sensor: 81A955555A

erfolgreich und wirklich schnell verbaut und programmiert bekommen... und das sogar mit OBD11 und ohne viel Vorwissen.

Evtl. scheiterts an den Teilen?
In VCDS sollte der Sensor im STG 09, Substeuergerät RLFSS vorab codiert werden auf "00885D".
Wo ist das in obd11 auffindbar?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #267
Wenn du im Steuergerät drinnen bist, unter Teilesystem

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #268
Danke habe ich gefunden. Aber man kann dort nichts Um codieren.

Thema:

Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH - Ähnliche Themen

Licht- und Regensensor nachrüsten (dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Licht- und Regensensor nachgerüstet und war damit beim Seat, um mir das nachcodieren zu lassen. Codiert...
Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
[ST] Nachrüstung Regen-/Lichtsensor: Hallo, demnächst wird bei mir die Frontkamera nachgerüstet. In dem Zuge würde ich gerne direkt Regen- und Lichtsensor nachrüsten. Wenn mich...
Oben