MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir geht auch beides. Allerdings nur die Karte an sich. Wenn ich aktiv eine navigation starte dann entweder oder. Aber Musik über carplay geht...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.721
Bei mir geht auch beides. Allerdings nur die Karte an sich. Wenn ich aktiv eine navigation starte dann entweder oder. Aber Musik über carplay geht parallel bei mir immer.

Die Frage mit dem Getriebe kann ich auch beantworten. Das steht nach Neustart wieder auf D und nicht in S.

Noch so eine älteren eErkenntnis hier: ich habe heute mal meinen Regler vom Spiegel auf heizen stehen gelassen. Der Regler fährt dann bei mir wenn ich den Rückwärtsgang einlege aber nicht runter. War das hier nicht du erkentnis dad das jetzt so gehen sollte 🤔

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.722
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.723
Also bei meinem Leon ST MJ 2019 mit normalem Navi und Beats ist die Funktion vorhanden. Mich nervt nur etwas, dass der Subwoofer-Regler kaum Auswirkungen hat, da hätte man sich direkt den Regler sparen können. Es geht alles nur über den Equalizer und dort sind die Höhen schon sehr spitz. Mir fiel es sehr schwer, einen ausgewogenen Klang zu herauszuregeln.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.724
Also bei meinem Leon ST MJ 2019 mit normalem Navi und Beats ist die Funktion vorhanden. Mich nervt nur etwas, dass der Subwoofer-Regler kaum Auswirkungen hat, da hätte man sich direkt den Regler sparen können. Es geht alles nur über den Equalizer und dort sind die Höhen schon sehr spitz. Mir fiel es sehr schwer, einen ausgewogenen Klang zu herauszuregeln.

Was ja schon sehr traurig ist! Wenn man einen hohen Aufpreis für ein vermeintlich hochwertigeres System bezahlt, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass bereits ab Werk eine ausgewogene Grundeinstellung vorhanden ist.
Ich habe weder SSS noch Beats und bin sehr zufrieden. Höhen und Bass sind relativ neutral und ausgewogen. Ich mag es ohnehin nicht wenn es basslastig ist (Geschmackssache!). Hätte ich jetzt einen Aufpreis für SSS oder Beats bezahlt wäre ich sehr enttäuscht wenn es schwer wäre einen guten Klang einzustellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.725
Charma nicht einfach alle schlechten Meinung 100%ig ernst nehmen. Grundsätzlich sind weder das SSS noch das Beats ein schlechtes System. Oftmals ist es einfach meckern auf hohem niveau...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.726
Also ich habe auch festgestellt das der Bassregler beim Beats quasi 0 Auswirkung hat und die Höhen sehr extrem sind von Haus aus. Habe hier teilweise unter 0 geregelt. Kann die Meinung von christianm1992 komplett teilen!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.727
Charma nicht einfach alle schlechten Meinung 100%ig ernst nehmen. Grundsätzlich sind weder das SSS noch das Beats ein schlechtes System. Oftmals ist es einfach meckern auf hohem niveau...

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht grundsätzlich ein schlechtes System. Wir haben Leons ohne SSS/Beats in der Arbeit, im Vergleich sind es Welten. Ich bin bei Weitem kein HiFi-Profi, nur hätte man die Konfiguration des Systems gerade für den Laien einfacher gestalten können.

Ich erwarte für einen so geringen Aufpreis keine Wunder, jedoch sollte man keine falschen Hoffnungen bei jemanden wecken der denkt das Beats mit einem System (z.B. mit einem aus dem A4, hatte ich vorher) vergleichen zu können. Da zahlt man aber auch minimum 1000 Euro mehr. Bei Audi hat mir z.B. besser gefallen, dass man die Instrumente besser herausgehört hat und die Mitten allgemein nicht so matschig waren.

Aber Audio ist immer schlecht zu verallgemeinern, zu verschieden sind die Geschmäcker und Musikrichtungen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.728
Im Octavia mit Canton System war 0 die Neutralstellung für den Subwoofer. Nach rechts schieben wurde es mir dann zu basslastig im Bereich von 100+ Hertz. Tiefbass hat der kleine Sub eh keinen produziert.

Gala (geschwindigkeitsabhängige Lautstärke) ändert übrigens die Frequenzkurve und wirkt somit wie eine Loudness-Funktion. Habe ich daher immer abgeschaltet. Sonst nahmen bei höherem Tempo die Bässe überproportional zu und die Türverkleidungen dröhnten. Und die Mitten gingen unter ...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.729
Mich stört lediglich, dass es keine auswählbaren Klangprofile gibt, die auf die jeweilige Musikrichtung ausgelegt sind. Das kann heutzutage jedes 50 Euro Teil und ist im System nicht enthalten. Auch die Möglichkeit, sich selbst Klangprofile anzulegen, vermisse ich. Ansonsten sollte man von einem System zu diesem Preis auch keiner Wunderdinge erwarten. Es ist nicht mit den teureren Systemen der Premiumhersteller zu vergleichen und diesen Anspruch darf man auch nicht haben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.730
Ich Wunder mich irgendwie immer das hier geschrieben wird das der Beats Sub nichts bringt. In dem Leihwagen den ich hatte, hat es ordentlich gescheppert im Kofferraum. Den musste ich runterstellen weil es mir viel zu stark war. Auf Stufe 3 war er für meinen Geschmack bestens eingestellt. Dann muss er doch bei einigen hier defekt sein!?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.731
Mahlzeit Leute,

mir reichen das Beats-System und der Subwoofer voll und ganz. Bin aber auch kein Hifi-Profi.

Grüße und juten Rutsch

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.732
Der SUB ist definitiv spürbar (Kleines Navi MJ 2019). Ich glaube, dass manche hier einen „Druck“ erwarten wie von ner Bassröhre oder so. Aber der kleine SUB verhält sich so wie mein SUB zu Hause: nicht ortbar und macht dass was er soll.
ähnlich war es damals mit dem SSS auch. Riskz würde mich wundern wenn es bei anderen so gehen sollte. War und ist immer noch so, dass man dafür den Regler auf R stellen muss.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.733
Also ich kann sagen, dass das SSS von der Qualität deutlich besser als Canton im Octavia oder DynAudio im Golf war. Für den Preis war es meiner Meinung nach ein Must Have.
Wie es bei Beats aussieht kann ich nicht beurteilen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.734
Also ich Frage mich langsam echt ob bei mir irgendwas nicht stimmt. Beim SSS ist der Bass vom Sub deutlich hörbar intensiver selbst bei + 2. Beim Beats bei mir ist eine ganz leichte Veränderung bei maximaler Basseinstellung zu bemerken. Vergleichbar mit ca 2 Stufen beim SSS.
Sollte das so Standard sein, kann man den Subwoofer tauschen ( Reserverad raus und guten Sub rein )? Die anderen Boxen von Beats sind ja qualitativ ok.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.735
Sub tauschen ist hier und in anderen Foren lang und breit drüber geschrieben worden. Ich würde dann einfach sagen dein System ist kaputt und du solltest mal zu deinem Händler fahren. Er ist im Normalfall auch schon auf Stufe 2-3 deutlich wahrnehmbar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.737
Also ich kann sagen, dass das SSS von der Qualität deutlich besser als Canton im Octavia oder DynAudio im Golf war. Für den Preis war es meiner Meinung nach ein Must Have.
Wie es bei Beats aussieht kann ich nicht beurteilen.

Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Besonders das Dynaudio-System ist eine andere Klasse. Dagegen wirkt das SSS wie blechern und vom Frequenzgang her schlapp, eingeschränkt und dünn.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.738
Achtet bei betrachtungen vom Beats Sound System besonders darauf welche kombination ihr verbaut habt

1. Navi+ ist mit Most Verstärker (gleicher wie bei Dynaudio Golf 7)
2. Navi STD ist mit einem CAN Verstärker ausgestattet, dort werden 4 Audio Leitungen vom Nav in den Verstärker geführt.

Ich hab das Navi STD mit Beats und CAN Verstärker als gut empfunden (MJ19 Prod. 23.11.18) mit dem Navi Plus und dem CAN Verstärker ist das ganze aber auch super vom Sound.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.739
Wenn bei Navi STD nur vier Leitungen in den CAN Verstärker gegen, wie funktioniert dann die Subwoofer Steuerung? Man kann im Navi ja die Lautstärke des Subs separat regeln ... dazu müssten doch 4+1 Kabel in den Verstärker.

Oder gibt es noch ein Steuerkabel (CAN-Bus) über den der Verstärker konfiguriert wird? Dann würde doch ein Stereosignal mit 2 Chinch-Kabeln am Eingang reichen. Oder meinst du mit vier Kabeln 2+ und 2-? Dann wäre es ja ‚nur‘ Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.740
Zunächst allen ein gutes neues Jahr.

Ich habe eben einen Blick in die online zur Verfügung stehende geworfen, Stand 11/18.

Für den Curpa sind dort folgende Werte aufgeführt:
2D mit 290 PS und 350 Nm, mit 2 differenten Werten
4D mit 300 PS 5600-6500 U/min und 380 Nm 1950-5500 U/min

Eigentlich sollte der 4D doch jetzt 400 Nm haben. ?( In der Ausgabe 07/18 stehen auch 400 bei 2000-5200. Und bei PS 5300 - 6500 U/min. ?(?(

Wer einen 4D hat, kann bitte mal in seine Zulassung schauen was dort bei der Leistung für Drehzahlwerte stehen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben