MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, in der Schweiz steht bei AutoScout ein MJ19...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.721
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.722
Das ist noch Mj 18, bin ich sicher. Nur Mj hat 7 Gg.Bei AS CH schaue ich mal.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.724
Ja, aber nur weil das im Text steht? Bilder gibt es keine. Vom ST ist noch nix zu sehen.

Wir müssen warten bis Vertrieb D endlich in die Puschen kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.725
Bilder sind doch in der Anzeige? Zudem neue Darstellung im VC, definitiv 19er MJ

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.726
Desire-Red ist doch in AT konfigurierbar? Nur versteckt unter Sonder-Metallic 👍🏼

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.727
Rot doch, Sonderlackierung muss mman auswählen.:)

---------- Beitrag am 22.10.2018 um 00:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.10.2018 um 22:53 Uhr ----------

Bilder sind doch in der Anzeige? Zudem neue Darstellung im VC, definitiv 19er MJ

Ich hatte nicht den Link genutzt, sondern sselbst gesucht. Die beiden ersten tTreffer war ohne Fotos.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.728
Zumindest steht da, dass die Seatlogos in Kupfer sein sollen.
Also glücklicherweise wohl kein Cupra Logo.

Aber schreiben können die ja viel.
Wir müssen wohl die ersten Fotos bzw Auslieferungen abwarten.

Wäre ja eigentlich nur konsequent, wenn das Seat Logo beim Leon Cupra nun auch kupfer wird. Schließlich war das bei allen letzten Cupra-Modellen der Fall, Cupra R, Cupra R ST, Cupra Ateca (mit neuem Logo).

Dass beim Leon wiederum das komplett neue Cupra-Logo verwendet wird, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.729
Wäre ja eigentlich nur konsequent, wenn das Seat Logo beim Leon Cupra nun auch kupfer wird. Schließlich war das bei allen letzten Cupra-Modellen der Fall, Cupra R, Cupra R ST, Cupra Ateca (mit neuem Logo).

Dass beim Leon wiederum das komplett neue Cupra-Logo verwendet wird, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Das das Logo in Kupfer kommen könnte, ist denke ich nicht mal so unwahrscheinlich.
Zumindest konnte ich dieses auch so im Italienischen Konfigurator bei der Serienausstattung auch so finden und noch ein paar andere eventuell interessante Änderungen.
Habe diese mal raus-kopiert und übersetzt, aber auch im Österreichischen Konfigurator ist das genauso geschrieben.

Italienischer Konfigurator:
Logo anteriore e posteriore SEAT color rame - (Vorderes und hinteres SEAT Logo in Kupferfarbe)
Volante sportivo multifunzione con design CUPRA e logo SEAT color rame - (Multifunktionssportlenkrad im Cupra Design mit SEAT Logo in Kupferfarbe)
Pinze dei freni di colore nero - (Bremszangen in schwarz)
Flag CUPRA anteriore di colore nero + Lettering CUPRA portellone posteriore nero (Flagge Front und Schriftzug Cupra hinten in schwarz)

Österreichischer Konfigurator:
SEAT Logo Front und Heck in Kupfer
CUPRA Multifunktionslenkrad in Leder inkl. SEAT Logo in Kupfer
Bremssättel hinten in Schwarz inkl. Cupra Logo
Bremssättel vorne in Schwarz inkl. Cupra Logo
Zu der Farbe der Flagge und des Schriftzuges steht bei den Österreichern nichts im Konfigurator.

Ob das aber auch bei der deutschen Serienausstattung Anwendung finden wird, wird sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.730

Das das Logo in Kupfer kommen könnte, ist denke ich nicht mal so unwahrscheinlich.
Zumindest konnte ich dieses auch so im Italienischen Konfigurator bei der Serienausstattung auch so finden und noch ein paar andere eventuell interessante Änderungen.
Habe diese mal raus-kopiert und übersetzt, aber auch im Österreichischen Konfigurator ist das genauso geschrieben.

Italienischer Konfigurator:
Logo anteriore e posteriore SEAT color rame - (Vorderes und hinteres SEAT Logo in Kupferfarbe)
Volante sportivo multifunzione con design CUPRA e logo SEAT color rame - (Multifunktionssportlenkrad im Cupra Design mit SEAT Logo in Kupferfarbe)
Pinze dei freni di colore nero - (Bremszangen in schwarz)
Flag CUPRA anteriore di colore nero + Lettering CUPRA portellone posteriore nero (Flagge Front und Schriftzug Cupra hinten in schwarz)

Österreichischer Konfigurator:
SEAT Logo Front und Heck in Kupfer
CUPRA Multifunktionslenkrad in Leder inkl. SEAT Logo in Kupfer
Bremssättel hinten in Schwarz inkl. Cupra Logo
Bremssättel vorne in Schwarz inkl. Cupra Logo
Zu der Farbe der Flagge und des Schriftzuges steht bei den Österreichern nichts im Konfigurator.

Ob das aber auch bei der deutschen Serienausstattung Anwendung finden wird, wird sich noch zeigen.

Ich hoffe die wissen was sie tun :bonk:

Bei den R-Modellen hat man ja das Kupfer-Carbon Design konsequent umgesetzt.

Wenn man jetzt die Logos ändert ohne andere Stellen ebenfalls anzupassen (Ziernähte, Dashboard-Rahmen) kann das mit dem Silber/Schwarz/Kupfer schon sehr durcheinander wirken.

Mindestens der Schriftzug müsste ja auch kupfer werden.

Ich denke die Bremssättel hat man bei den R-Modellen ursprünglich schwarz gefärbt, weil sich das rot mit den kupferfarbenen Felgen gebissen hätte.

Bleiben die Felgen gleich, ist die Änderung eigentlich nicht nötig. Wirkt auch etwas langweiliger, denke ich.

Man darf gespannt sein. Ich hoffe nur da hat am Ende wenigstens ein (fähiger) Designer noch einmal drüber geschaut :alk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.731
Ich hoffe die wissen was sie tun :bonk:

Bei den R-Modellen hat man ja das Kupfer-Carbon Design konsequent umgesetzt.

Wenn man jetzt die Logos ändert ohne andere Stellen ebenfalls anzupassen (Ziernähte, Dashboard-Rahmen) kann das mit dem Silber/Schwarz/Kupfer schon sehr durcheinander wirken.

Mindestens der Schriftzug müsste ja auch kupfer werden.

Ich denke die Bremssättel hat man bei den R-Modellen ursprünglich schwarz gefärbt, weil sich das rot mit den kupferfarbenen Felgen gebissen hätte.

Bleiben die Felgen gleich, ist die Änderung eigentlich nicht nötig. Wirkt auch etwas langweiliger, denke ich.

Man darf gespannt sein. Ich hoffe nur da hat am Ende wenigstens ein (fähiger) Designer noch einmal drüber geschaut :alk:

Hmm, ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, das die bei SEAT tatsächlich wissen was die tun.
Außer sich selber feiern.

:smilysex::prost::smilysex::prost::smilysex::prost::smilysex::prost::smilysex:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.732
Ich muss zugeben bisher hat mich noch nichts gestört. 7 statt 6 Gang Automatik. Magnetic statt Pirineos.

Aber nun mit den aktuellen Vermutungen wird mir doch bisschen mulmig. Wenn ich oder Ihr das gewollt hättet, dann hätte doch jeder von uns „Cupra Käufern“ gleich zum R gegriffen :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.733
Ich mag zwar auch eher den komplett unauffälligen Look.
Ich würde mich aber noch mit den Änderungen anfreunden können, wenn sich das Design wenigstens über das ganze Auto zieht.

Wenn es tatsächlich nur die embleme werden, sieht das einfach nicht stimmig aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.734
Am Ende hat man die Angaben vom R ungeprüft übernommen und es ändert sich nichts - schau'n mer mal.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.736
Angaben mit E10 :explode:

gruß Andy

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.737
So meine Freunde jetzt sind meine Befürchtungen wahr geworden. Gerade Meldung bekommen von meinem Verkäufer.

-Bremssättel vorne und hinten (BLACK/SCHWARZ; #NICHTROT)
-Seat Logo vorne und hinten "COPPER" (Schätzungsweise Kupfer)
-Cupra-Schriftzug Heckklappe (Schwarz)

Herzlichen Glückwunsch …
Jetzt heißt es hoffen, dass noch etwas in dem COPPER ist. Sonst schaut es womöglich sehr TOOLLLLL aus.... :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.738
Hmm das klingt irgendwie wild, schwarze Bremssättel und Logo kupfer.
Beim Logo kann man das noch mit relativ wenig Aufwand folieren, aber die Bremssättel...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.739
Allein die Vorstellungen welche Farben es gibt und dann noch dieses Logo in Kupfer.

Grau mit Blaustich - vorne ein Kupfer LOGO in der Mitte
Weiß und Schwarz denk ich mir jetzt nichts.
aber die restlichen Farben. Also ich hab da kein schönes Bild im Kopf.

Aber wie so oft. Erst mal sehen dann urteilen. #Geduldsprobe

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.740
So meine Freunde jetzt sind meine Befürchtungen wahr geworden. Gerade Meldung bekommen von meinem Verkäufer.

-Bremssättel vorne und hinten (BLACK/SCHWARZ; #NICHTROT)
-Seat Logo vorne und hinten "COPPER" (Schätzungsweise Kupfer)
-Cupra-Schriftzug Heckklappe (Schwarz)

Herzlichen Glückwunsch …
Jetzt heißt es hoffen, dass noch etwas in dem COPPER ist. Sonst schaut es womöglich sehr TOOLLLLL aus.... :(

Logo kupfer aber Schriftzug schwarz? Das wäre ja wirklich eine neue Form der Wilkür :rasta:

Wobei, wenn das Black Matt Paket ja weg fällt, wollen die vermutlich irgendwie ihre übrigen schwarzen Schriftzüge loswerden. Könnte das erklären :bonk:

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben