MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es sollten ja im Laufe der Woche konkrete Infos zu erwarten sein (abgesehen davon, dass bereits bekannt ist, dass alle ab KW31 für die neue...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #721
Es sollten ja im Laufe der Woche konkrete Infos zu erwarten sein (abgesehen davon, dass bereits bekannt ist, dass alle ab KW31 für die neue Abgasnorm bereit sein werden). Was denkt ihr wären realistische, kleine Neuerungen, für das vermutlich letzte MJ des Leon3? Ich schreibe bewusst von Neuerungen, da es in der Vergangenheit immer mal kleinere Anpassungen (z.B. Abgaseinstufung, LEDs in Verbindung mit dem PD, Preisänderungen etc.) gab.

Vielleicht stehen die Chancen nicht all zu schlecht, dass Seat Car Net (oder wie auch immer das bei Seat am Ende heißen soll) noch im Leon3 Einzug hält. Ebenso könnte ich mir noch neue Felgen/Farbkombination und ggf. auch neue Ausstattungspakete (z.B. Performance Paket Carbon für den Cupra ST 4Drive, bekannt von der tschechischen Seat-Homepage) oder auch im Hinblick auf das Produktionsende des Leon3 vorstellen.

Weiterhin gäbe es da (wie in diesem Thread wie auch bei allen bisherigen MJ-Wechsel ;) ) Dinge wie:

- Totwinkel-Assistent
- Frontscheibenheizung
- Automatische Heckklappe
- Einparkassistent

Vermutlich wird das meiste (insbesondere aus dem Ateca, Ibiza und Arona bekanntes) vermutlich erst mit dem Nachfolger geben, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Nichts desto trotz mache ich drei Kreuze wenn es endlich konkrete Infos gibt damit ich endlich entsprechende Bestellung tätigen kann ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #722
- Frontscheibenheizung
- Automatische Heckklappe
Im letzten MJ noch mal ne komplett neue Frontscheibe entwickeln? Höchst unwahrscheinlich. Wenn, dan wäre sie mit dem FL gekommen, denn da gab's die ja auch schon im Ateca. Kam aber nicht. Also: frühestens im Leon 4
Und Für die Automatische Heckklappe ist im Leon der Platz nicht vorgesehen. (Genau aus diesem Grund gibt es auch keine Nachrüstlösung.) Dafür müssten wohl die Blechteile geändert werden, was neue Pressenwerkzeuge bedeuten würde. Wenn du mal schaust, was ein Satz Pressenwerkzeuge kostet. Das haben sie ja nicht mal beim FL investiert. Dann erst recht nicht im letzen MJ.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #723
Eric_
Ja, sehe ich im Prinzip genauso, dass diese Extras, wenn überhaupt, dem Nachfolger vorbehalten sind. Einparkassistent sehe ich da auf Grund Nachrüstmöglichkeit (siehe Meich) schon realistischer.
Wobei man sich natürlich fragen muss, wieso es den genauso wie den Totwinkel-Assistent nicht bereits mit dem Facelift gab.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #724
Das fragt man sich bei einigen Dingen ...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #725
Auch wieder wahr... siehe Virtual Cockpit

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #726
Oder warum man im Jahr 2018 DAB immer noch als kostenpflichtige Option dazu buchen muss ...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #727
Stimmt, das könnte aber zumindest über eine Paketkombination gelöst werden (siehe z.B. Octavia RS - da ist's beim großen Navi/Assistenzpaket automatisch dabei) und ist ansonsten ein generelles Problem nicht nur im VAG-Konzern - leider, ich kann's auch nicht nachvollziehen wieso das nicht mittlerweile Standard ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #728
Hi@all

Komme aus dem VW Lager (spezieller GTI) und hab mir jetzt einen CUPRA 300ST 4Drive am 29.03. bestellt.

Ausstattung:

Nevada Weiß
Full Link
Beats
Rückfahrkamera mit PDC

Liefertermin unverbindlich 10/2018

Tja was kommt jetzt?

Was kann ich machen um die PW nach hinten zu schieben, um den OPF zu bekommen?

Wann gibt es genaue Infos was sich zum MJ 19 ändert?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #729
Hi@all

Machen kannst du da eigentlich nix um das zu schieben.
Wenn dein Bestellter nach KW31 gebaut wird, kannst du davon ausgehen das da der OPF drin sein wird.

Willst du das Teil wirklich zwingend haben?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #730
Hi@all

Komme aus dem VW Lager (spezieller GTI) und hab mir jetzt einen CUPRA 300ST 4Drive am 29.03. bestellt.

Ausstattung:

Nevada Weiß
Full Link
Beats
Rückfahrkamera mit PDC

Tja was kommt jetzt?

Wann gibt es genaue Infos was sich zum MJ 19 ändert?
Dein Händler müsste auf Termin bestellen können, nimm halt einen Termin der sicher stellt das dein Löwe nach dem Wechsel produziert wird. Weiß aber nicht genau ob die Händler da Einfluss nehmen können mit der pw.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #731
Selbst wenn auf Termin bestellt wird, kann auch der Händler keinen Einfluss auf das Produktionsdatum nehmen.
Das einzige was da dann gemacht wird, ist das dass Fahrzeug dann im Zentrallager eingelagert wird, bis der Händler dieses abruft.

Um absolut sicher zu gehen das der OPF drin ist, müsste er nach KW 31 bestellen.

Bestellungen ab Ende Mai aber werden aber sicher auch nicht mehr vor KW31 gebaut!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #732
Ich hoffe das neben dem OPF auch das 7 Gang DSG kommt ;)

Zudem wird es sicherlich von Vorteil sein das er den OPF hat, wenn es um Fahrverbote o.ä. Geht. Wer weiß was die sich da oben noch alles ausdenken...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #733
Selbst wenn auf Termin bestellt wird, kann auch der Händler keinen Einfluss auf das Produktionsdatum nehmen.
Das einzige was da dann gemacht wird, ist das dass Fahrzeug dann im Zentrallager eingelagert wird, bis der Händler dieses abruft.

Um absolut sicher zu gehen das der OPF drin ist, müsste er nach KW 31 bestellen.

Bestellungen ab Ende Mai aber werden aber sicher auch nicht mehr vor KW31 gebaut!
Ich glaube wenn der Termin nach dem Wechsel mit den abgasnormen liegt müsste er ja auch erst nach dem modellwechsel produziert werden, ansonsten gibt's das Probleme bei der Zulassung oder bin ich da auf dem Holzweg?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #734
Ich glaube wenn der Termin nach dem Wechsel mit den abgasnormen liegt müsste er ja auch erst nach dem modellwechsel produziert werden, ansonsten gibt's das Probleme bei der Zulassung oder bin ich da auf Holzweg

Nicht zwingend. Die Fahrzeughersteller haben die Möglichkeit Sondergenehmigungen zu beantragen um sogenannte End of Series Fahrzeug auch nach dem Stichtag, in einer begrenzten Stückzahl zulassen zu können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #735
Sind die begrenzt oder können die da so viele beantragen wie die lustig sind?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #736
Was ist denn eigentlich aus dem Alexa-Skill geworden, welcher laut nachfolgender PM von Ende 2017 in Ateca und Leon kommen sollte?
Meich: Weiß der Forumsnerd da was?! Irgendwie muss man doch Infos aus dem guten Mike raus kitzeln ;)

@all: Laut Seat kann der Händler sehr wohl die Info hinsichtlich KW31 an das Werk weiterleiten, siehe nachfolgender Nachricht von mir...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #737
End Of Series Ausnahme greift aber nur, wenn sie den Cupra zum September einstellen und keinen OPF anbieten bis der Nachfolger Leon 4 kommt. Das macht BMW übrigens so mit dem M3. Den kannst du dann für ein Jahr oder so nicht mehr bestellen!

Ich rechne damit, dass mein Cupra im Oktober als MY2018 mit OPF kommt. Habe mit der Bestellung solange gewartet, bis der Liefertermin recht sicher September oder später wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #738
Ich würde in die Bestellung eindeutig OPF schreiben. Wann das Auto hergestellt ist spielt keine Rolle.
Es gibt Sondergenehmigungen für die Hersteller auch nach September 2018! Deshalb einfach nur noch ein paar Tage mit der Bestellung warten dann hat man in der Zukunft etwas mehr Ruhe mit den Fahrverboten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #739
Moin!..
Wenn man dem Video...

Glauben schenkt, dann ist neben Alexa, der 1.5 motor und eine neue Ansicht im virtuellen Cockpit beim Leon zu erwarten.

Ich persönlich hoffe ja auf den Toten Winkel Assistenten. Dies ist für mich kaufentscheidend. Leider kann ich im Video nicht genau erkennen, ob die warnsymbole in den Außenspiegel vorhanden sind oder nicht. Wäre aber super und ich würde quasi sofort bestellen 🤓.

Grüße aus dem hohen Norden

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #740
SERG86 Im Video der Leon hat KEINEN Totwinkelwarner. Es fehlen die Sensoren seitlich in den Stoßstangen :(
Hauptsache es gibt Ablenkung durch Alex anstatt mehr Sicherheit. Naja.
Der Hubraum ist ganz gut und so langsam wieder beim guten alten 1.6 :)

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben