[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Diskutiere MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Für VZE und Lane Assit brauchtman nur die Kamera an der Scheibe (STG A5) Nachrüsten geht ohne Probleme, aber ne neue Scheibe muss her! Zudem...
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #221
Für VZE und Lane Assit brauchtman nur die Kamera an der Scheibe (STG A5)
Nachrüsten geht ohne Probleme, aber ne neue Scheibe muss her!
Zudem müssen die Kabel vom Spiegel verlängert werden und man braucht eine neue Verkleidung um die Kamera/Spiegel

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Anzeige

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #222
Ich verstehe nicht warum hier 10 Mal die gleiche Frage kommt. Wie ich schon schrieb und Henno wiederholte, einfach die bekannte Codierung nehmen und PSD aktivieren sowie auf 1.5 codieren.
Der Rest ist auch bekannt, Kamera muss auf index G usw. Einfach lesen!

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #223
Hallo zusammen,

ich habe mit OBD11 schon ein paar Kleinigkeiten codiert, was auch super geklappt hat.
Bei der VZE hab ich ein bisschen bammel, diese selbst zu codieren. Daher meine Frage, gibt es jemand im Rhein-Neckar Kreis der mir die VZE ohne Warnmeldung codieren kann.
Alle Voraussetzungen sind gegeben( MJ16 Navi+ und Softwarestand der Kamera G)
Vielen Dank Gruß Flo

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #224
Wo genau findet man denn die Softwareversion der Kamera? Ist das gleich die erste Nummer unter Systeminformationen oder muss ich die gesondert auslesen? Ich habe nur das obd11.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #225
Unter Info
Wichtig ist der Index G am Ende der Teilenummer

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #226
Screenshot_20170712-124744.png

Das sollte dann passen ;-)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #227
Kann man die VZE mit OBD ohne Warnmeldung freischalten?? (ich glaube weiter vorne gelesen zu haben das es geht, aber ohne Anleitung)

Bitte mich jetzt nicht zerreißen [emoji51][emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #228
Schau mal im post 210und 211, so sollte es auch mit obd11 gehen. Vielleicht probiere ich es nachher mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #229
Wenn es geht würde ich obd 11 kaufen.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #230
Hab's gemacht. Innerorts scheint es perfekt zu funktionieren. Auf der Autobahn kommt natürlich das Unbegrenzt Zeichen nicht und wenn mehrere Geschwindigkeiten z.B. 80km/h PKW und 60km/h LKW , dann zeigt er mir die 60km/h überlappend im Vordergrund zu den 80km/h an. Schätze bei mir muss irgendwo noch ein Feinschliff rein. Hab alles so gemacht wie im post 210 und 211. Im 5F steuergerät habe habe ich das nicht gefunden wo man PSD 1.5 einstellt im A5 dafür schon. Fehlermeldung kommt keine.

Im A5 habe ich coding VZE auf codiert gestellt, da sonst Fehlermeldung kommt. Ist doch richtig oder?
Muss man bei gültige Zusatzzeichen eventuell den Standartwert ändern?

Zuletzt bearbeitet:
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #231
Aufhebungszeichen gibt's halt in der Kamera Firmware G 0060 nicht..

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #232
Dann scheint es ja normal zu funktionieren. Gibt es obd 11 nur für Android oder auch für iOS oder windows??

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #233
Meich, also bräuchte ich die aktuellste Firmware?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #234
Kamera auf G, was PSD1.5 mit dem MIB2 kompatibel macht und alles ist tutti.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #235
PSD 1.5 im A5 habe ich eingestellt. Ich dachte ich hätte Kamera mit G, da es sonst grundsätzlich nicht gehen würde.
Innerorts funktioniert es klasse. Auf der AB wird die Geschwindigkeit nicht dauerhaft angezeigt, ist das so korrekt? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen wie die VZE korrekt arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #236
Wenn kein Hinweis kommt, ist es korrekt. Nach einer Zeit ohne Geschwindigkeitshinweise nimmt er das Kartenmaterial und blendet mangels Anzeige des "Gib Ihm-Schilds" einfach das letzte Schild aus. Keine Sorge.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #237
Wenn er 2 verschiedene Geschwindigkeiten erkennt, wie von mir weiter oben beschrieben, ist das dann normal, dass er diese überlappend anzeigt? Vor allem zeigt er die vom LKW im Vordergrund .

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #238
Ja, ist beides normal.
Es läuft schon gut, ist eben nicht perfekt. Nichtmals der deutsche Bürger versteht die ganzen schilder am Fahrbahnrand [emoji23]

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #239
Ist die Codierung bei einer Nachrüstung der Kamera die gleiche oder muss da noch mehr codiert/eingestellt werden?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #240
Na, selbstverständlich muss wesentlich mehr codiert und parametriert werden, es handelt sich ja um ein ganz neues STG mit neuen Funktionen im Fahrzeugverbund.

Thema:

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
[Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
Oben