[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Diskutiere MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also Meich hat mir eine modifizierte Codierung fürs Navi geschickt. Diese habe ich dann mit OBD 11 im STG 5F (Informationselektrik) über den...
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #181
Also Meich hat mir eine modifizierte Codierung fürs Navi geschickt. Diese habe ich dann mit OBD 11 im STG 5F (Informationselektrik) über den Menüpunkt "Lange Codierung" und die Schaltfläche "01" (siehe Screenshot) eingegeben. Der Code der dort angezeigt wurde entsprach bis auf kleine Abweichungen dem modifizierten Code den Meich mir geschickt hat. Beim abweichenden Byte mussten die Häkchen der Bit's so an- und abgewählt werden dass der Code komplett dem von Meich entspricht.
Ansonsten habe ich mich an die Schritte aus der Pdf "VCDS LEON 5F.pdf" gehalten.
1c2cad8061b7f564cb3ae612a0704911.jpg

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #182
Die lange Codierung ändern ist das kleinste Problem. Bei mir muss ich zusätzlich die Kamera flashen.

Da habe ich leider ehrlich gesagt keine Ahnung von.
Mit welchem Gerät kann man flashen?
Woher bekommt man den neuen Datenstand ?

Das ist etwas verzwickt. 😉

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #183
Flashen sicherlich mit VCP. Wo man die Files her bekommt frage ich mich jedoch auch noch :)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #184
Ach so, da habe ich wohl zu schnell gelesen. Davon habe ich leider auch keine Ahnug.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #185
Ich hoffe Meich meldet sich nochmal bei mir. 😉

Ich werde später mal ODIS ran hängen und schauen ob es über SVM eine neuere Software gibt. Ob das allerdings ohne SVM-Code funktioniert, weiß ich nicht.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #186
Hatte Dir erzählt wie ich es mache. Mit E statt S. Ob die Eigendiagnose mit einer Audi Lizenz es ermöglicht, habe ich noch nicht probiert

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #187
Meich

Kannst du mir den Softwarestand zum flashen mittels VCP zur Verfügung stellen ?

Mit ODIS klappt das laut unserem Servicetechniker nicht so ohne weiteres.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #188
Hallo , wie ist den die genaue Codierung für VCDS

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #189
Die Software mit Index G für die Kamera ist auf der Volkswagen Flash CD. Kann man mit kostenlosem Erwin Login herunterladen.

Die Datei ist: FL_5Q0980653G__0060.frf

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #190
Wir haben schon seit Jahren keine CDs mehr. 😞

Bei erWin kann man die Datei downloaden ?
Den Zugang habe ich jetzt. Nur wo finde ich die Datei?

Zuletzt bearbeitet:
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #191
Teste doch erstmal wie ich Dir gesagt habe mit den PSD1.5

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #192
Ich hatte dich ja um Rückruf gebeten. 😉

Die Codierung ist kein Problem.
Die frf-Datei für den Flash der Kamera hab ich auch. Jemand mit VCP zum flashen ist auch gefunden.

Ich habe aber null Plan, was zum großen Geier ein PSD1.5 ist, wo ich das her bekomme und was ich damit machen soll. ???

Bevor ich nicht über alles informiert bin, gehe ich die Sache nicht an. Das ist mir sonst ne Nummer zu hoch.

PS: Hab zwar mal meinen Servicetechniker gemacht und Meister bin ich auch. Aber ich bin seit 12 Jahren aus der Werkstatt raus. Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich von den Details und der Durchführung solcher Geschichten keine Ahnung habe.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #193
flieger-baby
Flashen mit vcp
Datensatz ist dort auch vorhanden.
Wenn der Raum Koblenz für dich nicht zu weit ist, kannst du auch gerne zu mir kommen.

PSD 1.5 sind die prädiktive Streckedaten
Sollte in den APKs der A5 zu finden sein.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #194
Henno
Kann man dir irgendwie eine Nachricht schicken ? PN, Mail, ... ?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #195
Pn oder Mail
Wie du willst

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #196
Dank diesem Thread heute erfolgreich mit VCDS im Cupra 300 codiert. Läuft 1a ohne Fehlermeldungen oder sonstige Hinweise. Danke

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #197
Kannst du bitte die Schritte beim 300 kurz zusammenfassen :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #198
Bei mir zeigt es 80km/h an wenn ich nen Anhänger dran habe
Ist richtig gut gemacht :)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #199
EvoDom

Im 5F STG - Informationselektronik unter Anpassung (10) folgende Anpassungskanäle aktivieren:

Car_Funktion_List_BAB_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21

Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification

Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high

Danach im STG A5 - Front/Vorfeldkamera zuerst den Freischaltcode eingeben (20103) und im Assistent für lange Codierung Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv auswählen.

Nun gehts ins STG 17 - Schalttafeleinsatz auf Assistent für lange Codierung und ebenfalls Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv auswählen.

Damit läuft es bei mir ohne Fehler. Cupra ST 300 mit Navigation Plus.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #200
Bei meinem FR(von 12/16) war es ausreichend die STG A5 und STG17 Änderungen durchzuführen. Laut SuperMeich war mein MIB2STD bereits auf neuem Stand und es musste nichts angepasst werden.

Thema:

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
[Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
Oben