Modelljahr 2009 Änderungen?

Diskutiere Modelljahr 2009 Änderungen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Da ich mir im laufe der nächsten Monate einen neuen Leo zulegen will FR TFSI DSG oder Cupra welchen genau weis ich nocht nicht. Kann mich...
Onex

Onex

Reaktionen
0
Da ich mir im laufe der nächsten Monate einen neuen Leo zulegen will FR TFSI DSG oder Cupra welchen genau weis ich nocht nicht.
Kann mich
einfach nicht entscheiden :rolleyes:

Da es ohnehin noch keinen Modellpflege 2009 Fred gibt und ich schön langsam ungeduldig werd mach ich einen auf und hoffe auf viele Infos im laufe der Zeit :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hab mir heute einen Cupra bestellt. :D

Mein Händler hat mit Seat telefoniert wegen Änderungen.
Seat sagte das die Änderungen beim Cupra nur den Innenraum betreffen und wenn man nicht darauf hingewiesen wird sieht man die nicht.
Weis da wer was genaueres ?(

mfg Onex

Zuletzt bearbeitet:
05.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Modelljahr 2009 Änderungen? . Dort wird jeder fündig!
leon__I

leon__I

Reaktionen
0
@bigp wann hast du bestellt ? meiner soll auch juli/august kommen.

BigP

Reaktionen
21
1,8 TSI ohne Navi und Schiebedach
so 20.03

Unverbindlicher Liefertermin laut Händler: August
Beim meinem Vermittler stand: 10-13 Wochen

genaues erfahre ich diese oder nächste Woche erst

Oh im Cupra Lieferzeit-Thread hat Wumpa geschrieben:

Modelljahreswechsel ist im Mai und nicht wie immer wieder fälschlicherweise gesagt wird August. Das war mal!

leon__I

leon__I

Reaktionen
0
1,8 TSI ohne Navi und Schiebedach
so 20.03

Unverbindlicher Liefertermin laut Händler: August
Beim meinem Vermittler stand: 10-13 Wochen

genaues erfahre ich diese oder nächste Woche erst

Oh im Cupra Lieferzeit-Thread hat Wumpa geschrieben:

Modelljahreswechsel ist im Mai und nicht wie immer wieder fälschlicherweise gesagt wird August. Das war mal!
Du hast am 20.03 bestellt , dann kommt er doch schon ende juni nicht ende juli

Onex

Onex

Reaktionen
0
Hab mal eben Seat kontaktiert prombt bekamm ich die Antwort

Für den SEAT Leon Cupra sind bis auf nicht erwähnenswerte geringfügige Änderungen (z.B. eine neue Bordliteratur-Hülle) keine Änderungen zu erwarten.

darauf kann ich verzichten ;) wenns so bleibt

guenter65

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe meinen Sport Limited 1,8TSI letzte Woche abgeholt,
er ist Modell Jahr 2009 nun zu den Änderungen er hat nun einen

BC
Berganfahrhilfe 8)
Schöneren Schlatknauf aus Leder :)

mehr ist mir noch nicht aufgefallen

BigP

Reaktionen
21
Berganfahrhilfe?

Meinst du das Ernst?

Das wäre ja GEIL

guenter65

Reaktionen
0
Na klar meine ich das ernst
im Handbuch auf Seite 169 steht

Anfahren an Steigungen

Diese Funktion steht nur bei Fahrzeugen mit ESP zur Verfügung

:) :) Ich habs es zwar noch nicht getestet..aber Morgen wird es so sein weil da fahren wir in den Bayerischen Wald und da wimmelt es nur so von Steigungen :D

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
... so: "heute" ist morgen...
Hat´s funktioniert ???
Würde ja auch die "Anfahrschwäche" der TDI`s etwas beheben.
Wir warten auf Deine Antwort....:wave: :wave:

guenter65

Reaktionen
0
Hallo Leute,

die Anfahrhilfe funktioniert..sobald man von der Bremse geht bleibt das Fahrzeug für einen bruchteil stehen..ist echt gewönungsbedürftig,
wenn man es eben mit der Handbremse gelernt hat :)
mein Fazit ich brauche das nicht.

Ob es nun wirklich hilfreich ist bei den Dieseln kann ich nicht sagen weil selbst bei dieser Anfahrhilfe muß man auch den richtigen Ausgleich von Kupplung und Gas finden:rolleyes:

OT
Man macht der Leon spaß hatte heute immer nur ein grinsen im Gesicht wenn ich überholt habe..der 1,8 TSI ist einfach nur genial :)

Gruß Günter

PS: Hier mal die Info was in der Betriebsanleitung darüber steht
http://www.haala.at/Bilder/auto/anfahrhilfe.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Frazer

Frazer

Reaktionen
0
Bilder vom Schaltknauf wären genial...

Danke

st

guenter65

Reaktionen
0
Hier siehst du mal den Schlatknauf,
ist nun aus Leder beim Sport Limited

und selbst die Amaturentafel wirkt nun Hochwertiger

die Ringe hat mein freundicher verbaut zu null kosten:)

Lüftungsdüse:
http://www.haala.at/Bilder/auto/leon3.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

amfti

Gast
Armaturentafel hochwertiger? ?(

Ich würde mal sagen, dass ich die gleiche (hochwertige) wie in meinem FR! ;) Keinerlei Unterschiede vorhanden!

Die Berganfahrhilfe find ich nicht schlecht (von der Technik her und dass sie auch SEAT-Leon-Kunden nun zur Verfügung gestellt wird), aber wer Autofahren kann, braucht sowas nicht wirklich! :D

BigP

Reaktionen
21
Berganfahrhilfe ist für mich als alten Automatikfahrer super:laughing:

Und das Amaturenbrett sieht halt nach Sport-Up etc. aus,
vllt. hatte der Sport Limited vorher das normale.

Von daher wäre es ein weiteres Upgrade.

Bin ja echt schwer begeistert von Seat, hier wurde auf den ersten Blick aufgewertet und nicht wie sonst üblich eingespart.

Hawkins

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte die offizielle Leon-Liste "Verkaufsprogramm 2008" von Seat mit allen Veränderungen zum Verkaufsprogramm, also Modelljahr 2009.
Alle Änderungen zum Vorjahresmodell sind mit >> gekennzeichnet. Ohne genaue Detailinformationen, aber immerhin.

Leider ist mir als "Newbie" nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Wenn jemand diese Erlaubnis hat, könnte ich ihm die PDF-Datei (132kb) zum Posten per Mail schicken.

Gruß
Hawkins

below

below

Reaktionen
9
Oder einfach die Dateien aufn Webspace laden und hier verlinken! ;)

Thema:

Modelljahr 2009 Änderungen?

Modelljahr 2009 Änderungen? - Ähnliche Themen

• Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni: Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...
  • Modelljahr

Modelljahr: Wann ist bei Seat immer Modelljahreswechsel ? Ab wann gibts Modelljahr 07? Woran sehe ich welches Modelljahr meiner ist?
  • Modelljahr - Ähnliche Themen

• Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni: Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...
  • Modelljahr

Modelljahr: Wann ist bei Seat immer Modelljahreswechsel ? Ab wann gibts Modelljahr 07? Woran sehe ich welches Modelljahr meiner ist?