MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...ob nun heute genau weiß ich auch nicht - aber die Händler haben letzte Woche eine Info bekommen das es Anfang dieser Woche Informationen geben...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #661
...ob nun heute genau weiß ich auch nicht - aber die Händler haben letzte Woche eine Info bekommen das es Anfang dieser Woche Informationen geben wird wie es mit dem Modelljahrwechsel weiter geht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #662
20180312_151057.jpg

Sooo hier ganz frisch neue Infos vom Händler. Wechsel demnach wohl generell in KW31 im Konzern.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #663
genauso Panikmache wie in der aktuellen Diesel-Problematik...als wenn alle Autos vor KW 31 Dreckschleudern sind

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #664
Ernsthaft? In der 27. KW gibt es erst die Infos und erst dann kann man bestellen? Das ist doch Mist. Ich brauche den Wagen in KW 33. :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #665
das heisst aber nicht das der MJ. Wechsel erst in KW 31 statt findet, es sind eher Änderungen in/ab diesem Zeitraum.
Der eigentliche Wechsel wird wohl nach wie vor In KW 22 sein. Alles andere würde mich wundern.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #666
Anhang anzeigen 41148

Sooo hier ganz frisch neue Infos vom Händler. Wechsel demnach wohl generell in KW31 im Konzern.

Das ist aber sehr knapp kalkuliert von SEAT.
Weil das bedeutet sozusagen, das ein Fahrzeug welches am 29 Juli (Ende KW30) vom Band läuft, innerhalb von 4 Wochen zum Händler geliefert werden muss, dem Kunden übergeben werden muss und auch angemeldet werden muss.
Wie immer im VW Konzern, immer alles auf den letzten Drücker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #667
Der Fahrzeugbrief muss auch dann vorliegen [emoji28] Ich weiß nicht warum die Hersteller immer alle so knapp arbeiten und nur das nötigste machen.

Aber würde mich nicht wundern, wenn dann einige Fahrzeuge nicht mehr zugelassen werden können oder der Brief vor dem Fahrzeug beim Händler ist, damit die Anmeldung noch vor dem Stichtag klappt.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #668
das heisst aber nicht das der MJ. Wechsel erst in KW 31 statt findet, es sind eher Änderungen in/ab diesem Zeitraum.
Der eigentliche Wechsel wird wohl nach wie vor In KW 22 sein. Alles andere würde mich wundern.

Naja. Ich betrachte die Anpassung der Motor-Getriebekombination und die 6d-Temp-Typisierung als 99-prozentigen Bestandteil dieses Modelljahreswechsels.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #669
Beim VW Konzern geht es um Gewinn, Gewinn und nochmals Gewinn. Dieser steht über allem.
Die Umstellung auf die mindestens erforderliche und zulassungsfähige Abgasnorm (01.09.2018) wird bist zum letzten Augusttag voll ausgeschöpft.
Mich würde es nicht wundern wenn einige Fahrzeuge nur über den Fahrzeugbrief ohne das Auto an sich zugelassen werden.

Gibt es schon Infos ob die Diesel nach dem 1.9.18 einen SCR Kat haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #670
Wollt ihr nicht euren eigenen Abgasumweltthread eröffnen?
Das nervt hier richtig

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #671
Den Euro 6c Thread gibt's doch schon.
Außerdem ist es doch lustiger, wenn die Moderatoren wieder unnötige Arbeit beim herumschverschieben der einzelnen Beiträge haben...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #672
Ich glaube es ist wichtig zu wissen wie lange man mit seinem neuen Auto überhaupt fahren darf :)
Es geht hier also nicht um die Umwelt sondern um wahrscheinliche Fahrverbote / Nachrüstungen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #673
Screenshot_20180313-112338.jpg

Sooo hier noch ein paar weitere kleine Details :)

Stehe nämlich vor der Entscheidung jetzt mit 31% bestellen oder lieber doch noch was warten und auf Nummer sicher gehen mit der KW 31...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #674
Ganz Klarer Fall von Warten! Ist das gleiche wie bei mir 2015 EU5 --> EU6. Heute wissen wir wie schnell es Probleme gibt.
Übrigens ist 6d temp nur temporär bis zu richtigen 6d nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #675
Und 6d ist nur temporär bis 7. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #676
Theoretisch ist alles denkbar, ok, aber wenn sie anfangen Euro 6 Autos nicht mehr fahren zu lassen und da dann auch Unterscheide, b, d temp, d machen, darf fast niemand mehr fahren, das wird daher nicht kommen.

Wenn man ganz sicher sein will und unbedingt 6d temp will, dann warten.

Mir ist es egal, m.E. wird die neue Norm auch mit Nachteilen verbunden sein, hab gerade den 1.5 Golf, fährt sich etwas träger als der 1.4 er Seat. Ich lass es auf uns zukommen. Wenn es die alte Norm wird, dann kommt der Wagen auf jeden Fall schneller.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #677
Hi,

neben den Gedanken zu den Abgasnormen die einen potentiellen, baldigen Besteller (wie mich) momentan dazu verleiten noch zu warten, gibt es ein einen weiteren Punkt der hier noch wenig thematisiert wurde. Zumindest habe ich nichts davon gelesen.

Ich plage mich noch mit der Wahl des Motors. CUPRA hat für mich zu viel Leistung die ich nicht benötige, der 1.8er fährt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich wie der 1.4er.

Kommt also mit dem neuen MJ ein Ersatz für den 1.8er, ist das DIE Begründung zu warten.
Nach Muster Ateca 2.0 TSI 190PS /320 Nm + kein DQ200

Hat jemand in diese Richtung schon was gehört? Bzw. kann der 1.8er auf 6c gebracht werden?

Gruß

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #678
Sieht aktuell nicht danach aus. Kommt wohl nur der 1.5er evo dazu (oder ersetzt den 1.4er?).
Skoda hat beispielsweise den 1.4er TSI schon 8/2017 durch den 1.5er evo ersetzt. Den 1.8er CSJA mit 180PS haben sie weiter unverändert drin.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #679
Kommt hier noch mal was interessantes außer dieses Umweltgedöns? 7-Gang DSG bzw 400 NM im Cupra oder war das Vc das letzte interessante für den Leon Cupra vorm Modellwechsel in 1,5 Jahren?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #680
hab gerade den 1.5 Golf, fährt sich etwas träger als der 1.4 er Seat.

Lt. Datenblatt ist der 1.5er Motor vom Golf "gleich" wie der 1.4er vom Seat in bezug auf Drehmoment usw.
Kennst du wirklich einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden?
Dann müsste ich ja froh sein, "noch" einen 1.4er (zwar die 125PS Variante) ohne OPF und dergleichen zu bekommen:D

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben