SERG86 Im Video der Leon hat KEINEN Totwinkelwarner. Es fehlen die Sensoren seitlich in den Stoßstangen

Hauptsache es gibt Ablenkung durch Alex anstatt mehr Sicherheit. Naja.
Der Hubraum ist ganz gut und so langsam wieder beim guten alten 1.6
Das ist natürlich doof. Habe aber die Hoffnung, dass es noch kommt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Finde allerdings auch, dass man den Alexaspielkram nicht braucht. Seat soll mal lieber ein vernünftiges Entertainmentsystem (zurück)einführen, bei dem man nicht mit den einzigen zwei Knöpfen und über tausende Umwege zu dem gewünschten Menü gelangt, sondern, wie es bei allen anderen üblich ist, ganz einfach mit einem Knopfdruck zum Navi oder Radio wechseln kann. Da haben die an der falschen Ausstattung "optimiert"...?(
Oder noch sinnvoller: die hinteren Türen ebenfalls mit der Ambientenbeleuchtung ausstatten. Sieht doch einfach affig aus, vorne: 1. Klasse und schön modern, aber hinten: 2. Klasse und Mittelalter... -.-. Skoda schaffst es ja auch..und so viel kostet der Spaß sicher nicht. Naja, hoffentlich machen die da noch etwas

.
Noch eine Info, die interessant sein könnte.
Ich war vor ein paar Wochen beim Händler. Zum Totenwinkel Assistenten, der Ambientenbeleuchtung und einem "vernünftiges" Radio konnte er mir auch nichts weiter sagen. Was er mir aber sagen konnte, ist, dass die Händler die Info bekommen haben, die 4. Generation kommt im Jahr 2019 heraus. Aus diesem Grund ist er sich sicher, dass die Spielereien wie die elektrische Heckklappe mit dem Virtual Pedal, eine Lenkradheizung oder die 360 grad Kamera nicht mehr beim aktuellen Leon kommen wird. Viel eher erst mit dem nächsten.
Grüße