Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Modelljahr ´14 - Leon quo vadis ? Das tut gut zu lesen. Hab auch das sound system bestellt ohne es probehören tz können. Was für Musik hörst...
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #21
AW: Modelljahr ´14 - Leon quo vadis ?

Zum SoundSystem...das ist auch jetzt schon sehr gut und beileibe nicht fehlerhaft...und wenn dann, hört ihr einfach die falsche Mukke^^...nja warten wir ab, ob die Änderungen wirklich etwas bringen.

Das tut gut zu lesen. Hab auch das sound system bestellt ohne es probehören tz können. Was für Musik hörst denn du?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #22

Ja, ich denke ja auch, dass das Soundsystem soweit absolut okay für den Preis ist! Der Haupt-Wehrmutstropfen dürfte sein, dass zu einem übermäßigen Ducking-Effekt bei größeren Lautstärken kommt.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #23

Wie gesagt, es wird immer Verbesserungen geben aber wegen 5 Wochen ist das bitter.

Hab mal meinen Händler angeschrieben.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #24

@muf_de: Ich habe das Sound System im Vorführer mittels meiner Mukke auf einer SD-Karte "Probe hören" können. Das Ergebnis hat mich so überzeugt, dass ich spontan das Sound System zum schon bestellten Leon "nachgeordert" habe.

btw..zur "Mukke": Rockig bis Hard&Heavy, gerne auch mit einem Quentchen Blues...ab und an auch etwas poppiges...auf jeden Fall kein Rap oder Hip-Hop - bis auf F4 - oder diesen lächerlichen deutschen Getto/Gangster-Schiet.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #25

Wird die Verkehrszeichenerkennung als Upgrade bei vorhandenem Spurassistent erhältlich sein?
Mit welchen Kosten wird man rechnen können?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #26

@muf_de: Ich habe das Sound System im Vorführer mittels meiner Mukke auf einer SD-Karte "Probe hören" können. Das Ergebnis hat mich so überzeugt, dass ich spontan das Sound System zum schon bestellten Leon "nachgeordert" habe.

btw..zur "Mukke": Rockig bis Hard&Heavy, gerne auch mit einem Quentchen Blues...ab und an auch etwas poppiges...auf jeden Fall kein Rap oder Hip-Hop - bis auf F4 - oder diesen lächerlichen deutschen Getto/Gangster-Schiet.

Das beruhigt mich ungemein. Geht relativ konform mit meinem Geschmack. Etwas aufdrehen geht da auch? Ich will mir eh nicht das Gehör wegballern.

Wie schauts aus mit DubStep? Konntest du da schon Erfahrungen sammeln?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #27

@arboeh: nichts genaues weiss man nicht...also abwarten.

@muf_de: uff...bei "DubStep" musste ich erstmal "googlen"...nein gehört nicht zu meinem Hörgewohnheiten...aber vielleicht kann ein anderer ja berichten, der diesen Stil hört und das SoundSystem hat.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #28

Update vom 10.04. 10:00 Uhr:

...

- Überarbeitung des Soundsystems bezüglich der Pegelfestigkeit bei basslastiger Musik

...

LG

Die Modifikation des Soundsystems läuft in die bestehende Produktion des 1,8 TSI DSG + Handschalter ab sofort ein,
in alle anderen Typen mit dem Bau dieser bei bestelltem Soundsys.
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass bereits Fahrzeuge das Upgrade ab Werk haben, obwohl vorher produziert, (0-Serien-Fz)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #29

Das würde heissen das meiner als Handschalter der in KW 17 gebaut werden soll auch schon überarbeitet ist oder?!

Edit:

Mensch bin ich blind, das steht ja DSG "und" Handschalter, OMG
Na dann bekomm ich auch wohl die überarbeitete Version da auch 1.8er bestellt

Admin bitte löschen bei Bedarf, danke

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #30

NEin MJ ist genau ab KW 22 wie Seat schon geschrieben hatte...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #31

Gibt es schon Infos, wann das MJ14 in den Konfigurator einfließen wird?

Neue Felgen für die FR-Ausstattungsvariante wären echt wünschenswert. Die "Performance"-Felge finde ich nicht so dolle und bei der Felge des "Titanium"-Pakets gefällt mir die Tatsache nicht, dass die "Laufrichtung" der Felgen auf der Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich ist - finde ich grauenhaft. Würde die Felgen-Auswahl so bleiben, würde ich wohl die 17-Zoll-"Dynamic"-Felge nehmen und die dann im Winter benutzen und mich mal bei OZ für die Sommer-Bereifung umsehen...

Merkwürdig, dass "Balea Beige" im Konfigurator wieder verschwunden ist und "Lima Grün" nicht dargestellt werden kann. ?(
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Farbauswahl insgesamt erweitert werden würde. Gegen ein knalliges Orange und das tolle "Oryxweiß Perlmutteffekt" (welches ja beim Golf VII erhältlich ist) hätte ich absolut nichts einzuwenden...:)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #32

tommy1982ba hat es auf den Punkt gebracht.

Also genau lesen:

NUR die Modifikation des Soundsys fließt jetzt schon in den Bau ein... sprich... das Soundsys kennt das Bass-Ducking nicht mehr !!!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #33

Woher hast du diese Information?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #34

Von meinem Autohaus!
Siehe mein Post 28 inkl. Uhrzeit
LG

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #35

tommy1982ba hat es auf den Punkt gebracht.

Also genau lesen:

NUR die Modifikation des Soundsys fließt jetzt schon in den Bau ein... sprich... das Soundsys kennt das Bass-Ducking nicht mehr !!!

Ich kann deiner Aussage nicht ganz folgen. Also ist jetzt bei allen neubauten das Soundproblem gefixt? Unserer steht bald an und wir haben seat sound dazu bestellt

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #36

So isses!
Das Soundsysproblem gehört der Vergangenheit an.

und bezüglich mj14 ... modelljahr 14 beginnt mit KW 22 ff

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #37

Das beruhigt mich ungemein. Geht relativ konform mit meinem Geschmack. Etwas aufdrehen geht da auch? Ich will mir eh nicht das Gehör wegballern.

hab auch das soundsystem und bin begeistert. hab zum testen sehr viel durchgespielt von seeed(auch die alten alben) über fettes brot bis zu techno remixes mit ordentlich bass und das system hat bei mir gnadenlos durchgezogen in einer unglaublichen qualität (zu dem preis). es hat innen eigtl. alles gewackelt. so höre ich nicht beim fahren aber im stand war es schon echt "erschütternd" ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #38

hab auch das soundsystem und bin begeistert. hab zum testen sehr viel durchgespielt von seeed(auch die alten alben) über fettes brot bis zu techno remixes mit ordentlich bass und das system hat bei mir gnadenlos durchgezogen in einer unglaublichen qualität (zu dem preis). es hat innen eigtl. alles gewackelt. so höre ich nicht beim fahren aber im stand war es schon echt "erschütternd" ;)

Das beruhigt mich aber :) Jetzt freu ich mich wieder auf das soundsystem :)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #39

@ muff_de

wenn ich da an meine golf 5 zurückdenke .... 2 boxen in den vordertüren und bisschen aufgedreht und es ging in die knie ... :D :D

seat hat da ein richtig geniales auto hingelegt ;) hat mir auch mein händler bestätigt dass die bestellungen alles erwartete überstiegen haben

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #40

Hallo Ihr,

@leonfr_hoch4: Danke erstmal für deine Recherche. Kannst du spezifizieren, ab wann das Soundsystem gefixt wurde? Gibt es da vielleicht eine KW?

Gruss Mattes

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben