MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Stimmt!:D Das Monate lange Warten, hier mitlesen und philosophieren erinnert mich an die Schwangerschaften und Geburten der Kinder.:D So macht...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.621
Haaaach, herrlich. Das ist wie in den letzten Zügen einer schweren Geburt liegen, Männers! :totlach:

Stimmt!:D
Das Monate lange Warten, hier mitlesen und philosophieren erinnert mich an die Schwangerschaften und Geburten der Kinder.:D
So macht die Lieferzeit auch Sinn. :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.622
Frage bleibt für mich jetzt wo der 2.0TSI ja mit 320NM angegeben ist, welche DSG-Version die jetzt wirklich verbauen. würde mich schon mal interessieren.

Na das DQ381, es gibt nichts anderes im Konzern was passen würde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.623
Hab mal gleich geschaut und siehe da.....
Der 2.0 TSI mit 190PS geht zu konfigurieren.
Die Performance Felgen in Mattgrau sehen klasse aus...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.624
Anhang anzeigen 43444 ... und die 320nm beim 190ps-benziner stimmen auch! :D

wobei seat die ps-zahl im unteren bereich des screenshots noch nicht angepasst hat.

Schaut euch mal den Screenshot genau an.
Da war mal wieder der Praktikant am Werk.

Unbenannt.JPG

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.625
Unbenannt.JPG

Behoben! Aber 3 km/h langsamer geworden ist er. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.626
Hat jemand schon bei Josten Kontakt knüpfen können, muss man wegen der Felgenfarbe vorsprechen, oder treten die Jostis mit den Kunden in Kontakt?
Ich glaube mein schwarzer darf die Matten Felgen tragen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.627
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.628
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.629
In der Vorschau passen die grauen Felgen aber zu den wenigsten Farben, besonders mit dem Magnetic Grau beißen sie sich ziemlich wie ich finde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.630
Bin auf die technischen Daten gespannt. Mit Glück erhöht sich beim 190ps-TSI aufgrund des nassen DSG die Anhängelast.

Ich fahre meine Felgen immer nen ganzes Stück dunkler als sie serienmäßig sind - bin einfach Putzfaul ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.631
Für vmax ist eigentlich das Cupra Modell zuständig.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.632
Für vmax ist eigentlich das Cupra Modell zuständig.

3.533 Beiträge sind eine starke Leistung, aber nackte Zahlen sind auch in diesem Fall nur die halbe Wahrheit ;)

---------- Beitrag am 31.08.2018 um 14:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2018 um 14:16 Uhr ----------

Kann es sein, dass die seitlichen Chromleisten entfallen sind?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.634
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.636
[/COLOR]Kann es sein, dass die seitlichen Chromleisten entfallen sind?

Chromleisten außen sind zumindest beim Xcellence nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung, genau wie die LED Innenbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung. Man kann sie auch nicht dazu bestellen. Hoffentlich ändert sich das beides noch!

Das hoffe ich schwer, ansonsten hätte ich die schwarze Reling bestellt..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.637
In der Vorschau passen die grauen Felgen aber zu den wenigsten Farben, besonders mit dem Magnetic Grau beißen sie sich ziemlich wie ich finde.

IMHO sind die grauen Felgen im Konfigurator viel zu dunkel dargestellt und das Magnetic Grau viel zu hell. So passt das überhaupt nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.638
Mein Verkäufer hatte mir ja angekündigt das er Ende August einen Leon in Magnetic Grau geliefert bekommt. Ich war heute in der Gegend und hab mal nachgefragt, er ist tatsächlich geliefert worden.
Er steht aber momentan noch auf einem Abstellplatz der für Kunden nicht zugänglich ist. Ein paar Plätze weiter stand einer in Pirineos Grau, das Magnetic Grau ist doch schon merklich dunkler.
Den so oft erwähnten Blaustich empfand ich jetzt erstmal als nicht so extrem, mal schauen wies aussieht wenn der Wagen "ausgepackt" und gewaschen in der Austellung steht.
Auch wenn Bilder die Farbe nicht so wiedergeben (erst recht mit nem Handy durch den Zaun aufgenommen) hänge ich sie hier mal an.

IMG_20180831_145426.jpgIMG_20180831_145519.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.639
Mein Verkäufer hatte mir ja angekündigt das er Ende August einen Leon in Magnetic Grau geliefert bekommt. Ich war heute in der Gegend und hab mal nachgefragt, er ist tatsächlich geliefert worden.
Er steht aber momentan noch auf einem Abstellplatz der für Kunden nicht zugänglich ist. Ein paar Plätze weiter stand einer in Pirineos Grau, das Magnetic Grau ist doch schon merklich dunkler.
Den so oft erwähnten Blaustich empfand ich jetzt erstmal als nicht so extrem, mal schauen wies aussieht wenn der Wagen "ausgepackt" und gewaschen in der Austellung steht.
Auch wenn Bilder die Farbe nicht so wiedergeben (erst recht mit nem Handy durch den Zaun aufgenommen) hänge ich sie hier mal an.

Anhang anzeigen 43448Anhang anzeigen 43449

Deine Handyrecherchen sind schon einmal informativer als die Seat Website :D

Zumal bei Seat in den Farb-Bildern das Magnetic Grey wieder heller ist als das Pirineos und wirklich regelrecht blau.

Man fühlt sich allmählich als würde man einem Erlkönig hinterher jagen :D

Aber schön wie wir hier alle gemeinsam um die neuesten Informationen bangen. Bei dem ein oder anderen ist sicherlich schon die F5-Taste abgewetzt :D

Auf der Website des Ibiza Beats sieht man auch wieder das Magnetic Grau. Wirkt auf beiden Fotos aber sehr unterschiedlich und im Titelbild wirklich extrem dunkel:

Ohne Bewegtbilder wird man hier wohl keinen wirklich hilfreichen Eindruck bekommen.

Eigentlich könnte uns Seat doch auf ihre Teststrecke einladen und die neuen Modelle mal probe fahren lassen. Danach darf sich dann jeder entscheiden, ob er dabei bleibt oder nicht. Das wäre mal Service 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.640
Ich hab bei meinem Händler nochmals nachgefragt, ob ich nun den bestellten 1.4 TSI DSG gegen den neuen 2.0 TSI tauschen kann. Mal sehen ob er jetzt mehr Ahnung hat, davor wirkte er zumindest sehr unwissend :D

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben