Modelljahr 2009 Änderungen?

Diskutiere Modelljahr 2009 Änderungen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; wo den?
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #81
wo den?

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #82
cda7_27.JPG

...von

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #83
geil... :astonish:

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #84
Aber die weißen Felgen dazu :nene:

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #86
cool, danke!

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #87
Ich wollte ja berichten sobald ich meinen Sport Limited habe, ob die Berganfahrhilfe mit drin ist! Ja also steht im Handbuch drinnen.......müsste dann ja auch drinnen sein ;)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #88
Zitat: Hey, Mein 1.8TSI Sport Limited ist MJ09, wenn ich ihn am 02.08 abhole, werde ich bescheid geben, ob er die BAH hat. Aber in meinem Angebot vom Händler stand es nicht in der Ausstattung....mal schaun´...
Na- hast Du nun die BAF (=Berganfahrhilfe) serienmäßig drinne oder nicht.??
Warten auf eine Antwort von Dir...;) ;)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #89
Hallo zusammen,

hab heut nen S3 in orange gesehn, die Farbe scheint Identisch zu sein.

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #90
Ich wollte ja berichten sobald ich meinen Sport Limited habe, ob die Berganfahrhilfe mit drin ist! Ja also steht im Handbuch drinnen.......müsste dann ja auch drinnen sein ;)

NEIN.

Bei mir steht es auch drin, hab sie aber nicht!!!

Weder Seat-Hotline, noch Seat Service Email noch Seat Kundenservice Email haben innerhalb von 2 WOchen mir eine Antwort gegeben,
wieso ich keine habe.

Ich bleibe bei der Sache!

Oh Update:
"
bitte entschuldigen Sie unsere spaete Antwort.

Schoen, dass Sie sich fuer den SEAT Leon entschieden haben! Wir wuenschen Ihnen weiterhin viel Spass mit Ihrem Auto!

Aus der Ferne koennen wir nicht genau sagen, welche technischen Ausstattung genau Ihr Fahrzeug hat. Wenden Sie sich bitte an Ihren SEAT Partner. Er kann dies feststellen und Sie auch informieren, ob der von Ihnen gewuenschte Umbau moeglich ist.

Natuerlich sind auch wir gerne wieder fuer Sie da."

also ab zum Händler,der natürlich auch keine Ahnung haben wird...

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #91
Hallo,

so jetzt möcht ich mich auch mal zu Wort melden...

Mein 1P Stylance Sport Up wird jetzt im Oktober 1 Jahr alt.

Wegen der BAH hab ich mich mal bei meinem Händler erkundigt: er meint, dass die BAH nur bei den ganz neuen Modellen und dann auch nur beim 140 PS TDI, FR und Cupra vorhanden ist.

Wegen dem Orange musste er mich enttäuschen, derzeit in Österreich nicht bestellbar..
den müsste man dann aus dem Ausland beziehen..

Ich finds echt schad... denn mir gefällt das Orange echt voll gut...

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #92
Also kann ich mir diese Frage nur beim Händler beantworten lassen???

Oder einfach testen??

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #93
Testen wäre schon mal eine gute Alternative.
Und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch zum Händler gehen und nachhaken,
warum das Feature in deiner Bedienungsanleitung erwähnt wird und wie es funktionieren soll ;)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #94
Und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch zum Händler gehen und nachhaken,
warum das Feature in deiner Bedienungsanleitung erwähnt wird

Zum x-ten mal (warum will es nur keiner hören?):

Alle Leons haben die selbe Bedienungsanleitung, unabhängig davon, welche Ausstattung das gewählte Fahrzeug genau hat.

Daher sind natürlich einige features in der Anleitung aufgeführt, die das jeweilige Fahrzeug gar nicht eingebaut hat.
Der aufmerksame Leser merkt übrigens, dass auf diesen Umstand auch in der Betriebsanleitung hingewiesen wird.
Ich hatte bislang kein 2009er Bordbuch in der Hand, aber bei älteren Ausgaben war es immer so, dass Ausstattungen die der Fahrzeugtyp nicht generell serienmäßig hat, mit einem kleinen * (Sternchen) versehen sind. Selbes Prozedere auch bei den übrigen VW-Konzernmarken (das Sternchen wird dann in der Legende erklärt).

Ist ja auch irgendwo klar, aufgrund der vielen unterschiedlichen Motor- und Getriebevarianten, Ausstattungsvarianten, länderspezifischer Unterschiede und Aufpreismöglichkeiten würde man aufgrund der daraus resultierenden Kombinationsmöglichkeiten tausende unterschiedliche Bordbücher brauchen, wenn diese 100,00% genau auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnitten sein sollen.

Damit es etwas klarer wird ein Beispiel:
In der Bedienungsanleitung wird (auch) ein Automatik-Getriebe erklärt ... auch wenn das Fahrzeug gar keines hat.

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #95
Ja ist schon klar das neben dem Thema Berganfahrhilfe eine Sternchen sitzt, was heisst, das es nicht alle Modelle haben, das hat nichts mit aufmerksam lesen oder nicht zutun. Es geht nur darum, das hier reingeschrieben wurde das es bei den MJ09 modellen Sport Limited dabei sein soll...und dann doch nicht..... so richtig einig ist sich da noch keiner....

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #96
* Nur bei Fahrzeugen mit ESP

toll, das hat ja fast jeder Leon Mj.09;) aber die BAH fast keiner...

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #97
@roman das ist schon klar.
Selber hatte ich auch noch keine MJ 09´er Anleitung in der Hand.
Aber mehr als testen und notfalls den Händler fragen kann man wohl bei der Beranfahrhilfe nicht machen. :wave:
Denn als Extra kann man diese nicht auswählen, im Seat-Konfigurator.
Also hängt sie entweder an einer bestimmten Zusatzausstattung oder aber ist mittlerweile Serienmäßig verbaut.
Da ist dann nur die Frage bei welchen Modellen dies der Fall ist.
Deswegen hatte ich den Tipp gegeben ;)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #98
Hallo. habe da auch nochne Frage zu den Fussmatten. Mein Leon hat auch schon Serienmässig die Kunststoffdinger vorne für die Fussmatten zu befestigen. Habe aber hier schon gelesen, das es da welch gibt die passen und auch welche gibt die nicht passen. Hat vielleicht hier jemand ne Teilenummer, für die die auf die serienmässigen Plastikdinger passen.

@ Roman: Oder hast du die schon im Sortiment. da ich eh demnächst was bei dir bestellen wollte, gieng das ja dann in einem

MfG

Chris

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #99
hat jemand zufällg die teilenummer der berganfahrhilfe parat? ließe sich ja ev. nachrüsten. :D

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #100
hm nachrüsten.....denke es ist eher ein softwaretechnisches feature......alle relevanten bauteile sind ja schon drinne

Thema:

Modelljahr 2009 Änderungen?

Modelljahr 2009 Änderungen? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Nützliche Links, rundum den 1P: Hier mal eine Auflistung von verschiedenen Themen, die ganz interessant sein könnten ;) Erfahrungsberichte, rundum die verschiedenen Motoren...
Oben