MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir stehen 400nm drin, aber nur beim ST 4drive. Der normale ST hat weiterhin 380nm.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.741
Zunächst allen ein gutes neues Jahr.

Ich habe eben einen Blick in die online zur Verfügung stehende geworfen, Stand 11/18.

Für den Curpa sind dort folgende Werte aufgeführt:
2D mit 290 PS und 350 Nm, mit 2 differenten Werten
4D mit 300 PS 5600-6500 U/min und 380 Nm 1950-5500 U/min

Eigentlich sollte der 4D doch jetzt 400 Nm haben. ?( In der Ausgabe 07/18 stehen auch 400 bei 2000-5200. Und bei PS 5300 - 6500 U/min. ?(?(

Wer einen 4D hat, kann bitte mal in seine Zulassung schauen was dort bei der Leistung für Drehzahlwerte stehen.

Bei mir stehen 400nm drin, aber nur beim ST 4drive. Der normale ST hat weiterhin 380nm.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.742
Handbuch, Webseite und Konfigurator sind bei Seat leider seit Monaten ein einziges Trauerspiel...

Worauf man sich noch hallbwegs verlassen kann scheint die Preisliste zu sein:

FWD, 290 PS und 380Nm/1950–5300
AWD, 300 PS und 400Nm/2000–5200

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.743
Jetzt auch noch Chaos bei den BDA. Ist es denn zu fassen.

Btw: Dank an den Admin, dass das Forum wieder online ist. :very_hap:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.744
Also bei mir stimmt auch die BDA. Ich habe einen 4drive/AWD und in meinen Heft stehen auch 400nm

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.745
400. Seat hinkt in den Beschreibungen hinterher.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.747
Also bei mir stimmt auch die BDA. Ich habe einen 4drive/AWD und in meinen Heft stehen auch 400nm

Dann hast Du vermutlich noch eine Ausgabe vom Sommer. ;) Oder Online und Druck weichen auch noch voneinander ab. Schau mal ob in der BDA steht welchen Stand die hat. Entscheidend sollte das CoC-Dokoument sein.

---------- Beitrag am 03.01.2019 um 13:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2019 um 13:53 Uhr ----------

Hat eigentlich schon jemand diese Seite entdeckt? Bin heute mal darüber gestolpert.

Jo, gibt es schon länger. Angefangen hat es mit den Ateca. Der Leon ist neu drin. Der Ibiza wird im Frühjahr folgen.

Interessant bei 4D: Max 266 km/h, ups. 0-100 5,2 statt 4,9 Sek. Die Diskussion hatten wir hier aber schon mal irgendwo.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.748
Gibt es eigentlich schon Sound-Einstellungs-Empfehlungen für MJ 19 mit Standard Navi und Beats?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.749
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.750
Dann hast Du vermutlich noch eine Ausgabe vom Sommer. ;) Oder Online und Druck weichen auch noch voneinander ab. Schau mal ob in der BDA steht welchen Stand die hat. Entscheidend sollte das CoC-Dokoument sein.

In den CoC-Papieren steht nichts über Drehmoment / Torque. Wo sollte das denn stehen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.751

In den CoC-Papieren steht nichts über Drehmoment / Torque. Wo sollte das denn stehen?

Aber die Motorleistung mit Drehzahl. Sowohl bei Drehmoment als auch bei der Leistung gibt jeweils passend abweichende Angaben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.752

Aber die Motorleistung mit Drehzahl. Sowohl bei Drehmoment als auch bei der Leistung gibt jeweils passend abweichende Angaben.

Also in meinen CoC-Papieren nicht. Kannst du mir sagen unter welcher Nummer? Bei mir steht nur bei Motor 221kw bei 5300

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.754
54.600 EUR für einen Leon ST, der nicht mehr Leistung als ein 300er Cupra hat? Wenn wenigstens der Fünfzylinder vom Audi A3 RS oder der gerüchteweisende im neuen Golf 8R kommende Dreiliter-Sechszylinder drin wäre ;) oder gleich Hybrid mit Elektromotor an der Hinterachse ... so bleibe ich bei meinem bestellten Cupra und freue mich über den Rabatt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.755
Da kann man ja besser in den normalen Cupra ein bisschen Geld reinstecken und hat etwas günstigeres, einmaliges und wahrscheinlich auch ein deutlich schöneres Auto.
Da frage ich mich echt, wer den Cupra R kaufen soll

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.756
Also in meinen CoC-Papieren nicht. Kannst du mir sagen unter welcher Nummer? Bei mir steht nur bei Motor 221kw bei 5300

Laut Preisliste 5300 - 6500, dazu passen dann die 400 Nm.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.757
- Soundfokus vorhanden beim kleinen Navi?

Und was willst du machen wenn das Soundfokus-Feature fehlt? Soundfokus wurde nirgends beworben. Moment, das hatten wir doch schonmal in einem anderen Thread...

Wenn dir der Sound generell so wichtig im Auto ist, dann solltest du eventuell sowas in betracht ziehen:

Der Soundfokus existiert beim kleinen Navi.

---------- Beitrag am 05.01.2019 um 10:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.01.2019 um 10:24 Uhr ----------

---------- Beitrag am 05.01.2019 um 10:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.01.2019 um 10:34 Uhr ----------

Bezüglich Abgasanlage ist mir folgendes aufgefallen.
Schaltet man den Cupra- oder Sport-Modus ein, so blubbert die AGA, wenn man vom Gas geht (bei ca. 3000 RPM vom Gas gehen). Dies passiert ausschließlich im Sport- oder Cupra-Modus.
ABER: Verwendet man die Individual-Einstellung im Sport- oder Cupra-Modus, so wird dieses geblubber erst dann "eingeschaltet", wenn man nochmal in den Sport- oder Cupra-Modus wechselt.

Kurz, wer das Blubbern mag, der schaltet kurz in den Cupra-Modus und dann zurück auf bspw. den Individual-Modus mit "Sport"-Motorkonfig.

Das Blubbern ist teilweise recht zart und andere Male regelrecht knallig - mir gefällts.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.758
Also ich hör da nix blubbern :( außer den V8 Lautsprecher

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.759

Und was willst du machen wenn das Soundfokus-Feature fehlt? Soundfokus wurde nirgends beworben. Moment, das hatten wir doch schonmal in einem anderen Thread...

Wenn dir der Sound generell so wichtig im Auto ist, dann solltest du eventuell sowas in betracht ziehen:

---------- Beitrag am 05.01.2019 um 10:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.01.2019 um 10:24 Uhr ----------

---------- Beitrag am 05.01.2019 um 10:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.01.2019 um 10:34 Uhr ----------

Schaltet man den Cupra- oder Sport-Modus ein, so blubbert die AGA, wenn man vom Gas geht (bei ca. 3000 RPM vom Gas gehen). Dies passiert ausschließlich im Sport- oder Cupra-Modus.
ABER: Verwendet man die Individual-Einstellung im Sport- oder Cupra-Modus, so wird dieses geblubber erst dann "eingeschaltet", wenn man nochmal in den Sport- oder Cupra-Modus wechselt.

Kurz, wer das Blubbern mag, der schaltet kurz in den Cupra-Modus und dann zurück auf bspw. den Individual-Modus mit "Sport"-Motorkonfig.

Das Blubbern ist teilweise recht zart und andere Male regelrecht knallig - mir gefällts.

hat nichts mit dem Sport bzw. Cupramodus zutun ,sondern mit dem Getriebemodus S (dieser wird ja automatisch bei den Sport/Cupra Modi)eingelegt, Fahr mal in Comfort und schalte das dsg auf S dann, ist die Schubabschaltung auch Deaktiviert und es blubbert!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.760

hat nichts mit dem Sport bzw. Cupramodus zutun ,sondern mit dem Getriebemodus S (dieser wird ja automatisch bei den Sport/Cupra Modi)eingelegt, Fahr mal in Comfort und schalte das dsg auf S dann, ist die Schubabschaltung auch Deaktiviert und es blubbert!

Ich fahre nur in Manuell oder D. Nie in S.
Blubbern habe ich nie in Comfort oder eco. Nur in Individual-Sport oder Individual-Cupra, nachdem ich einmalig in Cupra-Modus gefahren bin.
Kein blubbern: in Individual-Sport einschalten und damit in M fahren
Blubbern: in Individual-Sport einschalten, auf Cupra-Modus wechseln, auf Individual-Sport wechseln (auf D statt S) und in M fahren.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben