MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hatte hier irgendwer schon ein (ernsthaftes/verlässliches) Gespräch mit seinem Verkäufer? Bzw weiß hier schon jemand sicher, was sich an den...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.861
Hatte hier irgendwer schon ein (ernsthaftes/verlässliches) Gespräch mit seinem Verkäufer? Bzw weiß hier schon jemand sicher, was sich an den Ausstattungspaketen im Vgl zu MJ 18 geändert hat? Bislang wurde ja mehr oder weniger gemutmaßt, dass man die Ausstattung bekommt, die man bestellt hat. Bei mir ist aber zB das Sport Line Black Paket rausgeflogen. Außerdem soll ich die im FR Plus Paket enthaltenen Performance-Felgen bekommen - andere wiederum wurden umgestellt auf Performance I. An diejenigen: Konntet ihr euch aussuchen, ob ihr matt grau oder silber wollt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.862
Hallo Romi86,

ich habe mit meinem Verkäufer gesprochen und nach der Umstellung auf MJ19 die Bestellung neu kontrolliert. Als erstes werden alle Pakete 1 zu 1 umgelegt. Das was du bestellt hast bekommst du auch. Egal ob jetzt das Leder jetzt im neuen Paket ersetzt wurde durch das Virtuell Cockpit. Auch das Beaets wird eingebaut, Ausnahmen sind Dinge, welche nicht mehr im Sortiment sind. Das bedeutet die Perfomance Felge gibt es nicht mehr und wird ersetzt durch die Performance 1. So steht es jetzt auch in der umgestellten Bestellung auf MJ19. Auch das Grau wurde geändert, soll aber nach Aussage meines Verkäufers keinen großen Unterschied zum alten haben. Das Virtuell Cockpit ist nur im Cupra Serie. Den Toten Winkel Asi gibt es weiter nicht. Die Blinker haben immer noch nicht das Lauflicht. Ob das Multilicht im Innenraum jetzt auf alle Elemente ausgedehnt ist ist unklar. Vielleicht kann Meich was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.863
Preisliste Stand 06.09.2019 ist wieder online.

Danke für den Hinweis! Die Preisliste offenbart die erste "Kröte" für mich (hat sich im Konfigurator schon gezeigt, darauf wollte ich aber erstmal nichts geben). Für das Navigationssystem „Plus“ gibt es keine Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole mit Wireless Charger mehr. Die Connectivity Box in der Preisliste ist mit dem Kürzel PB2 und zählt das Navi+ nicht auf, in meiner Bestellung ist die PB3, die es wohl nicht mehr gibt.

Da bin ich mal gespannt was der Verkäufer sagt. Etwas was ich bestellt habe, lasse ich mir nicht aufrechnen mit etwas was ich nicht bestellt habe ;-) Und ein Wireless Charger ist schon chic.

Was sagen Eure Glaskugeln?

cu, CPM

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.864
Für das Navigationssystem „Plus“ gibt es keine Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole mit Wireless Charger mehr. Die Connectivity Box in der Preisliste ist mit dem Kürzel PB2 und zählt das Navi+ nicht auf, in meiner Bestellung ist die PB3, die es wohl nicht mehr gibt.

Was meinst du genau? Bei der Connectivity Box steht als Hinweis der Satz "Nur in Verbindung mit ZB4 (MediaSystemPlus), ZN1 (Navi) oder ZN2 (NaviPlus) bestellbar". Das in den Klammern habe ich der Einfachheithalber mal ergänzt. Inkludiert in einem der 3 Systeme war die Connectivity Box aber noch nie. Sie ist aber nach wie vor zu allen 3 Systemen bestellbar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.865
Verstehe ich jetzt auch nicht wo das Problem ist. Im Paket war und ist es inclusive. Alleine im Navi Plus war die noch nie inclusive.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.866
Bei der Connectivity Box steht als Hinweis der Satz "Nur in Verbindung mit ZB4 (MediaSystemPlus), ZN1 (Navi) oder ZN2 (NaviPlus) bestellbar". Das in den Klammern habe ich der Einfachheithalber mal ergänzt.

Ok, da hast Du recht, der Satz beruhigt. Im Konfigurator schmeißt er z.Z. die Box immer raus, sobald man die Navi+ dazunimmt (siehe Anhang). Und da in der Preisliste im Text (ohne Fußnote) das "plus" nicht aufgeführt wurde, und in der alten Preisliste es eine extra Box für das Navi+ gab (PB3), hatte ich mich erstmal erschrocken. Aber mal abwarten was der Verkäufer sagt. Er hat für nächste Woche eine Produktionswoche angekündigt!

Anhänge

• 2018-09-09 18-44-05.png
    2018-09-09 18-44-05.png
    43,7 KB · Aufrufe: 45
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.867
Im Konfigurator schmeißt er z.Z. die Box immer raus, sobald man die Navi+ dazunimmt (siehe Anhang).

Vergiss den Konfigurator und richte dich nach der Preisliste. Laut dem Konfigurator kann man aktuell auch Leder-Paket mit Winter-Paket kombinieren und zahlt dann auch noch den Aufpreis :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.868
Im Konfigurator schmeißt er z.Z. die Box immer raus, sobald man die Navi+ dazunimmt (siehe Anhang).

Vergiss den Konfigurator und richte dich nach der Preisliste. Laut dem Konfigurator kann man aktuell auch Leder-Paket mit Winter-Paket kombinieren und zahlt dann auch noch den Aufpreis :totlach:

Die Kombi Leder-Paket mit Winter-Paket konnte man im alten Modelljahr allerdings auch schon zusammenstellen. Habe ich damals schon nicht verstanden.

---------- Beitrag am 09.09.2018 um 19:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.09.2018 um 19:49 Uhr ----------

Hatte hier irgendwer schon ein (ernsthaftes/verlässliches) Gespräch mit seinem Verkäufer? Bzw weiß hier schon jemand sicher, was sich an den Ausstattungspaketen im Vgl zu MJ 18 geändert hat? Bislang wurde ja mehr oder weniger gemutmaßt, dass man die Ausstattung bekommt, die man bestellt hat. Bei mir ist aber zB das Sport Line Black Paket rausgeflogen. Außerdem soll ich die im FR Plus Paket enthaltenen Performance-Felgen bekommen - andere wiederum wurden umgestellt auf Performance I. An diejenigen: Konntet ihr euch aussuchen, ob ihr matt grau oder silber wollt?

Aus der Performance wurde bei mir die Performance I gemacht. Aber ich hätte auch noch wechseln können, z.B. zur grauen Performance I oder zur Performance II. Das wäre dann aber wahrscheinlich mit Mehrpreis verbunden gewesen.
Vom Händler habe ich mittlerweile meine Bestellung umgestellt auf das Modelljahr 2019 erhalten. Alles (bis auf die Performance Felge sind alle meine Sonderausstattungen aber auch weiterhin lieferbar) wird auch im Modelljahr 2019 geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.869
Na da bin ich mal gespannt, was mein VK am 20.9. zu erzählen hat. Danke für eure Antworten!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.870
Hallo,

ich habe meinen neuen Firmenwagen als LEON ST bestellt. Bestelldatum 28.08.2018.
In der Bestätigung steht er noch mit dem 1.4er und Modelljahr 2016 drin.
Bekomme ich jetzt noch den 1.4er oder gibt es nur noch den 1.5er?
Laufen beide Modelle noch parallel vom Band?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.871
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.872
Modelljahr 2016? Nein, der 1.4er wird nicht mehr gebaut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.873
Modelljahr 2016? Nein, der 1.4er wird nicht mehr gebaut.
Es läuft über eine Mobility Firma und die haben einen eigenen Konfigurator für alle Modelle
und da kam halt Modelljahr 2016 raus. Muss ich jetzt neun Monate warten auf meinen weißen ST?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.874
Möglicherweise! Seat gibt die Wartezeit so mit 6 Monaten an. Ich denke es wird jetzt aber demnächst besser werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.875
Andre1982, galmi, einen Erstzreifen gibt es nicht bei den Soundsystemen, es ist nur ein Notrad.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.876
Möglicherweise! Seat gibt die Wartezeit so mit 6 Monaten an. Ich denke es wird jetzt aber demnächst besser werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt;) Vielleicht klappt es jetzt nachdem alle sich im Urlaub erholt haben nach dem FIFO Prinzip

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.877
Weiß jemand zufällig es mit den Performance bzw. Den Styling Pakete/ Aerokit für den FR aussieht? In dem Thread hieß es doch mal, dass die nach der Zertifizierung wieder bestellbar sein sollen oder?

Die Woche hat mir mein Händler, ach Wunder, mit viel Ironie den 2.0 TSI bestätigt und mir mitgeteilt das es bei mir die Performance Matt Grauen Felgen werden (hatte auch das FR Paket Plus bestellt, Juli 2018)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.878
zwei0 danke für die Aufklärung. Natürlich hast du recht es ist ein Notrad statt ein Ersatzreifen hinterlegt mit dem man max. 80km/h fahren darf/soll.
Galmi meinte auch nur ob dieses wegfällt wenn er Beats statt SSS eingebaut bekommt. Ich selbst habe dieses schon für 50km benutzt da es im 2014 Leon ST als auch im jetzigen Leihwagen verbaut ist. Es reicht um von A nach B zu kommen ohne Abschleppen oder irgendwelchen vor Ort Flickversuchen. Deshalb auch die Verwechslung Ersatzrad/Notrad. Leider zieht SEAT jetzt Linglong Reifen statt Continental Reifen auf. Da wird wohl etwas eingespart.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.879
zwei0Leider zieht SEAT jetzt Linglong Reifen statt Continental Reifen auf. Da wird wohl etwas eingespart.

Aber hoffentlich nur auf dem Notrad ?!? :astonish:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.880
der 2.0 TDI ist jetzt auch in der ADAC Liste und im Konfigurator :)

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben