MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Außer Alcantara 👍🏻
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.701
Außer Alcantara 👍🏻

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.702
Was können wir denn von dem Leon ST CUPRA R ab Dezember 18 erwarten? 310 oder 350 PS?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.703
Was können wir denn von dem Leon ST CUPRA R ab Dezember 18 erwarten? 310 oder 350 PS?
Der Cupra R war eine limitierte Auflage. Ich gehe nicht davon aus, dass Seat ihn nochmal bringt. Eher ist zu erwarten, dass sie einen möglichen Nachfolger auf Basis des Leon 4 im kommenden Jahr unter der neuen Marke Cupra anbieten werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.704
Ich glaube da irrst du dich. Der R als Kombi wurde doch sogar auf der Auto Messe gezeigt. Kannst bei YouTube sehen. Komisch nur, dass sie die Carbon Edition irgendwie schnell dazwischen geschoben haben, der ja auch auf Elemente des R Designs zurückgreift.

Hier mal ein Link, allerdings wird hier sogar von ‚nur‘ 300 PS gesprochen: https://www.vau-max.de/magazin/vau-max-inside/der-schicke-und-schnelle-r-kombi-kommt-seat-leon-cupra-r-st-wird-ab-dezember-2018-gebaut.6073

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.706
Die internationale Seite hat den ST R als "coming soon" gelistet.

Soon könnte tatsächlich Dezember sein. Könnte aber auch alles andere sein..

Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Für ein von mir geliebtes PC Spiel werden Updates auch immer für "soon (TM)" angekündigt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.708
Hat Seat zum MJ19 die Ambientebeleuchtung beim FR gestrichen? 8o

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.709
Hoffentlich lassen sie sich nicht zu viel Zeit mit WLTP für den 1.5er...

Nehme mal an das wird der Grund sein warum dieser nicht Produziert wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.710
Weder noch, sondern 300 PS - die Frage ist nur wann er ausgeliefert wird. Soweit bisher angekündigt, soll er erst ab Dezember gebaut werden und bisher weiß noch niemand ab wann man bestellen kann...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.711
Unbenannt.JPG

Hat Seat Irland gestern gepostet
Ist da was bekannt, dass das auch in Deutschland so ist ?
In den Cupra Modellen vielleicht auch ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.712
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.713
Das betrifft da aber den Arona.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.714
Das ist doch die normale Induktive Ladeschale für den Arona. Was hat das mit dem Leon 2019 zu tun?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.715
Wenn man auf der AT Seite von Seat sich die Serienaustattung von Cupra 300 anguckt ist da auch einiges dabei was man in Deutschland extra dazubuchen muss :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.716
Moin Seat Gemeinde,

nur kurz zur Info... Ich habe mit dem Freundlichen gesprochen. Die Pakete welche man bestellt wurden werden definitiv auch so eingebaut. Was neu dazu kommt so nicht schon bestellt im Navi Plus ist WLAN. Die Performance Felgen sind Geschichte und werden ersetzt durch die Performance 1 Felgen. Wir haben zusammen die alte Bestellung mit der vom MJ19 abgeglichen. Im Trichter ist meiner im März bestellter Leon 1,8 nun 2,0 TSI noch nicht. Das Getriebe ist wohl das welches auch im 2,0 TSI Arteca verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.717
Moin Seat Gemeinde,

nur kurz zur Info... Ich habe mit dem Freundlichen gesprochen. Die Pakete welche man bestellt wurden werden definitiv auch so eingebaut. Was neu dazu kommt so nicht schon bestellt im Navi Plus ist WLAN. Die Performance Felgen sind Geschichte und werden ersetzt durch die Performance 1 Felgen. Wir haben zusammen die alte Bestellung mit der vom MJ19 abgeglichen. Im Trichter ist meiner im März bestellter Leon 1,8 nun 2,0 TSI noch nicht. Das Getriebe ist wohl das welches auch im Arteca verbaut wird.

Was bringt das Wlan im Navi Plus ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.718
WLAN war doch schon immer im Navi Plus!? Man kann es aber nur zur Musik Übertragung nutzen. Es gibt keine Online Dienste.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.719
ja nur im Naviplus war WLAN im kleinen nicht aber ab MJ19. Zur Zeit wird das WLAN in Deutschland ausgebaut, daher wird es bald besser mit der Anbindung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.720
Was bringt das Wlan im Navi Plus ?
Einerseits die von dk_XCELLENCE erwähnte Streamingmöglichkeit. Darüber hinaus kann dann auch das Navi+ als Hot-Spot für Mitfahrende zur Verfügung gestellt werden. Allerdings wird dann die Datenflat des gekoppelten Smartphones genutzt. Es ist im Prinzip nichts anderes, als wenn Du Dein Netz als Hot-Spot zur Verfügung stellst.

Dies hat mit einem Netzausbau, wie 508er schreibt, erst einmal nichts zu tun, da wir einerseits über WLAN im Auto und andererseits über den zögerlichen LTE-Netzausbau reden. Klar wird bei besser ausgebauten Netzen die Nutzbarkeit des WLAN im Auto besser, da ja die Verbindung mit dem Internet während der Fahrt verbessert wird, allerdings wird auch der LTE-Netzausbau in Deutschland noch lange dauern und wir werden weiterhin Funklöcher haben.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben