MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kannst auch manuell in S fahren! Also in Comfort fahren ,Getriebe auf S und dann manuell Blubbert auch !
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.761
Kannst auch manuell in S fahren!

Also in Comfort fahren ,Getriebe auf S und dann manuell Blubbert auch !

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.762
Kommt das Blubbern im Stand also Leerlauf/N oder auch während der Fahrt bei Last?
Also ich bin schon im Sportmodus mit über 3000 Umdrehungen gefahren und bei mir blubbert absolut nichts...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.763
Auch im Stand beim abtouren! Macht sich aber erst mit anderer Aga richtig bemerkbar!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.764
Kommt das Blubbern im Stand also Leerlauf/N oder auch während der Fahrt bei Last?
Also ich bin schon im Sportmodus mit über 3000 Umdrehungen gefahren und bei mir blubbert absolut nichts...

Du hast leider einen ST, der hat eine andere Abgasanlage - da blubbert nichts

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.765
Was mir auch aufgefallen ist. Im Cupra Modus schaltet das neue 7Gang sehr ruhig (fast zu ruhig) die Gänge durch und knallt gar nicht mehr so beim Schaltvorgang wie beim alten 6Gang. Kann man das iwo programmieren ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.766
Hallo,
habe mir im August den ST FR 2.0 TDI bestellt mit Schaltgetriebe. Kurze Zeit später wurde das manuelle Getriebe bis heute aus der Auswahl raus genommen. NUR DSG ist möglich beim 2.0 TDI.
Was meint Ihr, bekomme ich den Wagen wie bestellt oder eher mit DSG. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, was über die Firma und somit über meinen Chef läuft, will ich auch nicht ständig nachbohren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.767
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.768
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.769
wiesel_
Deshalb gehört die Frage und die Antwort in diesen Thread, auf den ich Panther412 ja verwiesen habe. Für die doppelte Frage bin ich verantwortlich. Aber er hat ja jetzt hier auch eine Antwort erhalten. Vielen Dank dafür.;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.770

Du hast leider einen ST, der hat eine andere Abgasanlage - da blubbert nichts

Das ist inkorrekt.

Also bei mir blubbert sicher nichts. Gestern (endlich eingefahren) mit warmen Motor den Cupra-Modus ausgiebig getestet. Kein Schaltfurzen, kein Blubbern... Da ändert sich beim AGA-Sound null komma gar nichts! Einzig und allein der Soundgenerator ist sehr penetrant. Und Standgas geht von ca. 800 auf 1100 Umdrehungen hoch sodass der Motor im Stand etwas wahrnehmbarer ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.771
Meiner blubbert gaaaaaaanz leise wenn man abtourt und auch im Stand man muss halt sehr genau hinhören.
Erst mit einer neuen AGA dann wahrscheinlich mehr.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.772
Die OEM-Anlage wird mit der Zeit (80k km) lauter, jedenfalls was das Durchlassen vom Blubbern betrifft.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.773
Hatte ich bei meinem ST kurz vor Abgabe mit 56000km auch gemerkt.

Aber bitte lasst uns jetzt mal wieder vom Thema AGA entfernen ;) .... wir haben ja genug spezielle Threads dafür :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.774
Ich meine irgendwann war das mal Thema bezüglich AndroidAuto bzw. MirrorLink und Seat Navigation gleichzeitig zu nutzen:

Also bei mir funktioniert es auf jeden Fall beides gleichzeitig zu haben. Ich habe das Navi Plus und ich kann zB gleichzeitig die Seat Navigation öffnen und starten während das Handy verbunden ist. Auch lassen sich beide Apps parallel im VC und im Navi-Bildschirm bedienen. Ich bin heute mit verbundenem AndroidAuto mit Musik über Google Music und Seat Navigation im VC gefahren. Alles ohne Einschränkungen/Probleme.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.776
Wurden die Themen bzgl. Forderungen an den Händler bzw. Nachbesserung in einen anderen Thread verschoben? Meines Wissens stand das hier in diesem Thread mal auf Seite 240.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.778
tom84

Ja genau, dass hab ich gesucht.
Besten Dank

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.779
Wurden die Themen bzgl. Forderungen an den Händler bzw. Nachbesserung in einen anderen Thread verschoben? Meines Wissens stand das hier in diesem Thread mal auf Seite 240.
Mobilitätspauschale und Diskussionen um Farbänderungen etc. sind in diesem Thread und im Wartezeitenthread zu finden. Der von tom84 erwähnte Bereich befaßt sich eher mit grundsätzlicher Kritik und ist als Gedankenaustausch für Optimierungspotentiale zu verstehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.780
In der gedruckte Seat Leon ST Preisliste vom 21.12.2018 steht VC als Standard drin.
Ob das auch für alte Besteller (Mai 2018 )gilt ?? Hatte ich damals nicht mitbestellt.

Von: Del_Dextar Hallo
Hat von euch vielleicht schon jemand ein Lebenszeichen von den 2.0 TDI 190PS Leons gehört?
In der ADAC-Liste stehen die Motoren immer noch nicht als freigegeben... mein Liefertermin ist zwar erst im April, aber ich habe jetzt schon bedenken... Vor allem bei dem, was man jetzt schon alles gelesen hat.

Der 184 PS TDI ist dort noch nicht dabei. Es gibt bisher nur den Skoda Oktavia RS in der ADAC Liste.
Mal sehen wenn dieser Motor bei Seat erscheint. Nach Auskunft von Seat wird er seit Januar 2019 schon gebaut ?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben