MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es gibt zwar noch keine Information direkt von Seat, aber die Händler wissen schon mehr. Mein Freundlicher 8) hat folgendes geschrieben: Ab KW 31...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #701
Es gibt zwar noch keine Information direkt von Seat, aber die Händler wissen schon mehr. Mein Freundlicher 8) hat folgendes geschrieben:
Ab KW 31 wird Modelljahr 2019 produziert. Dann werden die meisten Fahrzeuge bereits die EURO-Norm 6d-temp erfüllen, d.h. die TSIs einen OPF bekommen.
Für Zulassungen von Fahrzeugen mit EURO 6b, die bereits bestellt sind und nicht mehr rechtzeitig vor dem 01.09.2018 zugelassen werden gibt es voraussichtlich eine Sondergenehmigung.

Also kein Problem, wenn dein Fahrzeug Ende August geliefert wird und du gerade im Urlaub bist :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #702
ArneFFM
Naja das steht aber halt auch schon mehr als einmal hier im Forum. Die Frage ist doch, welche Motoren kommen? Der 1.5 ist offiziell angekündigt, aber aktuell nur als Handschalter. Was passiert mit dem 1.8er (kommt der 2.0 TSI)? Mit den Diesel (184 auf 190PS, SCR)? Usw, etc...

Die Händler wissen eben leider nicht wirklich mehr zur Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #703
Es ist sehr affig wenn schon der Neuwagen eine Sondergenehmigung wegen schlechter Abgase braucht.
Und das nach 3 Jahren Abgasskandal!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #704
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass kein direkter Zusammenhang zwischen gefakten Abgaswerten, respektive Zusatzsoftware, und den Vorgaben aus Brüssel besteht.

Klar ist sowas ärgerlich, andererseits weiß man auch nicht, wie sich die zusätzlichen Filter und Reinigungsanlagen auf den Motor auswirken. Bei dem Diesel-Update war die Rückmeldung der Besitzer ja gelinde gesagt desaströs.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #705
Inwiefern denn desaströs? Was sind denn die Probleme?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #706
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #707
Inwiefern denn desaströs? Was sind denn die Probleme?
Das liegt auch daran, daß diese Fahrzeuge schon einige 10.000 km drauf hatten und in einem bestehendes System eingegriffen wurde. Dazu waren die Bauteile oft gar nicht für das Update ausgelegt.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #708
Danke für die Info ;) echt schwierig zurzeit wenn man einen Diesel haben will... Aber bei 20.000 km im Jahr will ich mir eigentlich keinen Benziner antun.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #709
Ich habe mir heute einen Leon FR 1.8 TSI DSG bestellt der ~6 Monate Lieferzeit haben soll, also irgendwann im September zugestellt werden soll.
Weiß jemand wie es sich verhält sollte mit dem MJ-Wechsel dann ein 2.0 TSI eingeführt werden? Könnte ich ohne größere Probleme "umsteigen" oder erhalte ich definitiv den 1.8er?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #710
Danke für die Info ;) echt schwierig zurzeit wenn man einen Diesel haben will... Aber bei 20.000 km im Jahr will ich mir eigentlich keinen Benziner antun.

Der Diesel ist was die Effizienz angeht derzeit der beste Antrieb und gerade der falsche Sündenbock. Wenn du viel fahren musst bleibt dir keine Alternative

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #711
eindeutig mitte 2019 wird der leon 4 bestellt oder es ist evtl einer beim händler der mir taugt (will ja nur einen fr)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #712
Bitte den Troll nicht füttern. :nene:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #713

Der Diesel ist was die Effizienz angeht derzeit der beste Antrieb und gerade der falsche Sündenbock. Wenn du viel fahren musst bleibt dir keine Alternative

Das hast du wohl völlig Recht. Leider traue ich VW mit ihrem Euro 6 zurzeit nicht ;)
Ich werde wohl warten müssen ob bei den nächsten Motoren Euro 6d drin ist... Ich möchte das Auto ja schon ne Weile fahren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #714
EnzoGenzo
Bist zur wirklichen Euro6d wirst du aber noch eine ganze Weile warten müssen (verpflichtend für alle Neuwagen erst ab 01.01.2021). Euro 6c nach WLTP (gültig ab 01.09.2018 ) scheint ja aktuell seitens der Hersteller direkt übergangen zu werden (logisch, sonst hat man 12 Monate später wieder das gleiche Problem). Somit kommt bei fast allen Neuwagen ab 01.09.2018 direkt die Euro6d-temp welche man problemlos einige Jahre fahren kann.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #715
01.09.2018 klingt doch gut. Vorher wollte ich mir eh keinen neuen Wagen holen. Naja warten wir mal ab wie es weiter geht. Der ADAC führt ja immerhin eine Liste mit Euro 6d temp Modellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #716
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #717
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #718
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #719
Bei dem in Genf vorgestellten 300 ST R ist wieder ein Drehregler rechts am Navi zu sehen. Da er erst ab Dezember "verfügbar" sein soll, wird es ja auch ein MJ 2019 sein... Evtl. gibts weitere Änderungen am Multimediasystem?

Ist leider nicht der Innenraum vom Leon sondern vom Ateca - u.a. erkennbar am Lenkrad-Logo, Drivemode-Regler in der Mittelkonsole und der Türverkleidung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #720
. Fehlposting

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben