MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe gelesen, dass es "die" ab KW26 geben soll.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.181
Ich habe gelesen, dass es "die" ab KW26 geben soll.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.182
Nach langem warten und informieren und hier nachlesen habe ich heute meine Bestellung aufgegeben für einen ST FR mit 2.0TDI 184PS und dann bekomme ich eben die Nachricht, dass der vorerst nicht mehr bestellbar ist. Nur der 150PS würde gehen. Laut Händler ging das gestern noch. Im Konfigurator ist der allerdings noch drin.
Hat da noch jemand was von gehört? Oder wird der vielleicht in den kommenden Tagen durch den 190PS ersetzt?

Gruß Torben

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.183
VW bekommt es nicht gebacken eine Software für die 190PS (184Ps) Maschine zu entwickeln, die im Zusammenspiel mit der adblue Einspritzung die abgasnorm einhält. Deiner wäre ins MJ 2019 rein gerutscht, wie alle die jetzt bestellt werden und hätte somit auch einen SCR Kat. Skoda, seat und Audi sind auch betroffen. Der superb von meinem Schwiegervater ist seit 4 Monaten in der Werkstatt und es geht nicht vorran.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.184
Heißt also erstmal abwarten ob die das noch hinbekommen. Und dann schlussfolgere ich daraus, dass alle anderen die noch bestellt werden konnten noch mit Euro6b ausgeliefert werden, auch wenn die evtl. erst ab KW31 gebaut werden. Erstmal ärgerlich für mich, vor allem bei dem aktuell hohen Rabatt, andererseits will ich auch wenn nur mit 6d-temp haben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.185
Wo gibts denn aktuell hohen Rabatt? Ich hab nicht ehr als 24% finden können, das finde ich über die letzten drei Jahre hinweg betrachtet eher als sehr gering...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.186
Ab KW 31 verlässt keiner mehr die Werke die nicht min Euro 6c mit WLTP haben. Die 184PS tdi kommen Ende des Jahres neu, aber nur als DSG.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.187
Abwarten und Fahrzeuge wirklich erst ab 6d temp kaufen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.188
Laut dem Autopabst Dudenhöfer sollte man , nur noch 6d kaufen um ruhe in der Zukunft zu haben .

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.189
Zukunft und Verbrenner :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.190
Korrekt, mit keinem Verbrennungsmotor, ob fremd- oder selbstgezündet wird man langfristig Ruhe haben, einen Zeitraum von 3 - 4 Jahren sehe ich allerdings als sicher an. Und wie das "temp" schon ausdrückt, temporär passt die Schadstoffklasse, nicht mehr und nicht weniger.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.191
Nach langem warten und informieren und hier nachlesen habe ich heute meine Bestellung aufgegeben für einen ST FR mit 2.0TDI 184PS und dann bekomme ich eben die Nachricht, dass der vorerst nicht mehr bestellbar ist. Nur der 150PS würde gehen. Laut Händler ging das gestern noch. Im Konfigurator ist der allerdings noch drin.
Hat da noch jemand was von gehört? Oder wird der vielleicht in den kommenden Tagen durch den 190PS ersetzt?

Gruß Torben

Du sprichst aber vom Handschalter? Habe eben in den Konfigurator geschaut, dort ist tatsächlich nur noch der 2.0 TDI 184PS mit DSG aufgelistet, sowohl beim FR wie auch beim Xcellence. War der HS gestern noch drin?

LG dachserl

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.192
Der 1.8 als Schalter ist auch weg. Nur noch dsg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.193
Es ist offenbar so das für die nächste Zeit zu wenige Prüfstände vorhanden sind. Das Zwingt alle Hersteller zum zeitweisen streichen von "unbeliebten" Modellen.
Das hat nicht unbedingt etwas mit der Erfüllung der Abgasnorm an sich zu tun.
Es ist demnach gut möglich das eine Motor/Getriebe Kombination nach 6d temp Zertifizierbar wäre es aber keine freien Prüfstände gibt.
Die Modelle werden dann so zusammengestrichen das der Gewinn möglichst maximal ist (besser DSG als HS oder AWD als FWD).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.194
Macht das Seat nicht in Spanien?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.195
Jeder macht das genau dort, wo er noch irgendwie an eine freie Prüfstandszeit gekommen ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.196
Es wurde dementsprechend auch eine Preisliste mit Stand 30.05. veröffentlicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.197
Kein Hinweis auf neue Zertifizierung oder OPF. War das einfach eine Preiserhöhung?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.198
Jeder macht das genau dort, wo er noch irgendwie an eine freie Prüfstandszeit gekommen ist.

Dann frage ich mich warum Seat, als Spanischer Hersteller (gibt es ja nicht so viele) noch nicht ein Fahrzeug mit WLTP zertifiziert hat. Dito Skoda, keine Prüfstände im jeweiligen Land?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.199
Die Frage stellen sich wohl die meisten gerade, scheint, als hätte VW erst vor einigen Wochen festgestellt, dass Handlungsbedarf besteht.
Ich hoffe, sie lernen daraus - ich denke, das wird aber auch aufgrund der Verkaufszahlen der Fall sein.

Bis sich hier alles normalisiert, wird es aber wohl noch eine Weile dauern, bis dahin ist eben Autokauf ein Glücksspiel.
Auch bei uns in der Familie ist grade ein 1.4er bestellt worden (im Ateca), bei dem wohl davon auszugehen ist, dass es ein 1.5er wird, da erst nächstes Jahr geliefert wird.
Glücklicherweise ist meinem Dad egal, ob es ein 1.4er oder ein 1.5er ist, weshalb ihn das nicht von der Bestellung abgehalten hat - bei anderen ist das aber wohl nicht so!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.200
Ich bin hier länger nicht aktiv gewesen und überlege aktuell mir im Herbst einen neuen ST FR zuzulegen und meinen aktuellen Löwen abzugeben. Sollte mit Modelljahr 2019 der neue 150 PS TSI (1,5) ins Programm kommen, wie wird sich das dann voraussichtlich preislich niederschlagen? Mit was für einer Erhöhung zum aktuellen 1,4 TSI mit 150 PS wird man rechnen können?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben