MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn Du kaufst (keine Finanzierung) bist du der Eigentümer. Halter ist das Autohaus oder eine sonstige Firma. Zum einen wohl eine...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.221
Wie funktioniert das denn bei 31,75 Nachlaass mit den 6 Monaten? Da gibt es doch bestimmt viel Kleingedrucktes. Wer ist Besitzer, wer Eigentümer, wer versichert, wie sieht es bei Verkehtsverstössen aus, kann man in den 6 Monaten schon fahren und und und. Hatte auch sowas mit 3 Monaten, die wären aber auf die Wartezeit drauf gekommen.

Wenn Du kaufst (keine Finanzierung) bist du der Eigentümer. Halter ist das Autohaus oder eine sonstige Firma.

Zum einen wohl eine bilanzielle/steuerrechtliche Geschichte (Abschreibungen), zum anderen ist der Rabatt wohl eine Sonderrabatt, den das Autohaus jedoch nur unter gewissen Bedingungen erhält. Muss halt mindestens 6 Monate auf das Autohaus zugelassen werden.

Bissel aufpassen muss man da jedoch, es kann sein, dass der Wagen die ersten 6 Monate mit dem Zusatz „Selbstfahrervermietfahrzeug“ zugelassen wird. Fast unmöglich so etwas als Privatperson zu versichern.

Besitzer ist übrigens immer der, der gerade die „Verfügungsgewalt“ über das Auto hat.

Eigentümer, Halter und Besitzer können somit 1-3 unterschiedliche Personen sein ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.222
Die E- und G-Tron-Modelle sind aber ausverkauft, zumindest stand das vor 2 Wochen noch dabei, bei den S-Modellen habe ich leider zu der Zeit nicht geschaut.
Ob "ausverkauft im aktuellen Modelljahr" nun heißt, dass für weitere Modelle kein Platz mehr vor der Umstellung ist, kann ich natürlich nicht ausschließen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.223
Es wird aktuell bei allen Herstellern nur das angeboten was sich am besten verkauft deshalb gibt es den G-tron nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.224
kiter, es nicht nötig, jeden Thread dazu zu nutzen, das ,in deinen Augen, falsche Verhalten der Menschheit anzuführen! Wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast, muss du auch nichts schreiben ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.225
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.226
Wird es bei dem Modeljahrwechsel eigentlich außer den Motoren noch irgendwelche markanteren Änderungen geben ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.227
Es wird aktuell bei allen Herstellern nur das angeboten was sich am besten verkauft deshalb gibt es den G-tron nicht.

Zulassungszahlen für cng-Fahrzeuge im Vergleich Januar-April 2017/2018 + 465%. Dass es den g-tron derzeit nicht gibt, hat genauso wie bei einer Vielzahl anderer Modelle mit der wltp-Einführung zu tun.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.228
Das schon. Aber die welche Fahrzeugvarianten zuerst auf den Prüfstand kommen entscheidet sich danach, wie viel sie verkauft werden. Und damit hat kiter recht. Je geringer die Verkaufszahlen, desto später die Zertifizierung. Und der G-tron führt halt gerade nicht unbedingt die Verkaufsstatistik an. Daher: aktuell nicht zu kaufen, da nicht wltp-zertifiziert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.229

Zulassungszahlen für cng-Fahrzeuge im Vergleich Januar-April 2017/2018 + 465%.
Die +465% hörer sich stark an, nur in Stückzahlen ist das nichts. VAG nimmt schon Handschalter aus dem Programm weil die Stückzahlen zu klein sind. Im April waren von 4260 gesamt nur 277CNG
Golf 7, von ~20000 gesamt waren es 101 CNG.
Bei den 4 MQB (A3, O3, G7 leon) Gesamt 35056, davon 772 CNG. Mich würde nicht wundern wenn man den CNG aus dem Programm nimmt. (quelle KBA)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.230
Wird man nicht, man wird CNG forcieren, weil es viel weniger CO2-Ausstoss hat als ein Benziner und das hilft dem Konzern beim erreichen seiner CO2-Grenzwert-Zielen

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.231
Mich würde nicht wundern wenn man den CNG aus dem Programm nimmt.

Sicherlich nicht und relative Zahlen sagen oft mehr aus als absolute ..

---------- Beitrag am 05.06.2018 um 13:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.06.2018 um 12:56 Uhr ----------

Passend zum Thema, ob der bivalente 1.5er allerdings schon zum MJ 2019 kommt sei mal dahingestellt.

Neben dem bisherigen Dreizylinder nehmen wir einen weiteren Erdgasmotor ins Programm, der auf dem neuen 1,5-Liter-Benzinmotor mit VTG-Aufladung und Miller-Zyklus aufbaut. Ich kann Ihnen versprechen: Es wird der effizienteste und modernste CNG-Motor, den es in der Branche gibt.
...
Wir tauschen auf jeden Fall alle bisherigen 1,4-Liter-Erdgasmotoren durch den neuen 1,5-Liter-Motor aus.

Quelle:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.232
Naja, mit dem 19 Kilogramm CNG-Tank und dem 12 Liter Benzin-Tank ist beim zukünftigen 1.5 TGI der richtige Begriff nun "quasi-monovalent", da es sich nur noch um einen Nottank handelt verglichen zu den 15 kg CNG und den 50 l Benzin beim aktuellen 1.4 TGI..;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.234
2012 wäre das richtig innovativ gewesen. Heutzutage ist Gas tot.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.236
Klar, aber besser noch ohne AGR😀

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.237
Gibt es eigentlich neue Infos zum Leon Cupra R ST? Der wurde ja im Februar vorgestellt, aber bisher hat man da nichts mehr zu gehört...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.238
Wird es bei dem Modeljahrwechsel eigentlich außer den Motoren noch irgendwelche markanteren Änderungen geben ?

Was für markante Veränderungen willst du denn haben, bzw. meinst du? Also äußerlich wird sich da nichts ändern.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.239
Er meint vielleicht neue Features. So Sachen die in den "Fachmagazinen" schon zum Facelift angepriesen wurden: Online-Anbindung des Navis, Totwinkelwarner, PLA. Oder zusätzlich zu anderen Motoren das DQ381.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.240
Im Leben wird das nicht mehr für den 5F kommen. Die haben mit WLTP genug zu tun :(

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben