MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab soweit Informationen bekommen, dass ab nächste Woche der Konfigurator für die Händler wieder funktionieren sollte. (Aber diese Infos von...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.661
Ich hab soweit Informationen bekommen, dass ab nächste Woche der Konfigurator für die Händler wieder funktionieren sollte. (Aber diese Infos von Seat sind selbst meinem Händler nicht sehr vertrauenswürdig). Läuft einfach aktuell zu bescheiden, dass hier noch ein Vertrauensverhältnis bestehen könnte.

Es ist abzuwarten wann wir wieder konfigurieren dürfen.

Abwarten und Prospekte über sein Auto schauen :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.662
Sroasthyie
Diese Info gab es bereits mit Termin 15. Oktober. Die Händlerinfo war schon sehr optimistisch formuliert und ließ tatsächlich Raum für Hoffnung dass es tatsächlich endlich soweit wäre. Wie fast schon erwartet wird weiterhin Woche für Woche verschoben. Dass die Händler darüber nicht gerade erfreut sind, versteht sich von selbst.

"Abwarten und Prospekte über sein Auto schauen" - Witzbold, gibt doch kein entsprechendes Material für den Leon Cupra und den Cupra Ateca gäbe ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.663
Naja, die alten Prospekte halt :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.664
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.665
Sroasthyie
Und manche Händler wissen erst durch ihre Kunden, welche Anpassungen MJ19 bringt :D
Ne, im Nachhinein hätte ich meinen noch laufenden Leasingvertrag tatsächlich kürzer gestalten müssen - dann hätte ich seit Juli mein neues Auto (vermutlich Cupra ST 4Drive, ggf. kurzfristig auf Edition Carbon umgeschwenkt) und mit der ganzen WLTP Chose nichts zu schaffen.
Um den Cupra R ST blieb es nach seiner Vorstellung übrigens auch verdächtig ruhig - bin mal gespannt, ob der am Ende nicht auch als Cupra Leon R mit dem Chassis des Leon 4 auf die Straße kommt :p

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.666
Macht euch keine Hoffnung, wenn der Cupra endlich mal durch WLTP ist wird Seat bestimmt erst noch 2-3 Sondermodelle produzieren damit ihr noch länger warten dürft :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.667
Haben wir eigentlich in irgendeinem Post mal alles (also wirklich alles, auch Software) zum MJ 19 zusammengefasst?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.668
tom84
Damit hätte ich kein Problem, mein Händler ist ziemlich flexibel unterwegs und wenn es dann wieder so etwas wie die Edition Carbon mit Sofortverfügbarkeit geben sollte wird entsprechend gewechselt.
Dafür kann dann ein anderer vom bereits bestellten Cupra profitieren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.669
Odin1978
Ich kann die Argumentation zwar nachvollziehen und sie ist auch nicht aus der Luft gegriffen. Dennoch halte ich einen Zusammenhang Golf R und Cupra für nicht gegeben. Sonst gäbe es auch keinen Cupra Ateca ohne Tiguan R. Hab' meinen Händler mal kontaktiert - Homepage wird ja ohnehin als letztes aktualisiert, vielleicht hat Seat wenigstens seine Händler bereits informiert.

Dazu muss man wissen, das Audi über den Motor die Hohheit hat. Das Audi und Seat wohl gut miteinander können ist eigentlich auch klar.
Einen Tiguan R --> ? Gibt es nur als Gerücht und als Phantasie einiger Autojournalisten.

Mein Händler hatte mich am Montag angerufen das es nix Neues gibt. Aber ist halt schon ein paar Tage her.

---------- Beitrag am 18.10.2018 um 14:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2018 um 14:00 Uhr ----------

Macht euch keine Hoffnung, wenn der Cupra endlich mal durch WLTP ist wird Seat bestimmt erst noch 2-3 Sondermodelle produzieren damit ihr noch länger warten dürft :D

Meine Vermutung liegt darin, dass die Faste Lane Geschichte die Produktionsplanung schwer beschäftigt. Denn hier gibt Seat ein klares Versprechen hab. Bedeutet wenn die Bestellung eingeht muss fast sofort mit der Produktion bekonnen werden. Sonst schaft man es nicht rechtzeitig bis zum Händler. Das ist schon anspruchsvoll.
Alle anderen fallen dann erst einmal hinten runter und müssen sich länger anstellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.670
Du glaubst doch nicht, dass die Fast Lane Fahrzeuge auf individuelle Bestellungen hin gefertigt werden?
Das ist rein logistisch innerhalb dieser Frist doch gar nicht abzubilden. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.671
Das ist rein logistisch innerhalb dieser Frist doch gar nicht abzubilden. ;)

Keine Angst, Seat hat da im Kleingedruckten vorgesorgt:
Es handelt sich um eine unverbindliche Regellieferfrist, die im Einzelfall produktionsbedingt oder aufgrund von erhöhter Nachfrage beim gewünschten FAST LANE-Modell überschritten werden kann.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.673
Es gibt nur zwei Ausstattungslinien und einen Motor zur Auswahl. Ansonsten frei. Das kann schon klappen per Zug.
Die drei Wochen können aber auch nicht stark überzogen werden. Sonst wird das unglaubwürdig. Wobei, Seat was glauben ist zur Zeit eh sehr schwierig.

---------- Beitrag am 18.10.2018 um 18:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2018 um 18:31 Uhr ----------

Ich gehe mal davon aus das dem so ist oder in Kürze der Fall sein wird. Einige haben ja eine PW bekommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.674
Ich habe gerade meine Rechnung bekommen, und bin etwas irritiert :
offensichtlich habe ich folgendes erworben:

Position ANL - Aktionsnachlass

Das ganze kostet mich nach Steuern 338,80€

Und in der Tat ist die Rechnungssumme um genau diesen Betrag höher als die Auftragsbestätigung. Was hat das zu bedeuten? Eine Erklärung dazu gibt es nicht. Schiebt man mir da gerade Mehrkosten für die Motoren Umstellung in die Tasche? Wenn ja wäre das eine Premiere, oder hat er für schon mal jemand Aufpreis bezahlt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.675
Ist es eigentlich jetzt bestätigt, dass der Cupra jetzt 400 statt 380NM Drehmoment hat? Das stand ja bisher so im neuen Handbuch und auf der Cupra-Website hat der Cupra Ateca auch 400NM. Ich nehme an, dass es der gleiche Motor sein sollte, oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.676
Auch wurden einige Cupras mit einer „Anhängerlast ungebremst“ ausgeliefert... vielleicht wird das ja jetzt Standard, das würde ja für Grünschnitt etc reichen... also ganz ohne Anhängerkupplung ist echt Mist...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.677
Auch wurden einige Cupras mit einer „Anhängerlast ungebremst“ ausgeliefert... vielleicht wird das ja jetzt Standard, das würde ja für Grünschnitt etc reichen... also ganz ohne Anhängerkupplung ist echt Mist...

Woher stammt diese Information?
Glaube kaum das SEAT ein und das selbe Fahrzeug mit unterschiedlichen Versionen der Papiere ausliefert.
Denn auch in der aktuellen Bedienungsanleitung steht der Cupra ohne Anhängelast drin.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.678
Gab mal ne Diskussion in einem Anderen Forum, stand wohl bei mehreren drin...

7FC89A9F-EB37-4DF2-AE83-3C05EDB91AA0.jpeg

CD1CE558-C927-4152-88A3-1B21B2B9BD87.jpeg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.679
Gab mal ne Diskussion in einem Anderen Forum, stand wohl bei mehreren drin...

Anhang anzeigen 44094

Anhang anzeigen 44095

Hmm, das ist sehr interessant und merkwürdig zugleich, weil Anfragen von anderen direkt bei SEAT immer ergeben haben, das das ja nicht geht und SEAT da
nix bestätigen kann.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben