Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Diskutiere Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; der was verbaut war sieht so aus. Der von euch mit der teilenummer: 81A955555A sieht so aus: sehen irgendwie gleich aus oder teusch ich mich...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #221
der was verbaut war sieht so aus.s-l1600.jpg

Der von euch mit der teilenummer: 81A955555A sieht so aus:
s-l1601.jpg

sehen irgendwie gleich aus oder teusch ich mich.
Gruß Bernd

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Anzeige

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #222
Kannst du mir mal folgende Dateien senden?
  • C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\AdpLog.CSV
  • C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\CodingLog.CSV
  • C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Logs\ Das letzte Logfile des betroffenen Autos
Gerne auch über mein Profil als Private Nachricht.
Dann kann ich mal schauen was du geändert hast...

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #223
jetzt zeigt er sonneneinstahlungsensor kein datenbus an. also an der codierung muss ich wohl was richtig gemacht haben nur den falschen sensor.

Gruß Bernd

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #224
Hallo Bernd, dann bist du jetzt an , an welchem ich auch Stand...

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #225
So neuer sensor ist drin und Automatiklicht funktioniert super.

Jetzt hätte ich noch ne frage hat einer von euch vieleicht die codierung für coming leaving home. also beim auto auf und zusperren für das Bj.2018 model.
Find immer nur die codierungen fürs vfl model.
Regenschliesen hätte ich auch gerne.
Fals mir einer von euch die codierungen sagen könnte währ ich sehr froh.

Danke Gruß Bernd

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #226
Hallo Bernd,

hast du es Codiert wie !
Damit sollte die Funktion schon aktiv sein, ggf. musst du es in den Fahrzeugeinstellungen des Radios/Navis noch freischalten.
Ach ja, das geht nur im Dunkeln, sollte klar sein oder 😋

Regenschließen funktioniert meines Wissens nach nicht mehr beim Facelift!
Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #227
Wo ist den die codierung hier b
in ich blind auf welcher Seite ist die.

Gruss Bernd

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #228
Hab alles nach den Einstellungen codiert. Auto steht in der Tiefgarage also dunkel. Aber coming home leaving home funktioniert nicht. Geht kein Licht an wenn ich aussteige oder das Auto aufsperre. Bleibt alles dunkel.

Gruss Bernd

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #229
Das einzige was ich anders hab ist Coming-home Einschaltereignis: Zündung und nicht driver door.
Kann das an dem liegen?

Gruss Bernd
Ps müsste das licht nicht angehen beim aufsperren ?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #230
Also irgendow fehlt wohl noch was.
Kannst du mir mal folgende Dateien senden?

• C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\AdpLog.CSV
  • C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\CodingLog.CSV
  • C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Logs\ Das letzte Logfile des betroffenen Autos
Gerne auch über mein Profil als Private Nachricht.
Dann kann ich mal schauen was du geändert hast...

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #231
wenn ich wüsste wie das geht würd ichs machen.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #232
Hab dir dazu eine Privat Nachricht gesendet...

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #233
Hallo zusammen,
Wo habt Ihr denn die benötigten Teile gekauft? Und ist bei dem Sensor die Gelplatte immer mit dabei?

Schalter 5G0941431AF WZU
Sensor 81A955555A

Hab einen Leon aus 09/17 mit Voll LED, da sollten es die beiden ja sein.

Vielen Dank und gruß
Matthias

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #234
cuberia Hast du bei dir das Scheibenwischer Menü "Automatisch wischen bei Regen" im Car Setup? Ich habe es nicht!
Hallo Leute!
Ich habe heute einen Lichtschalter und einen Regen - Lichtsensor nachgerüstet. (ich habe die verwendet die hier im Forum vorgeschlagen wurde).
Der Lichtsensor schein erstmal zu funktionieren nach dem ich ihn codiert habe. Jetzt kommen wir zu den Kernpunkten:
Das Leaving Home und Coming Home, habe ich erfolgreich in mein Car Menü bekommen.
Nur funktioniert es leider nicht, habe es nach der Codierung aus dem Forum versucht.
Des weiteren funktioniert der Regensensor noch nicht.
Ich habe zwar schon die Reiter im Car Menü hinbekommen:
-Wischen beim Rückwärtsgang (kommt immer, nicht aktiv, wenn man das anklicken möchte)
- Frotscheibenwischer deaktivieren (Für die Waschanlage denke ich mal)
Kann mir da einer von euch da weiter helfen?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #235
Hallo Leute!
Ich habe heute einen Lichtschalter und einen Regen - Lichtsensor nachgerüstet. (ich habe die verwendet die hier im Forum vorgeschlagen wurde).
Der Lichtsensor schein erstmal zu funktionieren nach dem ich ihn codiert habe. Jetzt kommen wir zu den Kernpunkten:
Das Leaving Home und Coming Home, habe ich erfolgreich in mein Car Menü bekommen.
Nur funktioniert es leider nicht, habe es nach der Codierung aus dem Forum versucht.
Des weiteren funktioniert der Regensensor noch nicht.
Ich habe zwar schon die Reiter im Car Menü hinbekommen:
-Wischen beim Rückwärtsgang (kommt immer, nicht aktiv, wenn man das anklicken möchte)
- Frotscheibenwischer deaktivieren (Für die Waschanlage denke ich mal)
Kann mir da einer von euch da weiter helfen?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #236
Die Frage gleichzeitig in verschiedenen Themen zu verfassen beschleunigt die Hilfe aber trotzdem nicht. 🧐

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #238
Mal ne Frage, beim Regen und Licht Sensor egal ob mit der Endung „A“ oder „B“ steht in der Beschreibung das da kein Feuchtigkeitssensor mit drin ist. Wenn ich den Feuchtigkeitssensor bei mir Ausbau und einen von den beiden verbaue fehlt dem Auto doch der Sensor oder? Da hier der eine oder andere was gesagt hat das es da bei der Klima zu Fehlern kam oder irgendwas nicht mehr funktionierte.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #239
Bei mir fehlt am Kabelbaum der zum Lichtschalter geht das Kabel für pin nummer 7, der ist rechts neben dem braunen. Für was ist das fehlende Kabel zuständig?

gerade beim Golf mit Lichtautomatik geschaut, da fehlt auch das Kabel am 7. Pin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #240
Ich antworte mal für mich selber... pin nummer 7 ist irrelevant. Habe alles eingebaut und erfolgreich mit obd Eleven codiert. Da der Feuchtigkeitssensor jetzt fehlt, kommt auch von der Klima beim auslesen ein Fehler da sie keine Rückmeldung vom Sensor bekommt.

Thema:

Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH - Ähnliche Themen

Licht- und Regensensor nachrüsten (dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Licht- und Regensensor nachgerüstet und war damit beim Seat, um mir das nachcodieren zu lassen. Codiert...
Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
[ST] Nachrüstung Regen-/Lichtsensor: Hallo, demnächst wird bei mir die Frontkamera nachgerüstet. In dem Zuge würde ich gerne direkt Regen- und Lichtsensor nachrüsten. Wenn mich...
Oben