MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja gestern gab es den Handschalter noch, war aber vom Händler aus schon nicht mehr bestellbar. Heute dann, wie einige schon festgestellt haben...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.201
Ja gestern gab es den Handschalter noch, war aber vom Händler aus schon nicht mehr bestellbar. Heute dann, wie einige schon festgestellt haben, haben die alles zusammengestrichen. Der Golf 7 GTD war vorher z.B. schon nur noch als DSG verfügbar.

Und den hohen Rabatt gibt es aktuell über Carneoo. 31,75% beim Diesel bzw. 31,25%. Über einen Händler im 47PLZ Gebiet. Mit 6 Monaten Zulassung auf eine Firma, was mir aber egal gewesen wäre.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.202
Die 31,75% gibt es auf Vorab zugelassene Fahrzeuge damit will die VAG maximal viele alte Fahrzeuge vor dem 01.09.18 verkaufen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.203
Das ist Quatsch, die Kurzzeitzulassungen werden auf den bestellten Neuwagen gemacht... Lieferzeit ist dabei wie bei jedem Anderen. Und jetzt bestellte Fahrzeuge werden wohl kaum noch vor KW 31 produziert.
Die Firma auf den der Wagen zugelassen ist, schreibt den Wagen ab. Deswegen der große Rabatt... VW oder Seat haben damit in der Regel nichts zu tun.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.204
Eine etwaige Abschreibung hat mit der Rabatthöhe überhaupt nichts zu tun. Der Wagen taucht allein in der Bilanz schließlich gar nicht auf, da du ihn ja direkt kaufst und er sich nur für eine juristische Sekunde im Eigentum der Firma befindet. Zudem sind Abschreibungen lediglich verteilte Kosten der Firma durch den Einkauf des Wagens, die du als Käufer mit dem Kaufpreis bezahlen würdest. Man schenkt dir nichts. Der Rabatt kommt durch besondere Einkaufskonditionen zustande, die eben die Zulassung auf die Firma bedingen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.205
buhuu meine Konfiguration sogar mit Beats statt Soundsystem ist bei carneoo 1000 Euro günstiger als vor 2 Wochen bei einem anderen Vermittler bei welchem ich bestellt hab :(

Man erwischt einfach nie den richtigen Zeitpunkt...

Edit:
Hab mich etwas vertan, 3 J. 100.000 km ist nicht dabei... Sind somit nur ca. 500 Euro, damit kann ich einigermaßen leben :p

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.206
Ich bin hier länger nicht aktiv gewesen und überlege aktuell mir im Herbst einen neuen ST FR zuzulegen und meinen aktuellen Löwen abzugeben. Sollte mit Modelljahr 2019 der neue 150 PS TSI (1,5) ins Programm kommen, wie wird sich das dann voraussichtlich preislich niederschlagen? Mit was für einer Erhöhung zum aktuellen 1,4 TSI mit 150 PS wird man rechnen können?

Niemand eine Einschätzung bezüglich des Motors zum Modelljahr 2019?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.207
Kurz: Nein niemand wahrscheinlich nicht mal die Seat Ingenieure.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.208
Und wenn doch werden die Kunden wohl die letzten sein, die informiert werden :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.209
Wenn ich mir die aktuelle Situation bei Porsche anschaue: MJ19 fällt aus, wir freuen uns auf das MJ20 :eek:la:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.210
Zum Glück läuft meine Finanzierung noch bis 04/2022. Ich hoffe bis dahin ist alles ausgestanden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.211
Ich befürchte leider auch schlimmes, aber ich hatte eben die Hoffnung, dass jemand im Forum nähere Infos haben könnte. Eigentlich wollte ich mich Anfang August mit dem Freundlichen zusammensetzen. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht. Ich hätte trotzdem gerne nochmal die aktuelle Baureihe. Bislang das beste Auto, was ich gefahren bin und für meine Ansprüche genau passend.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.212
Einige Autohändler mit OnlineNeuwagenkonfiguration bieten teilweise schon die 1.5 Motoren an und verweisen sogar auf die neue Abgasnorm. Z. B. Hhc hamburgcars...

---------- Beitrag am 03.06.2018 um 15:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2018 um 15:05 Uhr ----------

Auch 2.0 tsi 😉...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.213
Wie funktioniert das denn bei 31,75 Nachlaass mit den 6 Monaten? Da gibt es doch bestimmt viel Kleingedrucktes. Wer ist Besitzer, wer Eigentümer, wer versichert, wie sieht es bei Verkehtsverstössen aus, kann man in den 6 Monaten schon fahren und und und. Hatte auch sowas mit 3 Monaten, die wären aber auf die Wartezeit drauf gekommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.214
Ich hoffe ja immer noch dass der 2.0(ehemals 1.8)TSI ein anderes DSG verpasst bekommt und nicht weiterhin mit dem DQ200 leben muss. Dann wieder es bei der Bestellung wahrscheinlich die Vernunftlösung geben und keinen Cupra :/

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.215
Einige Autohändler mit OnlineNeuwagenkonfiguration bieten teilweise schon die 1.5 Motoren an und verweisen sogar auf die neue Abgasnorm. Z. B. Hhc hamburgcars...

---------- Beitrag am 03.06.2018 um 15:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2018 um 15:05 Uhr ----------

Fragt sich wo er die Werte für die EU6 D Temp Fahrzeuge her hat. Die sollten sich von den Mj18 unterscheiden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.216

Auch 2.0 tsi ...

Die Konfiguration scheint mir entweder weit hergeholt oder aber die wissen mehr als Seat selbst. Es gibt dort ganz andere Pakete und Konfigurationsmöglichkeiten als im Seat Konfigurator. Z.B. ist dort das Virtual Cockpit im Xcellence Paket drin, ein Infotain-Paket gibt es aber nicht, dafür aber zB. Seitenairbags hinten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.218

Auch 2.0 tsi ��...

Die Konfiguration scheint mir entweder weit hergeholt oder aber die wissen mehr als Seat selbst. Es gibt dort ganz andere Pakete und Konfigurationsmöglichkeiten als im Seat Konfigurator. Z.B. ist dort das Virtual Cockpit im Xcellence Paket drin, ein Infotain-Paket gibt es aber nicht, dafür aber zB. Seitenairbags hinten.

Jap...ist mir auch aufgefallen. Weiterhin bieten die kein Fahrassistenz-Paket 4 an, nur bis Paket 3. Bin mir auch nicht sicher, wie ich das einordnen soll...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.219
Das sind EU-Neuwagen aus einem anderen Land. Da gibt es manchmal andere Pakete oder eine andere Serienausstattung (z.B. in den Ländern im hohen Norden das Winterpaket). Geht mal als Bsp. auf Seat.at und sucht das Infotain-Paket.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.220
Also entweder ist Seat nur langsam mit dem umstellen des Konfigurators, oder aber andere trifft es härter.
Neben dem Komplettausfall bei Porsche habe ich mir mal den Audi-Konfigurator angeschaut, folgende Modelle lassen sich nicht mehr konfigurieren:

A1 komplett raus
A3 E/G-Tron und alle S-Modelle raus
A4 G-Tron raus
A5 G-Tron raus
A6 nur noch die Limousine, allerdings sind die anderen Modelle auch eol (RS6 auch weg)
Q3 komplett raus
SQ5 raus
Q7 E-Tron und SQ7 raus
TT/TTS/TTRS alle raus
R8 auch alle fünf Varianten raus

VW ist leider zu unübersichtlich, dort kommt dann aber der Hinweis: "Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie oder fragen Sie Ihren Handelspartner."

Bei Seat eben nur, wie bereits vermutlich den meisten bekannt (oder nicht von Interesse :D ) der Wegfall des Mii-Dreitürers und der Reference-Ausstattung.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben