MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sollte dann z.B. bei Auswahl Seat Soundsystem selbiges ab MJ19 wegfallen wäre es nicht abwegig, dass man das größere System bekommt. Oder auch...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.141
Sollte dann z.B. bei Auswahl Seat Soundsystem selbiges ab MJ19 wegfallen wäre es nicht abwegig, dass man das größere System bekommt.

Oder auch garnichts.

So war das bei mir von 2015->2016 MJ. der Fall, als im Navi+ noch das Sound System
inbegriffen war.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.142
Aber sollte es nicht in beiden Fällen so sein dass man vorher benachrichtigt wird? Kann ja nicht sein dass Seat nichts sagt und dann am Ende kommt mit: Hey, wir haben übrigens dein Auto anders gebaut wie bestellt...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.143
Bei mir konnte Seat nichts dafür. Der Händler hat mich über die Änderungen informiert und ich habe da auch explizit nachgefragt. Er so " ....nein,dass wird alles genau umgeschlüsselt".

Und siehe da,als das Auto kam war kein Sound System verbaut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.144
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.145
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.146
Wie ich geschrieben habe war es von Mj.15 auf 16.

Habe den Preis vom Sound System erstattet bekommen und noch von Seat einen Servicegutschein erhalten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.147
Kenne die Verträge hierzu nicht. Hätte dann aber trotzdem die Möglichkeit bestanden, komplett vom Vertrag zurück zu treten? D.h. Das Auto nicht in Empfang zu nehmen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.148
Wie ich geschrieben habe war es von Mj.15 auf 16.

Habe den Preis vom Sound System erstattet bekommen und noch von Seat einen Servicegutschein erhalten.
Aber hattest du auch die Wahl die Annahme zu verweigern?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 18.05.2018 um 17:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.05.2018 um 12:21 Uhr ----------

Also ich habe nochmal in den Kaufvertrag "Verbindliche SEAT-Bestellung" nachgeschaut:

Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen
im Farbton sowie Änderungen des
Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben
während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die
Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung
der Interessen des Verkäufers für
den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer
oder der Hersteller zur Bezeichnung der
Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes
Zeichen oder Nummern gebraucht,
können allein daraus keine Rechte hergeleitet
werden.

Nach meinem Verständnis betrifft dies ausschließlich, so wie wörtlich genannt Konstruktion, Form und Farbe. Ich würde daraus zB ein Facelift verstehen, bei dem sich die Karrosserie ändert oder zB ein neuer Farbton, wenn ein "blau" durch ein anderes "blau" ersetzt wird. Das kann ich persönlich auch zu 100% nachvollziehen.

Aber ein kompletter Wegfall einer Ausstattung oder zB Tausch des Motos durch einen schwächeren hat meiner Laienmeinung nach (ich bin ja kein Antwalt) nichts mit einer Änderung der "Konstruktion, Form oder Farbton" zu tun.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.149
War gestern beim Händler. Der hat eine interne Info von seat bekommen. Die 1.4 und 1.8 Benziner kommen definitiv weg. Was als Ersatz kommt, wurde nicht kommuniziert. Er geht aber stark davon aus, dass es der 1.5 und 2.0 sein werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.150
War gestern beim Händler. Der hat eine interne Info von seat bekommen. Die 1.4 und 1.8 Benziner kommen definitiv weg. Was als Ersatz kommt, wurde nicht kommuniziert. Er geht aber stark davon aus, dass es der 1.5 und 2.0 sein werden.

Das ist ja mittlerweile bekannt, dass die 1.4er und 1.8er ersetzt werden durch die 1.5 bzw. 2.0 Motoren. Hat dein Händler denn auch erwähnt, ab wann die neuen Varianten bestellbar sind?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.151
der_Bär glaubt das immer noch nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.152
der_Bär glaubt das immer noch nicht.
Genau darauf war mein Post bezogen. Hatte nur keine Lust gehabt, den Kommentar zu suchen, wo das bezweifelt wurde 😉.
Wann genau das kommt, wusste er nicht, vllt zum Ende August..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.153
Die Info habe ich gestern vom Händler auch bekommen.

1.4 und 1.8 entfallen erstmal und werden auf Dauer ersetzt. Ebenso bestätigte er, das der Cupra definitiv nur noch 290 PS haben wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.154
Cpt Awesome "Sicherlich Dxxx" als D Maschinen kenne ich im Passat nur den 190er. Der 150er (CRLB) mit SCR und der 240er (CUAA) sind C Motoren aber mit SCR.
...
Gibt es Infos was an den Dxxx im Vergleich z.B. zum CRLB geändert wurde?
Als 150 PS Variante ohne SCR kam der DCYA als CRLB Ersatz. Beim neueren Motor scheinen im Abgasstrang weniger Temperatursensoren zu sein und der Rumpfmotor ist als Ersatzteil beim neueren etwas günstiger.
Ist der Dxxx vielleicht nur eine Sparvariante?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.155
Die Info habe ich gestern vom Händler auch bekommen.

1.4 und 1.8 entfallen erstmal und werden auf Dauer ersetzt. Ebenso bestätigte er, das der Cupra definitiv nur noch 290 PS haben wird.

Da wäre es doch sehr interessant ab wann das umgesetzt wird, mein im März bestellter 1.8 tsi hat bis jetzt nur Status bestellt und die anderen Besteller bei meinem Händler mit selben Motor haben auch keine PW oder ähnliches...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.156
Könnte mir auch vorstellen das diese eine Sonderzullassung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.157
Da wäre es doch sehr interessant ab wann das umgesetzt wird, mein im März bestellter 1.8 tsi hat bis jetzt nur Status bestellt und die anderen Besteller bei meinem Händler mit selben Motor haben auch keine PW oder ähnliches...

Das gleiche Spiel auch bei den beiden von uns bestellen 1.8ern (Firmenwagen im Leasing).

Ich hoffe mal, dass man bei Seat nicht intelligent (bzw. dreist) genug ist zu unterscheiden ob es sich um gekaufte oder um Leasing-Fahrzeuge handelt, welche nach Ablauf des Leasings wieder zurück zu Seat gehen.

Der Restwert nach 36/48 Monaten ist bei einem 1.8er mit Sonderzulassung als Euro 6b sicherlich einige Tausender geringer als bei einem 2.0er mit Euro 6d-temp. Da lt. Vertrag kein Restwertrisiko besteht geht das dann voll zu Lasten von Seat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.158
Mich würde nicht wundern wenn SEAT die 1.8 für die fastlane Besteller zurück hält und den Rest dann erst kurz vor knapp verbaut. Ich persönlich lege nicht viel wert auf die euro Norm aber ich würde gern mein Auto im abgesprochenen Zeitfenster auch bekommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.159
Gibt es Infos was an den Dxxx im Vergleich z.B. zum CRLB geändert wurde?
Ist der Dxxx vielleicht nur eine Sparvariante?

Ich glaub, du verstehst mich da falsch.
Dxxx ist [noch] keine Motorvariante. Ich meinte nur, dass ein 'D' Motor bestimmt den CUNA und CRLB ersetzen wird.

Also machen wir aus Dxxx einfach D??? [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.160
Mich würde nicht wundern wenn SEAT die 1.8 für die fastlane Besteller zurück hält und den Rest dann erst kurz vor knapp verbaut.

Fastlane Autos werden nicht bei Bestellung gebaut, diese sind schon fertig und stehen irgendwo auf den Höfen der SEAT Importeure/Spanien.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben