MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich könnte auch mit der Performance I gut leben, aber trotzdem hätte ich gerne eine zeitnahe Info vom Händler. Mein Händler hatte mir ursprünglich...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.361
Finde die normalen Performance-Felgen auch schöner als die Performance I. Schade! Erster Wermutstropfen bei der MJ-Umstellung.

Ich könnte auch mit der Performance I gut leben, aber trotzdem hätte ich gerne eine zeitnahe Info vom Händler.
Mein Händler hatte mir ursprünglich die Performance II schmackhaft machen wollen, aber die gefallen mir überhaupt nicht. Damit wirkt der ST für mich etwas "aufgebockt".

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.362
Wer hat schon noch Lust am Handschalten? Das ist für 99% der Fahrer einfach überflüssig.

Alleine der Umstand, dass der Leon im 1.5er TSI und im 2.0 TDI mit 150 PS mit Handschaltung angeboten werden wird, zeigt eindeutig wie überflüssig diese Aussage mal wieder ist.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Für 99% der Fahrer ist der Handschalter überflüssig? Selten eine so realitätsferne Aussage hier gelesen.

---------- Beitrag am 22.08.2018 um 19:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.08.2018 um 19:47 Uhr ----------

Ich war gestern wegen meinem Wagen beim Autohaus und bin dann mal kurz zu Seat rüber, um mal zu hören was mit dem Wagen meiner Freundin ist. Ich hatte dann auch noch einmal die Sache mit der Performance Felge im FR Plus Paket angesprochen. Es stimmt tatsächlich. Man bekommen nicht die "hässliche" Performance Felge, sondern die Performance 1 Felge. Auch wenn man das FR Plus Paket bestellt hat. Dies ist ja auch in meinen Augen ein nettes Bonbon, da man ja durch die Wahl des FR Plus Paketes nicht mehr die Felgen wechseln konnte.
Weiß hier jemand, ob die Performance-Felge nur im FR Plus Paket nicht mehr angeboten wird oder generell im neuen Modelljahr gestrichen ist? Ich habe sie ohne das FR Plus Paket bestellt. Zum Bestellzeitpunkt Anfang August war sie zumindest noch beim Händler im System konfigurierbar.

Es ist ja auch noch der 1,4er Motor und das alte Grau bestellbar. Daher hat das nichts zu sagen ;-) Ich habe mal wo gelesen, dass Du die Performance gar nicht mehr bekommst. Nur noch die Performance 1.

Glaube im Französischen Konfigurator ist die "normale" schon raus. Da ist ja auch schon der 1,5er Motor drin etc.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.363
Im französischen Konfigurator ist die Performance I Standard und die Performance II kostet Aufpreis. Das hat aber nicht zwingend etwas zu bedeuten, da Felgen m.E. zu länderspezifischen Ausstattungsmerkmalen gehören.

Im Emotion-Paket war die Performance I und die will ich auch haben, da sie mir besser gefällt als die Performance. Wenn die nicht drauf ist jibbet Ärjer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.364
Im französischen Konfigurator ist die Performance I Standard und die Performance II kostet Aufpreis. Das hat aber nicht zwingend etwas zu bedeuten, da Felgen m.E. zu länderspezifischen Ausstattungsmerkmalen gehören.

Im Emotion-Paket war die Performance I und die will ich auch haben, da sie mir besser gefällt als die Performance. Wenn die nicht drauf ist jibbet Ärjer.

Falls Du die normale Performance und ich die Performance I bekommen würde, könnten wir ja tauschen...;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.365
Da komme ich dann gerne drauf zurück. ;)

Wann hast Du denn bestellt und was war/ist ULT?

Ach was frage ich überhaupt, die Sommerreifen kommen vor März/April eh nicht drauf.;(

Abholung auf Winterreifen ist angesagt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.366
Welche sind denn welche, habt ihr ein Vergleichsfoto?

Welche sind denn auf dem Cupra Standardmäßig verbaut?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.367
Bestellt habe ich erst vor 3 Wochen und ULT konnte mir bislang noch gar nicht genannt werden. Habe nächste Woche einen Termin im Autohaus und hoffe bis dahin mal auf anständige Infos. Man sagte mir allerdings schon bei Bestellung, dass ich nicht böse sein solle, wenn es Frühjahr 2019 wird. Möglicherweise dann schon wieder auf Sommerreifen....???

Was waren das noch für Zeiten im WM Sommer 2014. Im Juli bestellt und Mitte September zugelassen. Natürlich gab es auch da Werksferien im August. Mehr möchte ich jetzt hier nicht anführen, denn sonst wird man ja noch sentimental :cry:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.368
Bestellt habe ich erst vor 3 Wochen und ULT konnte mir bislang noch gar nicht genannt werden. Habe nächste Woche einen Termin im Autohaus und hoffe bis dahin mal auf anständige Infos. Man sagte mir allerdings schon bei Bestellung, dass ich nicht böse sein solle, wenn es Frühjahr 2019 wird.

Was waren das noch für Zeiten im WM Sommer 2014. Im Juli bestellt und Mitte September zugelassen. Natürlich gab es auch da Werksferien im August.
Schade, dann wird das wahrscheinlich nichts mit dem Tausch bei den aktuellen Lieferzeiten. Ich will Dir ja nicht gänzlich die Hoffnung nehmen, auch hier im Forum hat es ja immer wieder Berichte über plötzliche Wunder-Lieferungen gegeben. :holy:

Ich bin aktuell im 9. Monat schwanger mit dem Leon und gehe von einer sehr späten Geburt aus.:baby:
Tobilanski
Der Cupra hat 19 Zöller. Einfach mal im Konfigurator nachschauen. Da sind sie zu sehen. Sehen sehr gut aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.369
Ich lasse mir nicht die Hoffnung nehmen...:D
Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude!!!;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.370
Ich lasse mir nicht die Hoffnung nehmen...:D
Das habe ich mir auch mal gesagt. Wenn Du mal einen Austausch mit einem leidgeprüften Seat-Besteller brauchst, einfach eine PN schicken. :bonk:

---------- Beitrag am 22.08.2018 um 21:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.08.2018 um 21:41 Uhr ----------

Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude!!!;)
Aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dann ist der Break-Even-Point erreicht. Dann geht das mit der Vorfreude rapide bergab. Nicht so schön gleichmäßig wie bei der Gausschen-Normalverteilungskurve. Es ist schlimmer. So wie die Eiger-Nordwand.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.371
Bislang haben sie mich bei Seat nicht im Stich gelassen.
Aber selbst wenn sich die Lieferzeit bis nächstes Jahr in die Länge zieht, wird die jetzt ausgehandelte Summe für Ankauf meines aktuellen ST durch den Händler zumindest für mich Tag für Tag wertvoller.
Personaler
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht bist Du nicht das beste repräsentative Beispiel für eine Neuwagenbestellung bei SEAT. Wobei ich Dir natürlich Deinen Leon asap gönnen würde. Ganz ehrlich. Habe schon einige Post von Dir mitgelesen und ich kann verstehen, dass Du einen ziemlichen Hals hast.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.372
Bislang haben sie mich bei Seat nicht im Stich gelassen.
Aber selbst wenn sich die Lieferzeit bis nächstes Jahr in die Länge zieht, wird die jetzt ausgehandelte Summe für Ankauf meines aktuellen ST durch den Händler zumindest für mich Tag für Tag wertvoller.
Der Händler läßt mich auch nicht im Stich. Die schütteln auch nur noch mit dem Kopf.

Aber den Trick, dass Dein aktueller Leon Tag für Tag im Preis steigt, den solltest Du mal näher erläutern.?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.373
Mit dem aktuell verhandelten Verkaufspreis meinerseits bin ich zufrieden. Der gilt jetzt oder auch nächstes Jahr. Wenn ich den Leon nun noch durch den nächsten Winter fahren muss/werde und die Reifen danach völlig runter sind, wird der reelle EK-Preis für meinen Händler ja wohl nicht steigen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.374
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht bist Du nicht das beste repräsentative Beispiel für eine Neuwagenbestellung bei SEAT. Wobei ich Dir natürlich Deinen Leon asap gönnen würde. Ganz ehrlich. Habe schon einige Post von Dir mitgelesen und ich kann verstehen, dass Du einen ziemlichen Hals hast.
Danke. Das habe ich mir vor 8 Monaten auch gesagt. Mir fallen auf Anhieb ein paar Leidgenossen ein, die teilweise noch länger warten, gewartet haben oder genau so lange warten: @, @ (Rekordhalter 308 Tage), @ (wartet noch länger als ich), @ (wartet auch länger) etc.

Ich sitze tiefenentspannt auf dem Balkon, genieße die lauen Abendstunden und lache mich über Seat kaputt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.375
Danke. Das habe ich mir vor 8 Monaten auch gesagt. Mir fallen auf Anhieb ein paar Leidgenossen ein, die teilweise noch länger warten, gewartet haben oder genau so lange warten: Asroc, Playah321 (Rekordhalter 308 Tage), Sander92 (wartet noch länger als ich), Franzl81 (wartet auch länger) etc.

Auch die haben mein Mitgefühl. Ich hoffe nur, dass ich in ein paar Monaten nicht auch auf dieser Liste stehen werde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.376
Mit dem aktuell verhandelten Verkaufspreis meinerseits bin ich zufrieden. Der gilt jetzt oder auch nächstes Jahr. Wenn ich den Leon nun noch durch den nächsten Winter fahren muss/werde und die Reifen danach völlig runter sind, wird der reelle EK-Preis für meinen Händler ja wohl nicht steigen.

Die Reifen sind dem Händler egal. Dir nicht, das verstehe ich. Mir auch nicht mehr, da in zwei Wochen die Winterreifen drauf müssen. Ich wohne im Rheinland. Hier jibbet keinen Schnee.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.377
Es ist schlimmer. So wie die Eiger-Nordwand.

Ja so geht es mir auch.
Die Performance 1 hatte ich schon im emotions packet mit drin. Daher hab ich leider kein Mehrwert aus der Änderung. Aber die waren für mich ausschlaggebend für die Entscheidung für das packet.
Das Upgrade von HS auf DSG, man hätte man das im Vorfeld geahnt, die Mehrkosten fürs DSG hätte man schön sparen können.

Naja, leider kann man Optionen nicht ändern, wenn was interessantes neues kommen würde. Da verliert man anscheinend dann die Preisbindung.

Hoffe nächste Woche kommt mal mehr Infos zum MJ19

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.378
Die Reifen sind für mich auch nicht so wichtig. Aber auch der Rest des Wagens verliert ja am Laufe der Zeit immer mehr an Wert. Der Händler will ihn ja irgendwann auch wieder lukrativ verkaufen können.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.379
Gab es die Performance 1 nicht schon 2/18 im FR Plus Paket?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.380
Ja so geht es mir auch.
Die Performance 1 hatte ich schon im emotions packet mit drin. Daher hab ich leider kein Mehrwert aus der Änderung. Aber die waren für mich ausschlaggebend für die Entscheidung für das packet.
Das Upgrade von HS auf DSG, man hätte man das im Vorfeld geahnt, die Mehrkosten fürs DSG hätte man schön sparen können.

Naja, leider kann man Optionen nicht ändern, wenn was interessantes neues kommen würde. Da verliert man anscheinend dann die Preisbindung.

Hoffe nächste Woche kommt mal mehr Infos zum MJ19
Sorry, Dich habe ich in meiner Auzählung vergessen. Wir beide hätten ja auch gerne Alcantara gehabt. Bei den Felgen geht es mir genauso. Panodach und Alcantara hätte ich auf jeden Fall bestellt, wären aber die Performance Felgen Bestanteil des Emotion-Paketes gewesen, dann hätte ich auf das Paket verzichtet und die Einzeloptionen gewählt.

Ändern lässt sich definitiv nichts Grösseres, sonst ist der Preis futsch.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben