MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ArneFFM: Frag beim Händler mal an. Hatte ULT bisher 10/18, nach einer Mail von vor 20 Minuten hat der Wagen bereits eine Schauglaswoche für KW19...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #741
ArneFFM: Frag beim Händler mal an. Hatte ULT bisher 10/18, nach einer Mail von vor 20 Minuten hat der Wagen bereits eine Schauglaswoche für KW19! Trotz Schalensitzen... Bin gerade unschlüssig, ob ich lachen oder weinen soll. ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #742
Habe ihn zum guten Kurs gekauft und bin mir bewusst, dass weder MY19 noch OPF Vertragsbestandteil sind. Also alles gut, sollte er in zwei Wochen schon wie bestellt auf dem Hof stehen ;)

Und ich kann mir vorstellen, dass Seat noch die Auftragsbücher bis September füllt, bevor sie das Modelljahr 19 mit OPF oder zumindest Euro6c ankündigen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #743
SERG86 Im Video der Leon hat KEINEN Totwinkelwarner. Es fehlen die Sensoren seitlich in den Stoßstangen :(
Hauptsache es gibt Ablenkung durch Alex anstatt mehr Sicherheit. Naja.
Der Hubraum ist ganz gut und so langsam wieder beim guten alten 1.6 :)

Das ist natürlich doof. Habe aber die Hoffnung, dass es noch kommt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Finde allerdings auch, dass man den Alexaspielkram nicht braucht. Seat soll mal lieber ein vernünftiges Entertainmentsystem (zurück)einführen, bei dem man nicht mit den einzigen zwei Knöpfen und über tausende Umwege zu dem gewünschten Menü gelangt, sondern, wie es bei allen anderen üblich ist, ganz einfach mit einem Knopfdruck zum Navi oder Radio wechseln kann. Da haben die an der falschen Ausstattung "optimiert"...?(

Oder noch sinnvoller: die hinteren Türen ebenfalls mit der Ambientenbeleuchtung ausstatten. Sieht doch einfach affig aus, vorne: 1. Klasse und schön modern, aber hinten: 2. Klasse und Mittelalter... -.-. Skoda schaffst es ja auch..und so viel kostet der Spaß sicher nicht. Naja, hoffentlich machen die da noch etwas ;).

Noch eine Info, die interessant sein könnte.
Ich war vor ein paar Wochen beim Händler. Zum Totenwinkel Assistenten, der Ambientenbeleuchtung und einem "vernünftiges" Radio konnte er mir auch nichts weiter sagen. Was er mir aber sagen konnte, ist, dass die Händler die Info bekommen haben, die 4. Generation kommt im Jahr 2019 heraus. Aus diesem Grund ist er sich sicher, dass die Spielereien wie die elektrische Heckklappe mit dem Virtual Pedal, eine Lenkradheizung oder die 360 grad Kamera nicht mehr beim aktuellen Leon kommen wird. Viel eher erst mit dem nächsten.

Grüße

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #744
SERG86 Im Video der Leon hat KEINEN Totwinkelwarner. Es fehlen die Sensoren seitlich in den Stoßstangen :(

Die Radar-Sensoren dafür sitzen unter der Stoßstange und sind somit von außen nicht zu sehen! Was du meinst sind die Ultraschallsensoren für den PLA.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #745
Die 4. Generation BSD ist schon im TROC und Polo verbaut.

Für den Leon gibt's noch nix definitives desbzgl.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #746
Meich: Gibt's denn was anderes was schon fest ist? Außer Alexa?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #747
Hauptsache Seat macht sich den Spaß und stattet den Vorführer mit Alcantara aus, genau mein Humor :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #748
Für den Totwinkelwarner sind zusätzlich zu den Fron und Hecksensoren weitere 4 Sensoren seitlich notwendig.
Diese sind sichtbar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #749
kiter
Falsch. I'm VW Konzern wird der Totwinkelwarner / BSD mit RTA einzig über 2 versteckte Radare unter der Stoßfängerabeckung realisiert.

Ich glaube der Opel Adam sein Totwinkelwarner läuft hingegen über PDC Sensoren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #750
Meich OK wozu sind die seitlichen 4 sichtbaren Sensoren?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #751
Die neue VC Optik ist ja mal übelst hässlich...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #752
kiter
Die 4 seitlichen Sensoren sind bei ATECA und Arona für den Parklenkassistenten.
Dem Leon wurde es bisdato leider vergönnt. Deswegen war meiner quasi der Versuchsträger! ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #754
Das war wohl ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #755
Ja, das würde ich aber gern aus Mike`s Mund hören :D
Das ist übrigens der Moment, bei welchem ich mich wieder über PW KW19 ärgere... :|

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #756
Mit dem neuen Ford Focus bieten jetzt zwei Hersteller den OPF an (Ford & Peugeot). Mal schauen, wann der VW Konzern nachzieht

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #757
Der OPF wird bei allen Herstellern in den neunen Modellen verbaut.
Ich kenne bei den Neuankündigungen keine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #758
Ja, das würde ich aber gern aus Mike`s Mund hören :D

Na, jede Nach- und Umrüstung sämtlicher Features / Systeme habe ich immer als erster realisiert.

Seit 4 Jahren fahre ich somit einen echten Erlkönig [emoji16][emoji106]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #759
Das ist ja nichts Neues :D
Ich denke, mir kann es so langsam egal sein, was in MJ19 kommt, da meiner ja nun scheinbar ein MJ18 wird. Das Connect müssen wir dann bei mir mal nachrüsten, so er es nicht ab Werk bekommt ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #760
ArneFFM
VAG hat doch bereits 2016 angekündigt, dass sie den OPF einführen werden. und nebenbei erwähnt hat z.B. der neue up! GTI einen OPF. Praktisch, und für dieses Forum relevant, wird Seat seine Modelle ab KW31 Euro6C konform produzieren (d.h. in den meisten Fällen wohl mit OPF).
kiter
Nicht ganz, Mazda z.B. schafft Euro6d-Temp im CX-3 Facelift ohne OPF (Benziner) bzw. ACR (Diesel).
Und scheinbar gibt's auch im VW-Konzern Fahrzeuge die zumindest Euro6c ohne OPF hinbekommen (z.B: der 1.5er TSI oder 2.0 TSI mit 245 PS).
Meich
Darf man deine Bemerkung bzgl. Versuchsträger weitläufiger auslegen oder war das nur scherhaft gemeint?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben