Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Modelljahr ´14 - Leon quo vadis ? Nehmt Ihr bitte die Fullquotes raus. Es wird immer unübersichtlicher :nene: Danke :prost:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #41
AW: Modelljahr ´14 - Leon quo vadis ?

Nehmt Ihr bitte die Fullquotes raus. Es wird immer unübersichtlicher :nene:

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #42

Erstmal ein freundliches Hallo an alle :D
Ich lese hier nun auch schon ne weile mit und das Forum hat meine Wartezeit auf meinen neuen Löwen doch erheblich verkürzt und die Vorfreude gesteigert :D Mitte Mai sollte er dann bei mir sein :)

Manchen Berichten ist auch zu entnehmen das noch ein Notbremsassistens nachgereicht werden soll. Weiss jemand ob dies und die Verkehrsschilderkennung "theoretisch" per Update nachgereicht werden kann sofern die Frontkamera des LaneAssist so oder so verbaut ist?

Vielen Dank schonmal und Freundliche Grüsse aus der Schweiz

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #43

Der Notbremsassistent, kann, wenn er denn kommen sollte, nicht per Softwareupdate nachgerüstet werden, da diese Systeme mit Radar arbeiten.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #44
Ok Soundsystem, wunderbar. Aber was ist mit den Scheibenwischern?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #46
Zum Nachrüsten der Verkehrszeichenerkennung per Update hatte ich schon mal das SEAT-Facebook-Team befragt. Die Antwort war "ohne jede Gewähr", klang aber vielversprechend. Natürlich braucht man als Voraussetzung dafür den Spurhalte-Assi. Ich hatte auch nach adaptiver GRA gefragt, diese wird aber - wenn überhaupt - nicht per Update nachgereicht werden können, da auch diese Funktion ein Radar benötigt.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #48
Nein ich meinte ob die Scheibenwischer auch schon jetzt, wie das Soundsystem, geändert wurden.

So.. ausgeschlafen :eek: ... komm erst jetzt dazu zu antworten... Job first (Nachtdienst). :

Also, die Modifikation der Scheibenwischer läuft schon seit ca. 6 Wochen ab Werk, ausgelieferte Löwen werden bei Problemen,
bei einem Werkstattaufenthalt umgerüstet (nicht nur Wischerblätter allein, sondern Tausch des Armes-Fahrerseite). Eventuell
beim ?( nachhaken.

Bezüglich des Einfließens der Soundsys-Modifikation in die laufende Serie gab es keinen festen Zeitpunkt, meinem AH ist es
bei Kundenfahrzeugen vor ca. 5 Wochen aufgefallen, dass der Bass "in der Werkstattabteilung den Löwen steppen läßt" und
keine Pegelrückzieher mehr vorhanden waren. Leider gab es auch diverse Ausreißer bei neubestellten Löwen in dieser Frist.
Sprich, das Phänomen war da noch vorhanden. Alle die letzten 2 Wochen gelieferten Fz kannten aber dieses Manko nicht mehr.
(Quelle AH).

Man sollte bei Feststellen eines der Probleme sein AH ruhig darauf ansprechen.

---------- Beitrag am 11.04.2013 um 16:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2013 um 16:10 Uhr ----------

Hallo Ihr,

@leonfr_hoch4: Danke erstmal für deine Recherche...
Gibt es da vielleicht eine KW?

Gruss Mattes

Müßte rechnerisch ca. KW 9-10 (für Soundsys) gewesen sein.

---------- Beitrag am 11.04.2013 um 16:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2013 um 16:16 Uhr ----------

Gibt es schon Infos, wann das MJ14 in den Konfigurator einfließen wird?

Soweit in Erfahrung zu bringen war, fließt das MJ14 nach den Werksferien in den Konfigurator ein. Eine Beta soll aber schon existieren.
(Zum Test für ausgewählte AHs, wie da die I-Net-Variante aussieht --> Glaskugel).

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #49
@leon_hoch4: Danke für die Info, bei mir war der Bautermin in KW11. Aber kann ich das denn jetzt als "Leie" raushören, ob das Soundsystem noch den Fehler hat? Scheibenwischer scheint dann ja geändert zu sein.

Gruss Mattes und danke für die Hilfe.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #50
Ich hoffe ja auf eine elektrische Heckklappe, ist das realistisch? Hat jemand evtl. Infos dazu? Könnte ich mir für den ST vorstellen

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #51
@leon_hoch4: Danke für die Info ... Bautermin in KW11. Aber kann ich das denn jetzt als "Laie" raushören, ob das Soundsystem noch den Fehler hat?
Gruss Mattes und danke für die Hilfe.

Bitte, gerne geschehen.
Also ich bin Highend-Fan.. zu Hause wie im Auto.. und ich hörte es, speziell beim Vorführer im AH.
Und wenn du hier den Thread über das Soundsys aufmerksam liest, weisst worauf du achten mußt.
Mein Sohnemann hat bewußt basslastige "Musi" zur Abholung seines Löwen mitgenommen und da ging das Sys nicht in die Knie
oder hat diverse Frequenzen abge"schnitten".
Also war da schon Anfang März ne modifizierte Anlage am werkeln. (FR TDI 2,0l 150 PS -> siehe Avatar). Fehlt nur noch ne kleine Helix... zwinker.
LG H.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #52
@Mattes: lege ziemlich tiefenlastige Musik auf, z.B. Peter Fox, "Kopf Verloren". Drehe dann langsam die Anlage auf. Entweder passiert es dann, dass auf einmal ab einer mittelgroßen Lautstärke alles ein Stück leiser wird, dann kurz wieder lauter, dann wieder leiser... es wirkt, als würde sich die Anlage vor den tiefen Bass-Schlägen wegducken.

Oder aber genau das passiert nicht, stattdessen beginnt Dein Oberkörper langsam im Rhythmus zu schwingen, Dein Kopf nickt plötzlich auf und ab und die tiefen Frequenzen beginnen langsam zu verzerren, während Du mit einem diabolischen Grinsen immer lauter machst. Dann solltest du zunächst schnell wieder runterdrehen und dich danach freuen, dass Dein System den Ducking-Effekt nicht mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #53
@leon_hoch4
auch ich möchte dir für deine mühe danken. du hast mir viele Sorgen von der Seele geredet ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #54
@leon_hoch4
auch ich möchte dir für deine mühe danken. du hast mir viele Sorgen von der Seele geredet ;)

Danke des Lobs... aber leider gilt.. ohne Gew(e)ähr... zwinker.

Ach ja.. es wird ein Software-Update für das kleine Media-Sys geben.. Ergänzung der Eingabe für Vmax der Winterreifen im Menüpunkt Car-Setup/Reifen.
Flash bei einem Werkstattbesuch.-Termin der Aktualisierung noch ausstehend -.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #55
Gibt es schon Infos, wann das MJ14 in den Konfigurator einfließen wird?

Soweit in Erfahrung zu bringen war, fließt das MJ14 nach den Werksferien in den Konfigurator ein. Eine Beta soll aber schon existieren.
(Zum Test für ausgewählte AHs, wie da die I-Net-Variante aussieht --> Glaskugel).

Danke!

Das leistungsstärkere Soundsystem werde ich auf alle Fälle auch dazunehmen. Wäre aber schön, wenn Seat hier nochmal nachlegt. Ich war letztens überrascht, dass Skoda im neuen Octavia optional ein Canton-Soundsystem anbietet.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #56
Ob es dann auch ACC gibt weiß keiner oder? Hätte am liebsten schon bestellt, will den Quatsch aber haben...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #57
Sollte Ende des Jahres laut meinem Händler kommen ist aber keineswegs sicher.
Wollte es erst auch aber nach einer Probefahrt in nem Passat damit .. naja hat mich ganz und gar nicht überzeugt.
Für viel AB Fahrer me gute Sache aber sonst nicht wirklich überzeugend.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #58
Hallo,

vielleicht denkt der ein oder andere jetzt ich bin blöd, aber verstehe ich das richtig, dass die neuen Dinge, die am Anfang des Threads beschrieben wurden, bei allen Leons, die ab KW 22 gebaut werden, automatisch eingebaut bzw. programmiert werden, sofern dies möglich ist.

Mir geht es bei meiner Frage vor allem um die Verkehrszeichenerkennung. Spurhalteassistent habe ich vorgesehen. Bestellung ging vor einer Woche raus. Lieferung 7/2013 (unverbindlich). Somit gehe ich fast davon aus, dass er nach KW 22 gebaut wird.

Daher meine Nachfrage.

Danke.

Michael

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #59
Ja du liegst schon richtig. Jeder Hersteller ändert gewisse Dinge. Manchmal wechseln zb auch Dinge in den Paketen oder fallen sogar weg. Änderungen eben. Zumindest hat es mir so mein Händler erklärt.

Ein richtiges Facelift wird dann wohl in 3-4 Jahren kommen

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #60
@miloe ganz genau so ist es ;)

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben