MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; freed57 Gebaut wird wenn die Genehmigung zeitnah erwartet wird. Die Produktion will auch ausgelastet sein. Die Fahrzeuge werden dann halt solange...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.781
freed57
Gebaut wird wenn die Genehmigung zeitnah erwartet wird. Die Produktion will auch ausgelastet sein.

Die Fahrzeuge werden dann halt solange geparkt, wie es VW auch gemacht hat, wie am BER.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.782
Habe im August bestellt also noch MJ18! Werde ich nun VC erhalten oder nicht? Bestellt hatte ich es damals nicht, im MJ19 ist es jetzt ja wohl Standart!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.783
Standard.

Nur beim Cupra ist das VC Serie seit MJ2019.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.784
Standard.

Nur beim Cupra ist das VC Serie seit MJ2019.

Nicht ganz richtig.
Beim Cupra ist das VC seit Anfang 2018 Serie. Ich hatte z.B. Ende Februar 18, also noch MJ18 den Cupra bestellt und da war das schon Serie.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.786
Beim Cupra ist das VC seit Anfang 2018 Serie. Ich hatte z.B. Ende Februar 18, also noch MJ18 den Cupra bestellt und da war das schon Serie.

Das hat sich geändert als ich auf meinen gewartet habe. Bei der Auslieferung Anfang April 2018 hatte ich dann ein kostenloses VC mit drin ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.787
Meiner war einer der ersten der mit Vc ausgeliefert wurde, 25.01.2018!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.788
Hier nochmal ein Ausschnitt von
SEAT_Leon_ST_2018_12_Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf von Seite 13
FR und Cupra mit Serienausstattung VC ! Oder ist es ein Fehler.
Habe ich vorher noch nicht so gefunden.

VC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.789
Dürfte ein Fehler sein. Sowohl auf Seite 23 der ST-Preisliste fehlt es, als auch beim 5D komplett.

Denke nicht das Seat da nur den ST FR bevorzugt. Obwohl, es ist Seat, also ist alles Möglich :totlach::p:D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.790
Dürfte ein Fehler sein. Sowohl auf Seite 23 der ST-Preisliste fehlt es, als auch beim 5D komplett.

Denke nicht das Seat da nur den ST FR bevorzugt. Obwohl, es ist Seat, also ist alles Möglich :totlach::p:D

Das sind die Auswirkungen des Modelljahreswechsels 2019 V 2.0 :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.791
Kostet 430€ Aufpreis und ist nicht Serie beim FR. Wird wirklich ein Fehler in der Anleitung sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.792
Ich habe im November bestellt und habe den ULT 06/2019 (ab KW 22). Theoretisch und nach der Logik der Vorjahre würde ich dann ja MJ2020 bekommen, oder? Ob wir hierfür einen neuen Thread erstellen? Fragen über Fragen :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.794
Leon 3 MJ 2020 ≠ Leon 4

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.795
Ein Großteil der aktuell angebotenen Motorisierungen kann ab 01.09. nicht mehr zugelassen werden. Die werden einfach MJ19 weiterbauen und nach und nach die Motoren aus dem Programm nehmen bis irgendwann im Herbst der Leon 4 kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.796
Mitte 2019 und somit höchstwahrscheinlich nach den Werksferien wird der Leon 4-Verkauf gestartet und nach meinem Kenntnisstand sollen die ersten Fahrzeuge dann auch beim Händler stehen. Ein MJ2020 beim Leon 3 wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben und macht betriebswirtschaftlich und produktionstechnisch auch keinen Sinn mehr. Allenfalls ein paar Sondermodelle als End-of-Series sind vorstellbar. Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass Leon 3 und Leon 4 parallel produziert werden. Die Umstellung der Produktion ist auch nicht während der Werksferien erledigt. Diese beginnen Ende Juli:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.797
Ich habe im November bestellt und habe den ULT 06/2019 (ab KW 22). Theoretisch und nach der Logik der Vorjahre würde ich dann ja MJ2020 bekommen, oder? Ob wir hierfür einen neuen Thread erstellen? Fragen über Fragen :)

Nein würdest du nicht, das neue Modelljahr ging immer nach den Werksferien los, wenn ich mich nicht irre.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.798
Alles andere ist auch logistisch nicht umsetzbar, da Maschinen und Bänder eingerichtet werden müssen und die Belegschaft entsprechend geschult und unterwiesen werden muss. Die ersten kleineren Stückzahlen werden sicher als Vorserienmodelle noch vor den Werksferien produziert. Diese dienen der Qualitätsprüfung und als Presse-Fahrzeuge. Auf gar keinen Fall ist vorstellbar, dass ein altes Modell bis vor den Werksferien und das neue Modell direkt nach den Werksferien in den selben Hallen gebaut werden. Dies ist realitätsfremd.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.799
Wie schon mehrfach zu lesen war, wird der 4er auf der IAA Mitte September für die Öffentlichkeit erlebbar sein. Markteinfürhung wird dann vermutlich irgendwann im November sein.

Ob dann der ST auch auf der IAA stehen wird, ist nicht sicher, denn der wird ungefähr 1/2 Jahr später kommen. Vorstellbar ist, dass der ST auch nach den Werksferien eine zeitlang auf einer Linie weiter gebaut wird.

BTW: MJ-Wechsel war bei VW bisher immer Ende Mai. Seat habe ich nicht so verfolgt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.800
Seat hat bisher in der KW 22 die MJ-Wechsel durchgeführt. Aufgrund WLTP erfolgte dieser im vergangenen Jahr zu den Werksferien. Vermutlich wird es in diesem Jahr auch so sein und nach den Werksferien die Umstellung der Produktion in die Wege geleitet. IAA als Vorstellung hatte ich nicht auf dem Schirm, klingt jedoch absolut plausibel. Ob aber der ST auf einer Parallellinie weiter produziert wird, bleibt abzuwarten.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben