Keine Antwort auf meine Frage. Was meinst du warum in Wolfsburg über produktionsfreie Tage diskutiert wird? Und was in Wolfsburg mangels Motoren gilt trifft auch andere Werke.
VW hat es verpennt und das richtig, sagt sogar der Betriebsrat offen.
Der 1.6er im Moment auch nur beim T-Roc.
Welche genau fertig zertifiziert sind bei SEAT, ist ja gerade im Moment eine Unbekannte, zumindest wurde bisher von seitens SEAT nix auch gar nix kommuniziert und das finde ich schon
sehr merkwürdig.
VW gibt ja im Konfigurator zumindest bereits einen Zusätzlichen Hinweis, nach der Motorwahl zu der WLTP Umstellung. Bei Seat sucht man da vergeblich.
"Zusätzlicher Hinweis
Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner."
Denn sollte es tatsächlich so sein, das noch keine einziges Fahrzueg bis zum heutigen tage fertig zertifiziert ist, dann wird das dann ab KW34 aber den absoluten Supergau geben.
Also kompletter Stopp sämtlicher Auslieferungen, bis die Zertifizierungen vorliegen, so wie bei VW in der Pressemitteilung nach der Betriebsversammlung angekündigt.
Was aber irgendwie bei SEAT dann schon merkwürdig ist, das nun schnell noch ein Sondermodell in der Carbon Edition beim Cupra 300 ST 4Drive raus-gehauen wird, obwohl noch etliche Leute auf
Ihren Cupra warten. Scheint also nicht Kapazität vorhanden zu sein.
Das was Momentan auf jeden Fall abläuft ist aus Kundensicht bezüglich der Informationspolitik des VW Konzerns ein Witz, egal ob VW, SEAT, AUDI oder Skoda.