Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MJ19 - Was können wir erwarten?
Sorry fürs OT, aber was mir bei der E-Mail eher als das NEUE Verkaufsprogramm ins Auge springt, ist die Tatsache...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #461
Gast49411
Gast
MJ19 - Was können wir erwarten?
Sorry fürs OT, aber was mir bei der E-Mail eher als das NEUE Verkaufsprogramm ins Auge springt, ist die Tatsache, dass die gute Dame es nicht schafft ihre Stellenbezeichnung (Vertieb) richtig zu schreiben [emoji23]
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #462
Meich
Reaktionen
1.262
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?
Und eine sehr weitgefasste Antwort. Frage war zum Glück auf den CUPRA gerichtet. Also FPK nicht für alle Modelle (falls jemand jetzt schon geträumt hat[emoji23])
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #463
Stuttgarter
Reaktionen
49
So und das ist jetzt mal wieder der Punkt, an dem ich am liebsten stornieren möchte... sowas geht einfach gar nicht.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #464
Humba
Reaktionen
59
Finde das auch irgendwie mies für die Leute mit dem Cupra R - da hätte man doch sagen können, der bekommt das vorab exklusiv als Serienausstattung und dann irgendwann danach der normale auch.
So bekommen die Leute dann den R und der normale hat was, was man im R nicht hat.
Sicherlich freuen sich die "analogen" Fans neben HS auch z.T. über analoge Armaturen, aber man hat ja auch sonst alles an Ausstattung reingeballert. Puristisch ist also was anderes.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #465
Meich
Reaktionen
1.262
Ich helfe gerne bei Downgrades auf die analogen Tachometer!
Ist easy going umgebaut und angelernt.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #466
Leme co
Reaktionen
68
Frag mich halt nur was mit den Leuten ist die das VC extra bestellt/nachbestellt haben , werden denen die 430€ mehr jetzt wieder gestrichen ? Oder zahlen die andern automatisch 430€ mehr?
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #467
Meich
Reaktionen
1.262
In der Regel heißt es Pech.
Für alle anderen gibt's ein kostenloses Upgrade.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #468
Stuttgarter
Reaktionen
49
Denke auch, dass wir Pech haben. Werde mich jetzt trotzdem aber mal schlau machen, ob man nicht doch was machen kann...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #469
Sweden
Reaktionen
25
Betrifft doch derzeit "nur" den Cupra, oder? Also sollte mein FR dann noch mit analogem Display ausgeliefert werden...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #470
Humba
Reaktionen
59
Bringt mich unterm Strich fast zu der Erkenntnis, dass man aktuell quasi gar nicht "bestellen kann".
Beim FR stellt sich die Frage, was mit dem Optik-Exterieur-Paket ist?! Wird das jetzt ganz gestrichen, ist nach wie vor nur die Frontschürze das Problem oder was auch immer... Einzeln die Teile nachzubestellen ist finanziell der Wahnsinn.
Und beim Cupra die Sache mit dem VC. Als potenzieller Kunde guckt man da irgendwie in die Röhre, zumal bei Seat irgendwie scheinbar nie einer genau Bescheid weiß und immer mal so mal so gesagt wird.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #471
Leon2015
Reaktionen
17
Für mich ist der Umstieg auf VC eigentlich der logische Schritt für Seat und alle anderen Kfz Hersteller. Eine Hardware (Display) für alle Fahrzeuge vom Mii bis zum Ateca, von TGI über Diesel zum Benziner. Was dargestellt wird bestimmt die Software. Ich denke, dass wird sehr schnell zum Standard. Die Kostenersparnis dürfte nicht unerheblich sein.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #472
Sweden
Reaktionen
25
Aber die Leute zum VC zu "zwingen" welche im Oktober und später ohne VC bestellt haben, finde ich jetzt nicht gerade als "den richtigen Weg".
Ob das ganze schon so ausgereift ist, wird sich auch erst zeigen müssen (das analoge Cockpit hingegen ist ausgereift^^)
Zuletzt bearbeitet:
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #473
Stuttgarter
Reaktionen
49
Also meine Beschwerdemails an den Händler und direkt an Seat sind raus... Wenn viele mitmachen, wird sich ja vielleicht was bewegen :]
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #474
Humba
Reaktionen
59
Hab auch nix gegen VC im Gegenteil, aber die Probleme an der ganzen Sache sind ja offensichtlich. Kann ja nicht sein, dass man nicht das bekommt, was man bestellt...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #475
Ecke
Reaktionen
459
Wieso denn Beschwerde bei SEAT?
Man hat ein Auto zu bekannten Konditionen gekauft und war damit einverstanden und hat den Vertrag unterschrieben.
Das sich nun Konditionen ändern, hat doch nichts mehr mit dem eigenen Vertrag zu tun.
Wenn ich ein Auto mit 20% Rabatt kaufe und der Händler eine Woche später anfängt 25% Rabatt zu geben, kann ich mich auch nicht beschweren.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #476
Stuttgarter
Reaktionen
49
Ecke Ich beschwere mich nicht wegen dem Geld sondern weil ich mich als Kunde an der Nase herumgeführt fühle. Wenn das Seat und dem Autohaus egal ist („Pech gehabt“), passt es perfekt in das Gesamtbild das ich (leider) hier über das Forum aufgeschnappt habe.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #477
Leme co
Reaktionen
68
Bin auch so ein bisschen angesäuert, wegen der Sache ,klar können sich Konditionen ändern, aber wenn ich ein neues Feature herausbringe , welches ich mir auch dementsprechend bezahlen lasse und 4 Monate später kommt es in Serie ohne Aufpreis fühle ich mich schon verschaukelt! Das wusste Seat doch auch vorher!
Ich erwarte da auch ein entsprechendes Entgegenkommen vom Händler auch wenn er nicht direkt was dafür kann, aber er vertritt nun mal den Hersteller!
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #478
Arktik
Reaktionen
28
Das ist doch nichts neues. Kaufst ein Auto und dann ändert der Hersteller etwas. Du als Kunde zahlst die Änderung. Kannst aber auch Glück haben und den Preis aufschlag welcher dann oft fällig ist nicht bezahlen musst.
Beispiel, du zahlst als Kunde das Ablagenpaket und bestellst dazu Alcantara mit elektronischen Sitzen. Du bekommst nur die Anlage in der Mittelkonsole und das Staufach zwischen den beiden Sitzen, die Becherhalter und Lüftungsdüsen hinten. Die Ablage unter dem Beifahrersitz bleibt weg, obwohl der nicht elektronisch eingestellt wird. Zahlst also auch da 100% für gerade mal 75% Leistung aus dem Paket. Das Ablagefach unter dem Fahrersitz ist raus bei, Alcantara, elektrischem Fahrersitz, beats und Seat sound system.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #479
isarauen
Reaktionen
9
Technische Änderungen, Anpassungen, Modifikationen sind bis zu einem gewissen Maß zu akzeptieren. Steht sinngemäß im Kaufvertrag, den ihr unterschrieben habt.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #480
Stuttgarter
Reaktionen
49
Bestimmt haben wir rein rechtlich keine Handhabe, angesäuert bin ich trotzdem und das darf ich doch zum Ausdruck bringen, oder? Ganz allein an der Reaktion werde ich dann für mich entscheiden, ob es der erste & letzte Seat ist. Ach ne wartet, wir leben in Deutschland, hier wird alles akzeptiert ohne zu protestieren. :dontknow:
Thema:
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus
Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips.
Im März habe ich das Auto eine...