MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab gerade mal geschaut das 08/2018 bestellte Business Infotain Paket hat denselben Code P31 wie das neue Infotain Paket, nur da fehlt das Beats...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.841
Hab gerade mal geschaut das 08/2018 bestellte Business Infotain Paket hat denselben Code P31 wie das neue Infotain Paket, nur da fehlt das Beats System. Mein Verkäufer konnte auch noch nix genaues dazu sagen8o

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.842
Egal wo und wann, Hauptsache sie arbeiten überhaupt und werfen mit dem Hintern nicht mehr um, als sie mit den Händen aufbauen können. So entsteht übrigens auch der 2019er Leon. Munkelt man!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.843
Tatsächlich weiß man jetzt ja schon mehr über das kommende iPhone als über den Leon Cupra Modelljahr 2019. Vielleicht sollte Apple für ihre Geheimhaltungszentrale ein paar Seat Manager abwerben :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.844
Bei Seat arbeiten sie anscheinend in der Produktion wann und wo sie wollen. :D :schimpf: :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.845
Preisliste Stand 06.09.2019 ist wieder online.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.846
Die Anhängelast beim 150PS Benziner liegt jetzt bei 1500kg (+100kg) und beim 190PS Benziner bei 1600kg(+100kg)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.847
Ohne Cupra :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.849
Hi!
Bin quasi neu hier obwohl ich schon ewig angemeldet bin.
Hatte früher ein paar Ibiza Cupra und dann jetzt einen Leon ST FR.
Aktuell habe ich mir einen Leon Cupra ST bestellt. Ende März hab ich den Vertrag gemacht, ULT ist erste KW im November.
Hab an Ausstattung Navi Plus, Seat Sound System, ACC Abstandshalter bei Tempomat, Parkassi vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera und das Winterpaket. Farbe Mystery blau und DSG dabei ohne 4Drive.

Wann meint ihr kann man was dazu sagen welche der Ausstattungen genau so bei mir verbaut werden und was ersetzt wird?
Anscheinend scheint ja sicher das die Leistung schon mal auf 290 PS gedrosselt wird und das es eigentlich keinen ST ohne 4 Drive mehr geben soll.
Seat Soundsystem fällt auch weg. Den Rest müsste ich wie bestellt bekommen.

Da frag ich mich jetzt vor allem: Wird das Seat Soundsystem einfach durch Beats ersetzt und mir fällt dadurch der Ersatzreifen weg? Und am wichtigsten: Bekomm ich jetzt einen 4 Drive??
Aufpreis dürfte es ja keinen geben wenn ich richtig informiert bin, da würde ich das Allrad durchaus nehmen kostenlos ;)

Ob und inwieweit beim Cupra das Virtual Cockpit Serie wird weiß wohl noch niemand fürchte ich. Das wäre schon sehr cool.

Soweit mal kurz zu mir und meinem "Leiden beim warten auf den Cupra".
Freu mich auf jeden Fall bald wieder was unterm ***** zu haben auf dem Cupra steht, der 180PS Leon war eindeutig zu lahm :p

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.850
Ich habe leider nicht auf alle deine Fragen eine Antwort, aber das VC ist seit KW2 Serie Cupra.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.851
Wenn man sich mal die Schadstoffklasse des 1.5 TSI anschaut fällt auf das er nur AG hat, sprich am 31.08.2019 nicht mehr zulassungsfähig ist, während der 2.0 TSI direkt schon BG (6d-temp-EVAP) bekommen hat. Um den Zeitpunkt rum (+- paar Monate) dürfte dann also der Leon 4 kommen.

Was bedeutet BG/AG, kenne die Abkürzung nicht und finde auch über Google nicht direkt was dazu.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.852
Wenn man sich mal die Schadstoffklasse des 1.5 TSI anschaut fällt auf das er nur AG hat, sprich am 31.08.2019 nicht mehr zulassungsfähig ist, während der 2.0 TSI direkt schon BG (6d-temp-EVAP) bekommen hat. Um den Zeitpunkt rum (+- paar Monate) dürfte dann also der Leon 4 kommen.

Was bedeutet BG/AG, kenne die Abkürzung nicht und finde auch über Google nicht direkt was dazu.
Hier eine Liste des ADAC dazu:

Anhänge

• FTKInfo_Emissions-SN und Klartext Euro_6 WLTP_124KB_304373.pdf
    119,9 KB · Aufrufe: 46
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.853
Ok danke, war mir kein Begriff und ist mir bisher nicht untergekommen.
Gelten da andere Grenzwerte, oder ist das Prüfverfahren anders? Laut der Liste unterscheiden die sich ja nur in der Emissionsschlüsselnummer und im Datum.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.854
Ok danke, war mir kein Begriff und ist mir bisher nicht untergekommen.
Gelten da andere Grenzwerte, oder ist das Prüfverfahren anders? Laut der Liste unterscheiden die sich ja nur in der Emissionsschlüsselnummer und im Datum.
Da kann ich leider nichts zu sagen und habe auf die Schnelle auch nichts gefunden, das mir halbwegs übersichtlich vorkam.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.855
Hallöchen

Habe im Februar 18 einen Xperience 1,8 tsi 4wd bestellt ULT war kw32.
Nun zur Frage wird auch hier der neue 2.0tsi 4 WD verbaut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.856
Ja da kannst du ganz sicher sein. Alle Fahrzeuge die nach dem 1. September neu zugelassen werden sind nach der WLTP zertifiziert und erhalten die neuen Motoren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.857
galmi das Seat Soundsystem wird durch Beats ersetzt. Ersatzreifen bleibt vorhanden. Den gibt es auch bei Beats. Du bekommst keinen 4drive kostenlos da wie du richtig erwähnt hast die Leistung beim FWD auf 290PS reduziert wird bzw. wegen dem Filter etwas verloren geht. Ich vermute da wird selektiert. Die höher streuen werden im 4drive verbaut um die 300PS zu halten. Der Rest wird im FWD verbaut und mit 290PS angegeben

---------- Beitrag am 09.09.2018 um 09:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.09.2018 um 09:55 Uhr ----------

Virtual Cockpit wird auch verbaut da mittlerweile Serie

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.858
André1982
Glaubst Du Seat stellt jeden Motor auf den Prüfstand?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.859
Auf den Prüfstand nicht so wie du es meinst, aber in der Produktion gibt es von jedem Agregat eine Endkontrolle.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.860
Da müsste es auch eine Leistungsmessung geben. Wie sonst kann Seat die Leistung garantieren

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben