MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? Die Frage ist auch ob zukünftig ohne FPK überhaupt ein Standard-Navi mit MOST-Bus verbaut wird.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #501
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

Die Frage ist auch ob zukünftig ohne FPK überhaupt ein Standard-Navi mit MOST-Bus verbaut wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #502

Warum haben eigentlich 90 % der Beiträge in diesem Faden absolut überhaupt nichts mit dem MJ19 zu tun?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #503

Schnitzelesser Dein Beitrag ist einfach komplett überflüssig im Vergleich zum Rest des Threads... ;)
phchecker17 Das mit der Signatur ist natürlich echt Panne. Ich warte jetzt mal die Antwort von Seat ab, vom Vermittler wurde ich jetzt schon etwas beruhigt und habe Hoffnung, dass wir alle glücklich im nächsten Jahr unser Auto entgegennehmen können und die Interessenten genau wissen, auf was sie sich bei der Bestellung einlassen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #504

Ich bin mir grad nicht sicher, wo das Thema "VC wird Serie" weiter diskutiert werden soll - schreib es aber einmal hier rein.
Sowohl der Seat Kundenservice als auch mein Händler haben mir telefonisch und schriftlich bestätigt, dass das VC ab KW2/2018 Serie sein wird.
Dies wird wohl zusammen mit einer 2%igen Preiserhöhung für das ganze Fahrzeug einhergehen! Zudem soll das Seat Sound System auslaufen und später nur noch die Beats als optionales Soundpaket angeboten werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #505

HHansen Da ich noch keine Antwort von Seat habe, wurde auch etwas zu bestehenden Bestellungen gesagt? Also ob man nun das VC „geschenkt“ bekommt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #506

Stuttgarter: da ich vom Gegenteil betroffen bin (VC bestellt, nun kommt es gratis) habe ich danach nicht gefragt. Es kommt sicherlich ganz auf deinen Händler an. Ist es nicht so, dass zwischenzeitliche Preisanpassungen vom Händler weitergegeben werden dürfen?
Wenn ja, kann es passieren, dass sich dein Auto verteuert - außer der Händler schluckt es selbst und hält sich an die Absprachen mit dir. Kenne die rechtlichen Grundlagen dafür nicht genau genug.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #507

Ich bin mir grad nicht sicher, wo das Thema "VC wird Serie" weiter diskutiert werden soll - schreib es aber einmal hier rein.
Sowohl der Seat Kundenservice als auch mein Händler haben mir telefonisch und schriftlich bestätigt, dass das VC ab KW2/2018 Serie sein wird.
Dies wird wohl zusammen mit einer 2%igen Preiserhöhung für das ganze Fahrzeug einhergehen! Zudem soll das Seat Sound System auslaufen und später nur noch die Beats als optionales Soundpaket angeboten werden.

Serie aber nur für den Cupra oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #508

Stuttgarter: da ich vom Gegenteil betroffen bin (VC bestellt, nun kommt es gratis) habe ich danach nicht gefragt.
Habs auch bestellt und frage mich ob ich es nun ebenfalls nicht bezahlen muss. Bei dir ist es also nun insgesamt günstiger geworden? :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #509

Mensch, Mensch, Mensch.... immer dieselben Fragen beim selben Thema ;) .... Stichwort "Produktaufwertung". Wenn der Händler es denn möchte, kann er selbstverständlich eine Preisanpassung/-Erhöhung an euch weiter geben. --> Kaufvertrag lesen ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #510

Zudem heißt "ab 02/18 Serie" ja nicht zwingend, dass es bei früheren Bestellungen auch ab 02/18 verbaut wird sondern eher, dass es in der aktualisierten Preisliste als Serienausstattung geführt wird! Also, alte Preise und neue Serienausstattung ist wohl naives Wunschdenken. So langsam sollte man das Thema vielleicht auslagern ...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #511

@: Ich habe nur für den Cupra gefragt, kein Plan ob für die anderen auch.
@: Wir reden hier über ein neues Serien-Feature! Was, wenn nicht so was, gehört denn in diesen Threat hier?
@: nein, günstiger wird so was niemals. Der Preis bleibt, dafür gibt mir der Händler die Preisanpassung ab KW2/2018 nicht weiter. Durch meine VC-Nachbestellung wird meiner überhaupt erst nach KW2/2018 gebaut. So gesehen - hätte ich es nicht nachgeordnet, wäre er schon fertig und hätte auch bloß kein VC. Daher ärgere ich mich auch nicht. Hätte mich nur gewundert, wenn das VC Serie wird ohne eine Preisanpassung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #512

Ich habe heute auch die Info bekommen das VC beim Cupra Serie wird. Ohne nach zufragen.!!!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #513

IMG_8098.jpg

So das sollte dann nun die Diskussionen beenden ;-)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #514

Heißt also, dass wenn ich den Haken gemacht habe, es trotzdem bezahlen muss, mache ich ihn nicht, kriege ich es umsonst verbaut stand jetzt ?
Was meinen die mit „umgestellt“?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #515

Reisinger850: Das solltest Du am besten bei dem Händler klären, bei dem Du kaufst. Nur er wird Dir sicher bestätigen, ob etwas zu bezahlen ist oder nicht (!).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #516

Reisinger850,
lies doch einfach mal den Thread, es steht doch alles genau auf deine Situation bezogen da ;) ....ob du einen Haken machst oder nicht, ist völlig irrelevant. Das VC ist ab PW2 serienmäßige Ausstattung, und somit bekommst du es. Damit geht auch eine Preiserhöhung einher. Ob dein Händler diese an dich weiter gibt oder nicht, kann, wie der_Bär schon schrieb, nur dein Händler sagen! Sofern er diese aber an dich weitergibt, wirst du dich nicht dagegen wehren können. Ich denke, deine Frage ist nun beantwortet. Oder ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #517

Habe alles schon länger gelesen.
Es stand aber die Situation im Raum, dass man kein Haken setzt und es trotzdem bekommt und weniger zahlt.

Aber na ja lieber auf Nummer sicher und rabattiert für 310 Euro das mal dazuordern...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #518

Wieso weniger? Die Preiserhöhung soll doch 300€ betragen. Das ist weniger als 310 ?(
Und in wie fern auf Nummer sicher? Es macht keinen Unterschied. Du bekommst es so oder so. Es ist Serienausstattung (ab KW2, was aber alle ab jetzt betreffen sollte).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #519

Wenn ich heute bestelle und ich kein VC ankreuze und 400 spare und den Vertrag unterschreibe, kann ich aber nachträglich eigentlich keine Preiserhöhung mehr zahlen... demzufolge hätte ich das Geld gespart.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #520

Doch.... nachträgliche Preiserhöhungen können weiter gegeben werden! Wie gesagt..... Vertrag (- zum Thema Produktaufwertung) und Thread lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben