MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das heißt WLAN jetzt auch im "kleinen" Navi? Gemunkelt wurde das schon öfters. Das ist bisher aber nirgendwo ersichtlich.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.721
Das heißt WLAN jetzt auch im "kleinen" Navi? Gemunkelt wurde das schon öfters. Das ist bisher aber nirgendwo ersichtlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.722
Das heißt WLAN jetzt auch im "kleinen" Navi? Gemunkelt wurde das schon öfters. Das ist bisher aber nirgendwo ersichtlich.
Da kann ich nichts zu sagen. Ggf. kann Meich ja zur Aufklärung beitragen, wenn er nähere Infos aus den Meetings hat. Ich glaube, da müssen wir noch warten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.723
Nachdem der Konfigurator seid gestern dann auch ansatzweise korrekt das Modelljahr 2019 darstellt habe ich meine Bestellung aus März noch einmal durchgespielt.

Fazit:
Preiserhöhung Ende Juni = +890€ gegenüber meiner Bestellung aus März durch eine Erhöhung des Grundpreises für den ST FR 1.8 TSI auf 29.400€

Preiserhöhung September = +1955€ gegenüber meiner Bestellung aus März. Dabei ist der Grundpreis gegenüber der ersten Preiserhöhung nicht weiter angehoben worden und liegt weiterhin bei 29.400€ (jetzt aber für den 2.0er TSI, war also schon ab Juni eingepreist). Die zusätzliche Preiserhöhung resultiert lediglich aus den anderen Paketpreisen und den leicht erhöhten Einzeloptionen.

Auch wenn ich diesen Mehrpreis nicht bezahlen muss bin ich gerade ziemlich verärgert über die Preispolitik von Seat, da der Grundpreis für die Berechnung des geldwerten Vorteils bei Firmenwagen nun fast 2.000€ höher liegt als bei der Kaufentscheidung!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.724
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.725
Nachdem der Konfigurator seid gestern dann auch ansatzweise korrekt das Modelljahr 2019 darstellt habe ich meine Bestellung aus März noch einmal durchgespielt.

Fazit:
Preiserhöhung Ende Juni = +890€ gegenüber meiner Bestellung aus März durch eine Erhöhung des Grundpreises für den ST FR 1.8 TSI auf 29.400€

Preiserhöhung September = +1955€ gegenüber meiner Bestellung aus März. Dabei ist der Grundpreis gegenüber der ersten Preiserhöhung nicht weiter angehoben worden und liegt weiterhin bei 29.400€ (jetzt aber für den 2.0er TSI, war also schon ab Juni eingepreist). Die zusätzliche Preiserhöhung resultiert lediglich aus den anderen Paketpreisen und den leicht erhöhten Einzeloptionen.

Auch wenn ich diesen Mehrpreis nicht bezahlen muss bin ich gerade ziemlich verärgert über die Preispolitik von Seat, da der Grundpreis für die Berechnung des geldwerten Vorteils bei Firmenwagen nun fast 2.000€ höher liegt als bei der Kaufentscheidung!
Das kann ich total nachvollziehen. Da ist der Ärger groß. Lass doch bei Euch in der Entgeltabrechnung mal den Unterschied in der Versteuerung nachrechnen. Vllt. macht es unterm Strich nicht wirklich so viel aus und der Ärger verraucht dann schnell wieder.

Ich habe gestern auch mal verglichen. Bei der Bestellung hatte der Wagen einen LVP von 37.260 €. Jetzt 40.300 €. Also knappe 3.000 € Unterschied bei meiner Konfiguration und dem, was am Ende dabei rausgekommen ist. Neben der Mobi-Pauschale ein weiterer kleiner Trost für die lange Wartezeit. Wenn die Kiste irgendwann dann mal kommt, werde ich mir mal den Gesamtrabatt ausrechnen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.727
Ja, Alexa würde dann funktionieren. Super!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.728
Diese Seite:

Gibt an dass das kleine Navi im Leon ab 30.07.18 ebenfalls die Media Control App und damit WLAN unterstützt. Damit wäre die Aussage von 508er bestätigt.

Wie kommst du denn bitte darauf? Da steht ganz klar Alexa ist für das Media System Plus/Navi System not availaable.

EDIT: Interessanterweise ist ja nach gewähltem Handy die Option "Remote control Infotainment System" doch verfügbar, also WLAN nur für's Streaming aber ohne Alexa? Alexa ist immer ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.729
Das stimmt wahrscheinlich genauso wie der Konfigurator z.Z.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.730
Da mein 1,5er laut Dispo Josten für die nächste Woche zu Fertigung schreitet, erwarte ich bald einen Anruf wegen der Felgenfarbe. Die im Paket ehemals enthalten Performance gibt es ja nicht mehr. #naivmodus on

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.731
Alexa soll laut meinem Verkäufer auch Serie sein ab MJ19.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.732
Ich hab noch die Möglichkeit vom bestellten 1.4 TSI auf den 2.0 TSI zu wechseln. Was denkt ihr ist ein fairer Aufpreis? Wird mich die Änderung in der Produktionswarteschlange nach hinten werfen?
Auf die reinen Aussagen meines Verkäufers möchte ich nicht mehr vertrauen, er ist entweder nicht sehr kompetent, oder darf/will gewisse Infos nicht preisgeben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.733
Ich hab noch die Möglichkeit vom bestellten 1.4 TSI auf den 2.0 TSI zu wechseln. Was denkt ihr ist ein fairer Aufpreis? Wird mich die Änderung in der Produktionswarteschlange nach hinten werfen?
Auf die reinen Aussagen meines Verkäufers möchte ich nicht mehr vertrauen, er ist entweder nicht sehr kompetent, oder darf/will gewisse Infos nicht preisgeben.
Dies dürfte eine Stornierung des 1.4er und ein neuer Vertrag für den 2.0er aus meiner Sicht bedeuten. Selbstverständlich gilt es abzuwägen, wie weit Dich das nach hinten werfen wird und wie der Preisunterschied unterm Strich ist. Dies kann Dir aber nur Dein scheinbar weniger kompetenter Verkäufer beantworten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.734
Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.735
danke für deine Einschätzung, danach hätte es sich für mich erledigt, da ich den Leon im Dezember benötige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.736
danke für deine Einschätzung, danach hätte es sich für mich erledigt, da ich den Leon im Dezember benötige
Ach, ich brauchte ihn schon im Juni. Mal schauen, ob es Dezember etwas wird. Die Alternative ist aber noch der Umstieg auf einen Lagerwagen. Es ist davon auszugehen, dass zeitnah die Händler wieder Fahrzeuge bekommen werden, da die Lagerbestände weitestgehend bei vielen Händlern weg sind und Seat diese mit Sicherheit großzügig in der Produktionsplanung berücksichtigen wird.

Sollte Dein ULT abgelaufen sein, bzw. noch vor Dezember einschließlich der im Thread erwähnten Verzugsfristen ablaufen, kannst Du bei einem guten Angebot immer noch stornieren und zum Lagerwagen greifen. Ggf. lohnt es sich also, in mehrere Richtungen zu schauen und sich die Optionen offen zu halten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.737
Basti_1990

Ja dann viel Erfolg. Wann hast du bestellt? Selbst ich rechne momentan mit Dezember.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.738
ja mit Dezember rechne ich fast auch noch bei mir, denke Seat kommt nicht unter 12 Monaten hin um mir meinen 2.0 ST FR auszuliefern... :alk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.739
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.740
Ich weiß noch: Damals bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass Atecas aktuell fast 1 Jahr benötigen würden. Da wäre ich mit meinem Leon ja deutlich schneller (4 Monate Lieferzeit).

Na klar...

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben