MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn du den Aufpreis bezahlst, warum sollte das nicht gehen?
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.641
Wenn du den Aufpreis bezahlst, warum sollte das nicht gehen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.642
Kann es sein, dass die seitlichen Chromleisten entfallen sind?

Die habe ich extra bei meinem FR mitbestellt. Das wäre echt bitter, wenn es die nicht geben wird. Genau wie die Performance-Felge. Wenn diese automatisch zur Peformance I werden wird, dann wären meine bestellten Extras gemäß Listenpreis bei Bestellung nach Modelljahr 2018 sogar teuer wie nun im Modelljahr 2019 (aufgrund der neuen FR Plus Pakete). Mein Händler konnte mir noch überhaupt nichts sagen, da zuerst auch die Umstellung auf die 1,5 Motoren stattfinden müsse (voraussichtlich KW 45/2018 ). Also wohl nochmal mindestens 10 Wochen warten und nicht wissen, ob man auch wirklich das Auto wie bestellt erhalten wird.?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.643
Weil ULT September 2018 ist und ich den Wagen gerne bis Mitte Dezember hätte :D Der Aufpreis ist an sich kein Problem. Der Aufpreis vom 1.4 zum 1.8 TSI lag ja bei ca. 800€, da wird der Aufpreis 1.5 zu 2.0 ja auch nicht extrem viel mehr kosten. Ich hab mich mal auf bis zu 1.200 € eingestellt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.644
Mein Händler konnte mir noch überhaupt nichts sagen, da zuerst auch die Umstellung auf die 1,5 Motoren stattfinden müsse (voraussichtlich KW 45/2018 ). (

Der 1,5er ST FR meiner Freundin ist bereits im Trichter und hat PW 37.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.645
Danke fürs informieren über die Umstellung des Konfigurators, habe mich auch mal umgeschaut.
Unser schwarz bestellter Leon ST bleibt schwarz und der kleine, in pireneos Grau bestellte 5D wird dann wohl auf Magnetic Grau umgestellt...
So langsam könnte unser Händler ja auch mal was dazu sagen, was sagt der eigentlich zu anderen Kunden, die nicht in Foren etc. unterwegs sind?...
Schade finde ich persönlich, dass das LED Paket bei einem MJ2019 Auto nicht Standard ist, aber das war halt dann wohl eigene blödheit das nicht reinzukonfigurieren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.646
Mein Händler konnte mir noch überhaupt nichts sagen, da zuerst auch die Umstellung auf die 1,5 Motoren stattfinden müsse (voraussichtlich KW 45/2018 ). (

Dann scheint die Aussage bei mir mit Umstellung in KW 45 auch nicht so ganz zutreffend. Vielleicht Produktionswoche 45 dann bei mir? Wann habt Ihr denn bestellt?
Meine Bestellung zu Konditionen des Modelljahrs 2018 liegt erst rund 4 Wochen zurück und ich habe daher Bedenken, dass ich bestellte Extras wie die Performance-Felge und die seitlichen Chromleisten am Ende nicht bekommen werde, da es sie im Modelljahr 2019 nicht mehr gibt. Gibt es vergleichbare Erfahrungen aus früheren Modelljahreswechseln?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.647
Behoben! Aber 3 km/h langsamer geworden ist er. :D

Das liegt an der WLTP-Box auf der Anhängerkupplung -> Mehrgewicht, ungünstiger Strömungsabriss und Entlastung der Antriebsachse durch Hebelwirkung. Ergo, bei uns im realem Betrieb ist er dann wieder schneller!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.648
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.649
Das liegt an der WLTP-Box auf der Anhängerkupplung -> Mehrgewicht, ungünstiger Strömungsabriss und Entlastung der Antriebsachse durch Hebelwirkung. Ergo, bei uns im realem Betrieb ist er dann wieder schneller!

Die Höchstgeschwindigkeit ist überhaupt nicht Bestandteil der WLTP/RDE Messung ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.650

Dann scheint die Aussage bei mir mit Umstellung in KW 45 auch nicht so ganz zutreffend. Vielleicht Produktionswoche 45 dann bei mir? Wann habt Ihr denn bestellt?
Meine Bestellung zu Konditionen des Modelljahrs 2018 liegt erst rund 4 Wochen zurück und ich habe daher Bedenken, dass ich bestellte Extras wie die Performance-Felge und die seitlichen Chromleisten am Ende nicht bekommen werde, da es sie im Modelljahr 2019 nicht mehr gibt. Gibt es vergleichbare Erfahrungen aus früheren Modelljahreswechseln?

Meine Freundin hat am 21.01.2018 bestellt.
Zum Rest kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich selber habe solche Erfahrungen noch nie bei irgendeinem Auto gemacht ;-)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.651
Kurz OT - Ich frage mich wie die Höchstgeschwindigkeit ermittelt wird? Auf offener Straße? Auch eher auf dem Prüfstand bzw. mathematisch oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.652
An die Pirineos Besteller: ich finde dieses Video ganz gut, da kann man aus verschiedenen Winkeln und bewegt das neue Magnetic Grey sehen. Wirkt ein bisschen wie das Grau von Audi in der einen Einstellung von vorne.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.653
Kurz OT - Ich frage mich wie die Höchstgeschwindigkeit ermittelt wird? Auf offener Straße? Auch eher auf dem Prüfstand bzw. mathematisch oder?

Das kann man z.B. rein mathematisch ermitteln:

(Kein Plan ob der Kollege zuverlässig ist, Google gibt zu dem Thema bei Bedarf aber gerne noch tausende andere Links)

---------- Beitrag am 31.08.2018 um 19:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2018 um 19:14 Uhr ----------

Wirkt ein bisschen wie das Grau von Audi in der einen Einstellung von vorne.

Ja sieht echt schick aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.654
n11er

Welche Konfiguration hat denn deine Freundin ansonsten noch gewählt? PW 37 und Trichter hört sich ja top an. Theoretisch müsste meiner dann ja vor dem deiner Freundin gebaut werden. Ich glaub aber nicht dran. Hoffentlich klappt alles und halt uns auf dem Laufenden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.655
n11er

Welche Konfiguration hat denn deine Freundin ansonsten noch gewählt? PW 37 und Trichter hört sich ja top an. Theoretisch müsste meiner dann ja vor dem deiner Freundin gebaut werden. Ich glaub aber nicht dran. Hoffentlich klappt alles und halt uns auf dem Laufenden.

Sie hat alles außer Anhängerkupplung, Alarmanlage, Dynamik Fahrwerk bestellt.
Ihr ist es inzwischen ehrlich gesagt egal wann der Wagen kommt, da sie seit 4 Wochen einen kostenlosen Leihwagen hat, womit sie 2500km/Monat fahren darf. Und da würde sie auch noch über den Winter mitfahren 🙂
Aber sobald es da was näheres gibt, werde ich posten. Hoffen wir Trichter bleibt auch. 😂 Bei Seat ist ja alles möglich 🤪

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.656
Es ist ja auch nicht abschließend geklärt, ob der Trichter nicht sogar einen Überlauf hat. Bei Seat sollte man sich auf alles gefasst machen. Die sind wie eine Wundertüte.:rasta:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.657
Ein 1,5er im Trichter hört sich gut an.:]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.658
Es ist ja auch nicht abschließend geklärt, ob der Trichter nicht sogar einen Überlauf hat. Bei Seat sollte man sich auf alles gefasst machen. Die sind wie eine Wundertüte.:rasta:

du meinst,die laufen dann direkt ins MJ 2020 über ;) :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.659
Dann können Sie die Kiste behalten . Dann hole ich mir einen Zoe.:bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.660
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben