Modelljahr 2009 Änderungen?

Diskutiere Modelljahr 2009 Änderungen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das mit dem Orange sehe ich genauso, gefällt mir ebenfalls nicht:nene: Da hätten sie lieber so ein Blau eingeführt wie es bspw. der Focus-ST hat...
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #61
Das mit dem Orange sehe ich genauso, gefällt mir ebenfalls nicht:nene:
Da hätten sie lieber so ein Blau eingeführt wie es bspw. der Focus-ST hat :sabber:

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #62
@Leon1P

Gibt es doch jetzt auch: Speed-Blau!!! ;) Das ist die gleiche Farbe wie z.B. beim Octavia RS, nur heißt sie da Racing-Blau... Die Farbe ist imho auch beim Focus ST so... also nur so als Hinweis, falls du so ein blau meinst!?

Aber, das orange ist ja mal echt fett!!! :sabber:
Verdammt... ein Jahr früher hätte es das geben sollen! *grrrr*

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #63
Ich darf garnicht hinschaun, da ärger ich mich schwarz. Mensch ist das orange geil, da sieht weiß ja geradezu brav aus....
Also das ist genau mein Ding. Außerdem könnte ich eh immer vor Neid platzen, wenn ich
den st von unserem Nachbarn sehe, aber naja.

st

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #64
Mich stört die schwarze Farbe am Heck, wo man normalerweise das Kennzeichen anbringt.
Warum ist dieser Teil nicht auch orange lackiert...?( ?( ?(
Weil das ein CupRa ist... Auch beim FR ist dieser Teil nicht lackiert... Das gefällt mir ganz gut, nur die Farbe eben nicht... :nene:
Hat jemand den Leon in Nayara Blue schon mal in Natura gesehen und vieleicht ein Foto gemacht? Die Farbe erinnert mich an Bübchen-Hellbau und sieht im Prospekt ganz gut aus.
Ja, auf dem neuen Ibiza... Foto hab ich nicht gemacht, weil die Farbe überhaupt nicht mein Fall ist! :nene: Die hat einen leichten Grünstich, ist also eher ein Türkis... ;)
Jaaa mir gefaellt dieses Orange auch gar nicht die Farbe aus der Ibiza Werbung (Citrus Gelb?) gefaellt mir richtig gut.
Ja, das ist Citrus-Gelb! :sabber: (Siehe unten, auch wenn es dort durch wachs und ohne Sonne ein wenig "GOLD" rüberkommt!)
Außerdem könnte ich eh immer vor Neid platzen, wenn ich
den st von unserem Nachbarn sehe, aber naja.
Also da gibt es überhaupt keinen Grund, neidisch zu sein! :nene: Meine Meinung! ;)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #65
Also bei der Überlegung welcher Wagen es denn werden soll habe ich neben dem Leon auch den Octavia RS überlegt und ich muss sagen, das Raceblau (was jetzt scheinbar beim Leon das Speed Blue) ist, ist eine sehr sehr geile Farbe.
Weiß zwar nicht wie gut sie beim Leon wirkt, aber den RS in dem blau finde ich schon sehr sehr nett.

Das orange ist Geschmackssache, ich finde auch den ST in dem orange zu sehr auffällig, nicht so mein Ding, hat aber was für sich so ne extravagante Farbe mit ins Sortiment zu nehmen, Respekt.

Gruß
Poldi

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #66
Zitat von Andreas
Mich stört die schwarze Farbe am Heck, wo man normalerweise das Kennzeichen anbringt.
Warum ist dieser Teil nicht auch orange lackiert...?( ?( ?(

Uppss - zitiere mich mal hier selbst: Habe ja einen schwarzen 1P - da fällt das halt nicht so auf.....:D :D
Werde (trotz neuer Brille..) mal morgen meinen Optiker kontaktieren...8) 8)
Ehrlich: Habe das bei andersfarbigen Leons noch nicht bewußt mitbekommen.

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #67
@Andreas
Jaja, nicht nur ich habe offensichtliche Sehstörungen... :D :p

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #68
Hi, also ich bekomme am 02.08 meinen 1.8 TSI! Erstzulassung 30.06.2008! Ist aber schon das MJ 09...........

.......greeetz........

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #69
Ist dieses orange das gleiche wie beim Audi S3, TT-S ...?
Auf diesen Bildern siehts danach aus, obwohl der Farbcode ein anderer ist.

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #70
Wer HAT die Berganfahrhilfe alles?

(Mj.09, siehe Handbuch Seite 163)

Seat hat mir nach einer Woche immernoch nicht geantwortet, wieso ich es nicht habe.
Im Handbuch steht nur was von ESP ist Vorausetzung...

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #71
Wieso steht das bei dir auf Seite 163 *nixweis*

oben im Thread habe ich doch die Seite kopiert von meinem Handbuch und da steht es auf Seite 169 ?(
hast du auch ein Deutsches Modell gekauft oder ein Eu Fahrzeug ?(

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #72
Wer HAT die Berganfahrhilfe alles?

(Mj.09, siehe Handbuch Seite 163)

Hey, Mein 1.8TSI Sport Limited ist MJ09, wenn ich ihn am 02.08 abhole, werde ich bescheid geben, ob er die BAH hat. Aber in meinem Angebot vom Händler stand es nicht in der Ausstattung....mal schaun....

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #73
Wieso steht das bei dir auf Seite 163 *nixweis*

oben im Thread habe ich doch die Seite kopiert von meinem Handbuch und da steht es auf Seite 169 ?(
hast du auch ein Deutsches Modell gekauft oder ein Eu Fahrzeug ?(

169 UNTEN

sry

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #74
Hi BigP,

alles klar dein Beitrag war zu später Stunde :)

Ich dachte schon das sie unterschiedliche Handbücher rausgeben ?(
aber das ist nun doch nicht der fall :)

nun noch mal zur Berganfahrhilfe Leute den Krampf braucht kein Mensch
das Auto bleibt wirklich nur kurz stehen und danach rollt es ab wie normal,
ich finde das ist nur ein elektonischer Gimmick bzw ein verkaufs argument für den Verkäufer den die Welt nicht braucht..nur meine Meinung :)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #75
nun noch mal zur Berganfahrhilfe Leute den Krampf braucht kein Mensch
das Auto bleibt wirklich nur kurz stehen und danach rollt es ab wie normal,
ich finde das ist nur ein elektonischer Gimmick bzw ein verkaufs argument für den Verkäufer den die Welt nicht braucht..nur meine Meinung :)

Kannst du es denn an und abstellen, oder ist es einfach DRIN???

greetz

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #76
Ich suche Bilder von einem Leon in Speed-blau.
Hat schon jemand irgendwo Bilder von der Farbe gesichtet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #77
Hi Energygum,

nein das kann ich nicht abstellen..genau wie die Einparkhilfe die nervt mich jedesmal wenn
ich in meine Garage fahre da treffe ich doch blind rein :) und das ding pipst immer,
da wäre es angebracht irgendwo einen Schalter zu verbauen das sich das erst bei bedarf zuschalten kann..da werde ich mal beim Händler nachfragen ob das geht ?(

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #78
Hi Energygum,

nein das kann ich nicht abstellen..genau wie die Einparkhilfe die nervt mich jedesmal wenn
ich in meine Garage fahre da treffe ich doch blind rein :) und das ding pipst immer,
da wäre es angebracht irgendwo einen Schalter zu verbauen das sich das erst bei bedarf zuschalten kann..da werde ich mal beim Händler nachfragen ob das geht ?(

und das hast MJ08 oder MJ09????

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #80
Thema:

Modelljahr 2009 Änderungen?

Modelljahr 2009 Änderungen? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Nützliche Links, rundum den 1P: Hier mal eine Auflistung von verschiedenen Themen, die ganz interessant sein könnten ;) Erfahrungsberichte, rundum die verschiedenen Motoren...
Oben