Modelljahr 2009 Änderungen?

Diskutiere Modelljahr 2009 Änderungen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; OK. Ich hoffe, meine Webspace-Anmeldung hat funktioniert. Hier der Link: http://www.box.net/shared/m0ojpidz4w
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #21
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #22
Berganfahrhilfe ist für mich als alten Automatikfahrer super:laughing:

Und das Amaturenbrett sieht halt nach Sport-Up etc. aus,
vllt. hatte der Sport Limited vorher das normale.

Von daher wäre es ein weiteres Upgrade.

Bin ja echt schwer begeistert von Seat, hier wurde auf den ersten Blick aufgewertet und nicht wie sonst üblich eingespart.

Da bin ich auch begeistert das Seat die Grundmodelle Aufgewertet hat wie den Sport Limited..der hatte vorher nach meinem wissen nur Hartplastik im Amaturenbrett aber nun ist er perfekt..und das warten hat sich gelohnt Bestellt hatte ich im Februar den 1.4 TSI und nun habe ich für keinen Aufpreis den 1,8TSI mit viel besserer Ausstattung Leute was will man mehr :)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #23
Super Info vielen Dank. Warum wird in der Liste bei den getönten Scheiben das "dunkel" extra in rot betont? Sind die Scheiben vielleicht etwas dunkler geworden? Hat jemand mit einem 09er Modell eine Änderung feststellen können?

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #24
Zu den dunklen Scheiben: Ich hole heute Abend meinen Leon ab (2.0TDI Stylance mit getönten Scheiben etc.), habe ihn mir aber bereits am Freitag anschauen können. Wie ich mich erinnern kann hat sich nix geändert an den getönten Scheiben zu den älteren Modellen. Aber habe natürlich nicht genau darauf geachtet, werde das heute Abend noch tun. Vermutlich haben Sie in der Preisliste einfach noch das Wort "dunkel" hinzugefügt, deshalb ist es wohl rot...

Meine Vorfreude ist riesig! Könnt Ihr euch das vorstellen... Ach wär doch nur schon 15 Uhr...

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #25
15uhr heute abend?

Bei mir um 16uhr...aber ich sag dazu nachmittag:laughing:

Viel Spaß, heut Abend gibts Meldung!

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #26
Vermutlich haben Sie in der Preisliste einfach noch das Wort "dunkel" hinzugefügt, deshalb ist es wohl rot...
Denke ich auch... Vermutlich wurde des öfteren mal gefragt, ob denn die hinteren Scheiben sonst garnicht getönt sind... :rolleyes: ;)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #27
Hab gehört das (bei Mj 09) auch das Handschuhfach jetzt beleuchtet sein soll ?

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #28
@ Winkelbohrer:
So - nun ist es 21.07 Uhr - und Du läßt die Fangemeinde weiterhin "schmoren" ?( ...
Hoffentlich hat Dein Kauf heute geklappt - wir warten auf Deine ersten Eindrücke ...:very_hap: D:very_hap:

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #29
richtig andreas......wir wollen infos:very_hap: :very_hap: :very_hap:

bin schon gespannt8o

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #30
So, was ist jetzt mit den Scheiben. Richtig dunkel oder nur dunkel. 8) 8) 8)

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #31
Dunkel, schön dunkel! Ob mehr wie im Mj.08 weiß ich nicht...

Handschuhfach beleuchtet!

Sport-Up nicht mehr Rot, sondern schwarz.

Berganfahrhilfe hat meiner NICHT!!

Sagt mal habt ihr für die Gurtschlößer auch keine Taschen,Clipse etc., damit die nicht am Plastik kratzen etc.?
Hat meiner weder vorne noch hinten (keine Seitenairbags hinten...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #32
nöpe, habe ich auch nich...bockt ans Plastik....lässt sich aber mit verschieben des Gurtes minimieren bis abstellen!!

Sport up nicht mehr rot?

Was gefällt denn besser rot oder schwarz?

Kannste vll mal ein Bild einstellen??

Handschuhfach beleuchtet :cry: :cry: :cry: WILL ICH AUCH!!!

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #33
Ein reales Foto vom neuen Schaltknauf würde mir gefallen....

st

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #34
Schwarz sieht gut aus, weniger auffällig wie das dunkle rot...gefällt mir gut.

Schaltknauf sieht auch sehr gut aus und lässt sich gut anfassen.

Bilder folgen morgen oder übermorgen.

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #35
So liebe Leon-Gemeinde,
Nun habe ich endlich mal Zeit um auch ein oder zwei Worte zu schreiben! Musste gestern schliesslich auch noch meinen 1. Hochzeitstag feiern... Was für ein Tag!
Ich habe meinen schönen gestern abgeholt, ach ist das Teil cool! Bei den MJ09-Änderungen kann ich mich BigP nur anschliessen:
- Scheiben Dunkel, aber so im Vergleich etwa gleich wie MJ08 oder nur eine Spur dünkler
- Handschuhfach beleuchtet
- Berganfahrhilfe inexistent
- Scheinbar neue Lenkradverstellung, habe ich aber nicht mit MJ08 verglichen
- Neue "Zapfen" am Boden für Fussmatten, die von MJ08 des Händlers haben auf alle Fälle nicht mehr gepasst, er bestellt mir jetzt neue...
- Fotos vom neuen (schönen!) Schaltknauf versuche ich heute noch zu machen, Bilder vom ganzen Auto werde ich ev. heute auch noch machen.

Bis dann!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Geschafft! Meine Fotos sind online! Leider war das Wetter nicht so toll, aber ich hoffe Euch gefallen die Bilder trotzdem!
Dank den dunklen Wolken hat es wohl trotzdem ein paar Eindrucksvolle Schnappschüsse gegeben!

In der Seat-Leon Gallery:

Und für alle die ev. keine Berechtigung haben auch noch hier:

Es sind Fotos des neuen Schaltknaufs dabei, und extra für Euch habe ich auch die Beleuchtung des Handschuhfachs abgelichtet! Beim Fahrzeug handelt es sich um eines mit Sportpaket (Schweiz), ist wohl das gleiche wie bei Euch SportUp, oder? Bin nicht ganz sicher...
Sorry das es "heute" nicht mehr ganz gereicht hat (Siehe vorheriges Posting), aber war ganz knapp zu spät. Deshalb: Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #36
Wer hat die Berganfahrhilfe?

Steht ja im Handbuch drin...und ESP haben doch die meisten.

Mein Mj.09 und Winkelbohrers haben es nicht, ein anderer hat doch schon davon berichtet!

Wer weiß mehr?

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #37
  • Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #38
@Winkelbohrer
Du hast eine Beleuchtung im Handschuhfach, ja, aber hab ich richtig gesehen, dass dir die Beifahrerairbagdeaktivierung fehlt? Die sollte nämlich eigentlich oben links im Handschuhfach sitzen...

Kann es sein, dass diese zu Beginn des MJ09 mal wieder kurzzeitig "aus dem Programm" genommen wurde? Ach ja, SEAT... :nene:

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #39
man kann halt nicht alles haben :totlach:

Ich bin nur ein wenig verwirrt das du die roten Sitze hast. BigP hat wohl schwarze in Verbindung mit dem SportUp.

Gibts da Unterschiede zwischen Schweiz und Deutschland??

Oder hat Seat teilweise noch "Restbestände" verbraucht?

Der Schaltknauf gefällt mir auf jedenfall besser wie der Alte.

Weiß jemand zufällig was der kostet? Finde den alten ein bischen....naja....mit seinem "Faltenleder"

• Modelljahr 2009 Änderungen? Beitrag #40
@amfti
Nene, nur keine Panik. Ich weiss nicht wie das in D ist, aber bei uns in der Schweiz muss die Airbaig-Abschaltung einzeln bestellt werden und ist Standarmässig nicht drin! Ich weiss nicht ob man es auf den Fotos sieht, aber mir fehlt auch die Lampe hinter dem Pannenblinker-Knopf....

Meiner ist wie gesagt ein Schweizer Stylance mit Sportpaket und kein SportUp! Sieht so aus als würden die Ländervertretungen ihre Fahrzeuge nach verschiedenen Kriterien zusammenstellen... Damit es uns ja nicht langweilig wird!

Gruss
Winkelbohrer

Thema:

Modelljahr 2009 Änderungen?

Modelljahr 2009 Änderungen? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Nützliche Links, rundum den 1P: Hier mal eine Auflistung von verschiedenen Themen, die ganz interessant sein könnten ;) Erfahrungsberichte, rundum die verschiedenen Motoren...
Oben