MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für den Tip.... du bist toll!
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.801
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.802
Personaler zum 2.0 TSI komme ich noch. Für den 300er Cupra läuft im Forum eine Wette meinerseits mit >11L für Low.

PS: Endlich werden steuerlich die "Schränkwände" mit Automatik und am besten noch Allrad für die Stadt abgestraft:)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.803
Was iich aus dem WLTP noch ableiten läßt ist das die Brot und Butter Motoren 150PS/DSG (145g CO2) nie im Leben die 95g CO2 einhalten werden.

Und ich dachte immer, 145 wäre weniger als 95. Danke für die Aufklärung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.804
Weiß man schon wann die Motoren mit Start Stop in den Konfigurator kommen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.805
ChrisVR die meisten schrieben gerade beim Verbrauch einfach nur haufenweise Unfug der sich nun schwarz auf weiß wiederlegen läßt.
Berillium ich glaube Start Stop haben doch alle Leons.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.806
Berillium, die haben alle StartStop ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.807
Hast du einen Link wo das bei den 1,5ern steht?
Beim 2,0 steht es ja extra dabei!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.808
Mal vom ganzen OT-Kindergezanke abgesehen:

Ihr dürft bitte alle nicht vergessen, dass alle Autos vor und nach WLTP-Zertifizierung genau so viel verbrauchen wie vorher. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Papier was anderes drauf steht. Dass der Spritverbauch unter Realbedingungen höher ist als auf der Werbetafel, das ist schon seit Jahrzehnten bekannt und wer an die Verbrauchsangaben der Hersteller geglaubt hat, dem ist ganz ernst nicht zu helfen.

Mit dem WLTP-Zyklus werden die angegebenen Werte ausschließlich genauer. Das ändert absolut GAR NICHTS am tatsächlichen Verbrauch! Nur weil jetzt was anderes aufs Papier gedruckt wird ändert sich nicht der Verbrauch des Motors.
Das einzige was sich wirklich ändert ist die Steuerlast. Wir reden hier jedoch von ein "paar" Euro, wegen höherem CO2-Ausstoß auf dem Papier.

Der tatsächliche Spritverbrauch wird dennoch weiterhin höher sein als bei der Zertifizierung. Ganz besonders bei den PS-starken Modellen mit 150 bis 300PS kann mir keiner erzählen, dass er im Alltag immer so fahren wird wie die Tester es beim WLTP-Test für die Messung gemacht haben. Die aktuell steigenden Spritpreise haben da eine viel höhere Bedeutung als das was sich jetzt von paar Zahlen auf dem Papier verändert...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.809
Wenn man sich mal die Schadstoffklasse des 1.5 TSI anschaut fällt auf das er nur AG hat, sprich am 31.08.2019 nicht mehr zulassungsfähig ist, während der 2.0 TSI direkt schon BG (6d-temp-EVAP) bekommen hat. Um den Zeitpunkt rum (+- paar Monate) dürfte dann also der Leon 4 kommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.810
Die Schadstoffklasse für nächstes Jahr werden die bei Seat genauso souverän managen, wie die jetzige!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.811
Die Schadstoffklasse für nächstes Jahr werden die bei Seat genauso souverän managen, wie die jetzige!

Denke ich nicht, ich denke eher das in den letzten Wochen des Leon 3 der 1.5 TSI nicht mehr verkauft wird. Sonst hätte man gleich die BG genommen. Ist ja nicht unüblich am Ende der Lebenszeit nur noch eine reduzierte Motorenpalette anzubieten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.812
Ich hatte das nicht so Bierernst gemeint. Sorry

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.813
Gibt es eine Fernbedienung für kiter, um den mal einfach abzuschalten? Oder eine App?

Wo muss man den arbeiten, um fast täglich und auch während der Arbeitszeit hier im Forum bei unterschiedlichsten Themen Beiträge schreiben zu können und die Beiträge anderer zu lesen? Egal wo, aber müsste solches Verhalten vom Arbeitgeber mit einer Kündigung oder mit einer Abmahnung geahndet werden? Sind nur Fragen, aber keine Behauptungen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.814
Eigentlich sind wir hier doch durch, das nächste Thema sollte heißen, wann wird mj 2019 geliefert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.815
Wenn man sich mal die Schadstoffklasse des 1.5 TSI anschaut fällt auf das er nur AG hat, sprich am 31.08.2019 nicht mehr zulassungsfähig ist, während der 2.0 TSI direkt schon BG (6d-temp-EVAP) bekommen hat. Um den Zeitpunkt rum (+- paar Monate) dürfte dann also der Leon 4 kommen.

Wo steht das? Komisch ist da finde ich, dass ein kleiner Motor mit Schubabschaltung, hat der 1,5 doch, eine schlechtere Schadstoffklasse hat, als ein 2.0 l Motor mit mehr PS, versteh es nicht.

Im deutschen Konfigurator stehen WLPT-Werte für den 1,5 aber keine für den 2,0 l Motor, sind letztere irgendwo zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.816
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.817
Wo steht das? Komisch ist da finde ich, dass ein kleiner Motor mit Schubabschaltung, hat der 1,5 doch, eine schlechtere Schadstoffklasse hat, als ein 2.0 l Motor mit mehr PS, versteh es nicht.

abgas.png

Nicht wirklich schlechter, nur länger zulassungsfähig. Die Euro 6d-temp wäre nie für Neufahrzeuge zur Pflicht geworden sondern nur für neue Fahrzeugtypen. Zur Pflicht für alle Neufahrzeuge wird erst zum 01.09.19 die Euro 6d-temp-evap.

PS: Natürlich auf die Fahrzeugklasse in der sich der Leon befindet bezogen, die 6d-temp ist selbstverständlich für andere Fahrzeugklassen pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.818
Weiß jemand wieso das FR Plus Matt Paket aus dem Konfigurator rausgenommen wurde? Hoffentlich nur ein Fehler?!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.819

Was ich bis jetzt gesehen habe ich der 2.0tsi der einzige der BG hat. Die 1.0tsi haben auch "nur" AG. Das ist auch bei anderen Herstellern der Fall, zumindest da wo man es ausweist.
Bei den vier (A3, Leon, G7, und Octavia) rechnet man mit den Nachvolgern im nächsten Jahr. Beim G7 soll wohl SOP die KW22 bzw KW24 2019 sein. Da bis jetzt aber Vergleichswerte / Angaben von VW fehlen kann man da keine Rückschlüsse drauf ziehen.
Bis jetzt isz kein VW Konzern Fahrzeug was in D produziert wird (laufende Serie) WLTP abgenommen. Polo, Ibiza, T-Roc wurden alle in ihren jeweiligen Produktionsländern abgenommen

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.820
Das wäre wieder mal typisch VW (Abgase sind immer noch ****** egal) wenn der hochgelobte 1.5 nur Euro 6 AG hätte kann man den nur bis Ende 2019 zulassen.
Beim 2.0 mit BG wäre auch schon ende 2020 der Ofen aus.
Ich finde die Halbwertzeiten der Abgasnormen schon sehr kurz (der Zusatz "temp" sag es eigentlich).
Einzig die Euro 6d ist nicht limitiert (>2022) damit eröffnen sich wunderbare Abzockmodelle seitens der Politik .

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben