MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke dir für den Tipp! Wenn der Vertrag dann endlich mal kommt, unterschreibe ich auch. 29.5 % War schon top.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #541
Reisinger850 allerdings wäre ich vorsichtig mit VC rausnehmen! Ein Kumpel von mir wollte es raushaben weil es Serie wird. Er bekommt jetzt aktuelle %te, die Preiserhöhung gibt der Händler auch weiter und die Umstellungsgebühren... könnte dir auch passieren. Dann wird deine PW nach hinten gesetzt, zack wartest du über 4 Monate und dein Händler darf dir die Preiserhöhung reindrücken ob de willst oder nicht, auch wenn er dir jetzt vielleicht was anderes sagt. Mach ein Haken drunter und lass es so wie es ist. Der Händler verschenkt in der Regel nichts

Danke dir für den Tipp! Wenn der Vertrag
dann endlich mal kommt, unterschreibe ich auch. 29.5 %
War schon top.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #542
Nichts zu danken! Bedenke um den ganzen Vorgang deiner Bestellung zu beschleunigen... du hast einmal 14 tägiges Widerrufsrecht beim Vermittler solange lässt er dein Antrag liegen und leitet ihn dann erst danach an das Autohaus weiter, dann bearbeiten die dein Antrag erst und dann lassen die vom Autohaus deine Bestellung auch noch mal 14 Tage liegen. Ruckzuck sind die ersten 4-5 Wochen oder mehr vorbei und es hat sich nicht viel getan. Wenn du dir deiner Sache sicher bist würde ich um die Sache zu beschleunigen explizit auf das Widerrufsrecht verzichten. Guck mal was die letzten Wochen für Konditionsänderungen waren. nicht das du in die Röhre guckst weil sich alles so gezogen hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #543
Dass die jeweils die Anträge 14 Tage liegen lassen, kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe am 18.09. über Sixt bestellt, am 19.09. grünes Licht von SIXT bekommen und am 25.09. die AB durch SIXT, in der die Annahme durch das AH bestätigt wurde.
Also innerhalb von 7 Tagen alles vom Tisch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #544
Nichts zu danken! Bedenke um den ganzen Vorgang deiner Bestellung zu beschleunigen... du hast einmal 14 tägiges Widerrufsrecht beim Vermittler solange lässt er dein Antrag liegen und leitet ihn dann erst danach an das Autohaus weiter, dann bearbeiten die dein Antrag erst und dann lassen die vom Autohaus deine Bestellung auch noch mal 14 Tage liegen. Ruckzuck sind die ersten 4-5 Wochen oder mehr vorbei und es hat sich nicht viel getan. Wenn du dir deiner Sache sicher bist würde ich um die Sache zu beschleunigen explizit auf das Widerrufsrecht verzichten. Guck mal was die letzten Wochen für Konditionsänderungen waren. nicht das du in die Röhre guckst weil sich alles so gezogen hat.

Habe heute die Unterlagen erhalten, und Glück gehabt:
Die haben das VC automatisch in die Serienausstattung integriert
und der Endpreis ist jetzt 320 Euro günstiger deshalb.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #545
matze0411 direkt Vorort bestellt oder Fernabsatz?! Iss mir eigentlich auch egal... Faktisch ist es so das der Vermittlungsvertrag ein Widerrufsrecht und der Kaufvertrag der nicht direkt Vorort gemacht wurde auch ein Widerrufsrecht hat. Wenn du es nicht hattest, hast du wahrscheinlich dafür wissentlich oder unwissentlich unterschrieben oder die von sixt haben es übersehen und du könntest evtl jetzt noch dein Widerrufsrecht ausüben und zu besseren Konditionen bestellen...

---------- Beitrag am 20.12.2017 um 14:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.12.2017 um 14:36 Uhr ----------

@Reisinger850 na dann hattest du auch noch keinen Kaufvertrag unterschrieben 🙈 so definiert jeder anderes „ich habe bestellt“... du warst das doch auch der den Cupra R mit Sonderkonditioben bestellt hat und zum Schluss kam raus das es so nicht geht, oder?! Na dann hoffen wir mal das es jetzt so funktioniert wie du es dir vorstellst

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #546
Bei Sixt Neuwagen per Fernabsatz, also mit gesetzlicher Widerrufsfrist. Weder im Antrag/Auftrag, noch in den AGB verzichtet der Antragsteller auf das Widerrufsrecht. Ich glaube auch nicht, dass ein Vermittler in seinen Vordrucken einen generellen Verzicht auf das Widerrufsrecht schreiben kann. Die Klausel wäre dann sicher unwirksam.
Ich will bei mir nichts ändern, da ich zufrieden bin mit den Konditionen.
Meich Wie hoch ist denn der Aufwand, den ganzen Online-Krempel zu implementieren? Oder kommt das noch per Update?
Vor allem RTTI wird mir im Navi+ fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #547
matze0411 der Vermittler verzichtet auch nicht, wenn dann du... iss aber auch egal gibt dazu ja schon genug an passender Stelle.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #548
So war es auch gemeint. Hab ja geschrieben, der Antragsteller. Das ist der Kunde, also ich.
Kurzum. Ich hatte ein Widerrufsrecht, der Vermittler hat währenddessen trotzdem bestellt, so auch der Händler.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #549
Hab ich ja auch nichts dagegen, kann er ja ruhig machen wenn er das Risiko tragen mag... es macht halt nicht jeder Händler / Vermittler so von daher der Hinweis... der Händler / Vermittler der es aber so macht verzögert dadurch den ganzen Bestellvorgang. Wenn du dein Widerrufsrecht ziehst sitzt er auf dem Fahrzeug... würde ich als Händler so nicht machen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #550
Röllchen1608 matze0411
Super Schlusswort.
Damit könnte man hier auch wieder zum Topic zurückkommen!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #552
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #553
Der entsprechend verfügbare Online-Dienst ist doch im ersten Video zu sehen. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #554
Vorm knappen Jahr war ich schon erfolgreich. Mittlerweile ist alles flüssiger und habe einen LTE Stick auf einem USB 12V Adapter an der Steckdose hängen. 20 Sekunden braucht mein Navi um sich ins Web einzuloggen.

---------- Beitrag am 21.12.2017 um 20:17 Uhr ergänzt ----------

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #555
Blöde Frage, aber inwiefern hat diese Spielerei was mit dem MJ 2019 zu tun?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #556
Wie kriege ich denn 29,5%? Bist du eine hübsche Blondine?
Reisinger850 allerdings wäre ich vorsichtig mit VC rausnehmen! Ein Kumpel von mir wollte es raushaben weil es Serie wird. Er bekommt jetzt aktuelle %te, die Preiserhöhung gibt der Händler auch weiter und die Umstellungsgebühren... könnte dir auch passieren. Dann wird deine PW nach hinten gesetzt, zack wartest du über 4 Monate und dein Händler darf dir die Preiserhöhung reindrücken ob de willst oder nicht, auch wenn er dir jetzt vielleicht was anderes sagt. Mach ein Haken drunter und lass es so wie es ist. Der Händler verschenkt in der Regel nichts

Danke dir für den Tipp! Wenn der Vertrag
dann endlich mal kommt, unterschreibe ich auch. 29.5 %
War schon top.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #557
Kriegt doch jeder... musst den richtigen vermittler finden bzw. Einige mal abklappern. Bei ADAC gabs mal n test der Vermittler. Google das mal ;-)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #558
Gibt es jemanden der jetzt / Anfang Januar 29% auf den Leon (ST FR) bietet?
Der beste Preis eines Vermittlers ist laut meiner Recherche aktuell 24% Rabatt, ohne Kurzzeitzulassung/Umweltprämie/Schwerbehindertenrabatt.
Die anderen Vermittler bieten sogar weniger, meist um die 17%.
Bitte belehrt mich wenn ich im Unrecht sein sollte!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #559
Das war zum 31.12.2017 absehbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben