MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...genau....für Ihren Seat Cubra :bonk: ....da haben sich wieder die Sonderschüler selbstständig gemacht. Das Thema Anhängelast beim Cupra haben...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.681
...genau....für Ihren Seat Cubra :bonk: ....da haben sich wieder die Sonderschüler selbstständig gemacht. Das Thema Anhängelast beim Cupra haben wir bereits in einem anderen Thread. Und auch wenn es immer wieder Firmen gibt, die für den Cupra Anhängerkupplungen anbieten und montieren, so ist es nicht möglich, im Nachhinein eine Anhängelast eintragen zu lassen und somit legal einen Anhänger ziehen zu können.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.682
Ja, hab ich auch gesehen, aber angeblich ist bei manchen eine Anhängerlast eingetragen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.683
Ja mit den 400 nm würde mich auch interessieren. Ich gehe mal stark von aus, da es beim cupra ateca auch so ist. Aber wie so oft von seat versprochen ist der cupra wieder nicht diese woche im konfi aufgetaucht. Das ist echt ein saftladen sondergleichen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.685
Schade, die Form sieht leider aus wie alle bisherigen Neuerscheinungen in letzter Zeit. Könnte auch ein Ceed, Focus, etc. sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.686
Sieht stark nach einem Mazda aus.....naja warten wir mal ab, aber bisher sieht es nicht so schicke aus und auch nicht die Rückleuchten.

Wie dem auch sei, für mich kommt eh erst in 2,5 Jahren der neue Cupra in Frage :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.687
BiERWiESEL dann bestell ihn aber sicherheitshalber nächstes jahr schon 😋😋😋

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.688
Hallo! Es gibt einen Thread für den Leon4. Es gibt keine Notwendigkeit hier dieselben Posts reinzuspamen. Danke ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.689
Hallo! Das DSG des 2,0 TSI soll ja im MJ19 vom DQ200 auf das modernere DQ381 geupdatet worden sein. Kann das schon jemand bestätigen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.690
Hallo! Das DSG des 2,0 TSI soll ja im MJ19 vom DQ200 auf das modernere DQ381 geupdatet worden sein. Kann das schon jemand bestätigen?

Da mein 2.0 TSI mit 320Nm angegeben ist und mir das Getriebe noch nicht um die Ohren geflogen ist, gehe ich davon aus dass es nicht das DQ200 ist - ergo kann es mit 7 Gängen nur noch das DQ381 sein ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.691
Das ist hier schon x-mal geschrieben worden.

---------- Beitrag am 19.10.2018 um 13:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2018 um 11:52 Uhr ----------

Da mein 2.0 TSI mit 320Nm angegeben ist und mir das Getriebe noch nicht um die Ohren geflogen ist, gehe ich davon aus dass es nicht das DQ200 ist - ergo kann es mit 7 Gängen nur noch das DQ381 sein ;)
Schon eingefahren??? Alle Achtung. Der 2.0er muss ja Spaß machen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.692
Das ist hier schon x-mal geschrieben worden.

---------- Beitrag am 19.10.2018 um 13:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2018 um 11:52 Uhr ----------

Schon eingefahren??? Alle Achtung. Der 2.0er muss ja Spaß machen.

Die 1500Km krieg ich erst nächste Woche voll, aber ja er macht definitiv sehr viel Spaß!
Man kauft sich das Auto ja zum fahren und nicht zum anschauen ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.693
Die 1500Km krieg ich erst nächste Woche voll, aber ja er macht definitiv sehr viel Spaß!Man kauft sich das Auto ja zum fahren und nicht zum anschauen ;)
Mein Plan ist, drei Wochen einfahren (1500km - mit dem Auto dosiert zur Arbeit und zurück), eine Woche Spaß haben (500 km - mit dem Auto im Spaßmodus zur Arbeit und zurück) und dann auf Regelbetrieb umzustellen (80 km/Woche - mit dem Auto zum Bahnhof - Bahn zur Arbeit und in umgekehrter Reihenfolge zurück). Vielen Dank für Deine erste Einschätzung. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.694
Personaler, ich würde das an deiner Stelle noch nicht so genau planen... Der wagen kommt bestimmt eh nicht mehr vor der Rente und dann fehlt dir wieder die Strecke.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.695
Bei meinem Renteneintritt reden wir eh nicht mehr vom Leon 3, sondern vom Leon 7 oder 8 bzw. Modelljahreswechsel 203x. Nach aktuellem Stand darf ich in wenigen Wochen (vor Dir) schauen, was den FR im MJ2018 zu MJ2019 wirklich unterscheidet. Aber wir schweifen ja wieder ab und bevor wieder Protest aufkommt eine Frage: Gibt es mittlerweile schon erste Erkenntnisse zu Cupras und WLTP bzw. sind schon welche übergeben worden oder stehen in den nächsten Tagen Übergaben an? Dann hätte man ja auch hier mal etwas mehr Klarheit, da von Seat ja nichts kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.696
Also ich weiß nur von gebauten aber noch nicht von ausgelieferten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.697
Also ich weiß nur von gebauten aber noch nicht von ausgelieferten.

Die werden jetzt erst mal gebaut und kommen dann wahrscheinlich so auf nen großen Parkplatz bei Berlin oder sonst wohin.

Bin mal gespannt, wann der erste vom MJ19 mal ausgeliefert wird.

Werde nächste Woche auch mal wieder den Kontakt zum Verkäufer suchen. Eventuell heißt es ja auch das der Kübel gebaut wurde.

Trotzdem wird interessant, weil offiziell wurde mir lediglich die Änderung des Getriebes mitgeteilt, sonst nix, das die Farbe sich ändert ebenfalls nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.699
Swissfarmer
Danke, damit wären zwei Dinge endgültig geklärt.
Einmal neue Ansicht im VC und was manchen, offensichtlich noch wichtiger ist, :p : das 290 Logo am Heck ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.700
Das ist aber nicht die neue Cupra Ansicht im VC. Die bekommen alle.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben