MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ups, mein Fehler. Dachte das kommt erst nach dem ULT + Verzug ins Spiel. Sind halt so Themen da informier ich mich nach Weihnachten mal...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.281
In Deinem Fall wirst Du sie bei rechtzeitiger Beantragung durch den Händler ab 01.03.2019 erhalten. 8)

Ups, mein Fehler. Dachte das kommt erst nach dem ULT + Verzug ins Spiel. Sind halt so Themen da informier ich mich nach Weihnachten mal ausführlicher drüber :D

Auch wenn ich immer noch von Lieferung in 2018 ausgehe 8)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.282
Ups, mein Fehler. Dachte das kommt erst nach dem ULT + Verzug ins Spiel. Sind halt so Themen da informier ich mich nach Weihnachten mal ausführlicher drüber :D
Du weißt ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.283
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.284
März 19 + 6 Wochen Verzug, vor Mitte Mai gibt's da keine Kohle :D

Ich warte dann gern bis nach den Werksferien 2019.
Kassier dann ab und bekomm den nagelneuen Leon 4.
:mega::mega::eek:la::]:]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.285
Ach ich kann mich noch schwach an Ende Januar/Anfang Februar erinnern, wo das erste mal der Gedanke an einen neuen Wagen kam.:schwaerm1:
Dann das konfigurieren und schlussendlich die Bestellung Ende Februar.
Damals gab es ja noch die Hoffnung das das Fahrzeug doch früher fertig wird bzw. ich dieses spätestens bis Ende September bekommen würde.

Nun ja, damals halt. Nun ist man ja noch fast Glücklich wenn die Mühle noch dieses Jahr geliefert wird.
:astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.286

Da hättest Du dann doch noch warten sollen mit der Bestellung. Seat war diesmal clever (aber nur das eine Mal). Der Leon 4 kommt als ST erst ab Herbst 2019. Aber es besteht dank WLTP und dem Tempo, das sie bei der Zertifizierung an den Tag legen, ggf. doch noch Hoffnung für Dich auf einen Leon 4. Ich fahre bis dahin dann ausschließlich Fahrrad. :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.287

Da hättest Du dann doch noch warten sollen mit der Bestellung. Seat war diesmal clever (aber nur das eine Mal). Der Leon 4 kommt als ST erst ab Herbst 2019. Aber es besteht dank WLTP und dem Tempo, das sie bei der Zertifizierung an den Tag legen, ggf. doch noch Hoffnung für Dich auf einen Leon 4. Ich fahre bis dahin dann ausschließlich Fahrrad. :totlach:

Ich hatte mich erst nach der Bestellung damit beschäftigt, wie es weiter geht und was evtl. die Zukunft bringt. Erst durch den Chat hier habe ich „Aus dem Tal der Ahnungslosen“ erfahren, dass es a) einen Modelljahreswechsel gibt, b)die WLTP Zertifizierung kommt. Von mir aus kann Seat mit der Zertifizierung sich noch Zeit lassen bzw. die Produktion meines Autos ganz ganz weit nach hinten schieben.
Fahrrad besitze ich keines, schaff ich mir in meinem Alter und bei unserer Geländekonfiguration auch nicht mehr an. Hab bis dahin noch meinen „Alten“ der mir über 10 Jahr die Treue gehalten hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.288
Ich hatte mich erst nach der Bestellung damit beschäftigt, wie es weiter geht und was evtl. die Zukunft bringt. Erst durch den Chat hier habe ich „Aus dem Tal der Ahnungslosen“ erfahren, dass es a) einen Modelljahreswechsel gibt, b)die WLTP Zertifizierung kommt. Von mir aus kann Seat mit der Zertifizierung sich noch Zeit lassen bzw. die Produktion meines Autos ganz ganz weit nach hinten schieben.
Fahrrad besitze ich keines, schaff ich mir in meinem Alter und bei unserer Geländekonfiguration auch nicht mehr an. Hab bis dahin noch meinen „Alten“ der mir über 10 Jahr die Treue gehalten hat.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber Radfahren geht auch noch im hohen Alter. ;) Gerade mit Motorunterstützung machen die eine Menge Spaß und das geht in allen Regionen. 8)

Mit der WLTP-Zertifizierung und dem Modelljahreswechsel habe ich mich auch erst zu einem späteren Zeitpunkt befaßt. Als ich den Leon bestellt habe, war das noch in weiter Ferne. Mein "Alter" fährt so langsam auf den letzten 1-2 mm Reifenprofil. Die Winterreifen dürften bei 3-4 liegen und kommen dann mal in drei Wochen drauf. Ich überlege mir mittlerweile jede Fahrt, da auch der Partikelfilter nach 220 tkm so langsam immer häufiger in die Reinigungsintervallen geht und irgendwo auch eine Undichtigkeit ist, da die Abgase bei der Reinigung im Innenraum deutlich wahrzunehmen sind. Also nur bei offenem Fenster. Der Service ist fällig und die Anzeige ging mir mittlerweile auch auf den Geist. Dafür habe ich dann mal den ELM327-Dongle angeschlossen und die nervige Anzeige zurückgesetzt. Fast vergessen: Zahnriemenwechsel ist bald fällig und die Kupplung ist auch runter. Und ein EURO 4 Diesel, für den man eh nichts mehr bekommt.

Also: So langsam könnte die Kiste mal auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.289
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.290
Meinst Du die grosse Kugel, in der viele kleine Zettel sind und die sich dreht? Aus der Ignacio dann morgens kleine Zettel zieht, um zu losen, welche Autos gebaut werden?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.291
bei rechtzeitiger Beantragung durch den Händler

Langsam und auf Deutsch:
ist der Händler zu blöd und beantragt die Pauschale nicht, obwohl ich Ihn in Verzug gesetzt habe bekomme ich die Pauschale nicht??? 8-0

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.292
Wir befinden uns doch grad in der KW 34. Ich hab mir nen Knoten ins Taschentuch gemacht, weil es doch in KW 34 neue Infos geben soll. Um nicht unfair zu sein, meinem Händler eine faire Chance zu geben, und vielleicht nicht gleich wieder enttäuscht zu werden, wollte ich Ende der Woche erst nachfragen. Aber vielleicht war einer von Euch ja schon erfolgreich...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.293
Also, die Information die vorliegt ist die das es keine Informationen gibt.

SEAT mach Vacaciones. :totlach::totlach::bonk::alk::ladysman::smilysex::prost:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.294
Einige User haben am 18. gesagt bekommen das sie definitiv den 2,0l TSI mit neuem DSG bekommen. Bei mir hat sich mein Händler ebenfalls gemeldet.
Was es aber an Änderungen an der Ausstattung kommt konnte mir nicht gesagt werden. Auch ob ich nun Pirineos Grau oder Magnetic Grau bekomme wurde nicht gesagt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.295
bei rechtzeitiger Beantragung durch den Händler

Langsam und auf Deutsch:
ist der Händler zu blöd und beantragt die Pauschale nicht, obwohl ich Ihn in Verzug gesetzt habe bekomme ich die Pauschale nicht??? 8-0

Grundsätzliches zur Mobilitätspauschale:

Es gibt keinen Rechtsanspruch. Die Pauschale kann der Seat-Händler (Vertrags- und kein EU-Händler) bei Seat beantragen, um seine Kundschaft von der Stornierung abzuhalten und Engpässe zu überbrücken. Zu den Engpässen zählen u.a. Leih- und Mietwagen. Die Höhe beträgt 15€ pro Kalendertag. In einigen mir bekannten Fällen wurde die Mobilitätspauschale ab dem Ablauf ULT bewilligt. (Beispiel: Ablauf ULT 08/2018 - Gewährung der Pauschale ab Anfang September 2018 bis zum Eintreffen des Fahrzeuges im Machtbereich des Händlers) In den von mir zitierten Fällen wurden die Händler schriftlich auf den Beginn der 6-Wochen-Frist nach Ablauf ULT und darüberhinaus auf den einzuleitenden Lieferungsverzug nach Ablauf der vorgenannten Frist mit Ankündigung einer möglichen Stornierung mit damit einhergehender Ankündigung der Geltendmachung von eventuellen Schadenersatzansprüchen hingewiesen.

Darauf hin erfolgte in der Regel die Bewilligung der Mobilitätspauschale bzw. die Stellung von Ersatzmobilität unter Verrechnung der Mobilitätspauschale. Wie bei Lieferung des Fahrzeuges die Auszahlung bzw. Verrechnung der Pauschale erfolgt, ist im Einzelfall mit dem Händler zu klären.

Ich will die Kohle.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.296
Mein Händler hat sich nun auch gemeldet.
Unser Leon soll in KW36 gebaut und in KW40 an uns übergeben werden.
Das wir nun den 1.5 statt dem 1.4 erhalten hat er noch nicht erwähnt.

Mit welchem Reifentyp wird der Leon eigentlich ausgeliefert? Sommerreifen oder Allwetter?
Bei Sommerreifen: Kennt einer die möglichen Größen + Lochkreis? Ich würde da schonmal wegen Winterreifen schauen

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.297
Wir befinden uns doch grad in der KW 34. Ich hab mir nen Knoten ins Taschentuch gemacht, weil es doch in KW 34 neue Infos geben soll. Um nicht unfair zu sein, meinem Händler eine faire Chance zu geben, und vielleicht nicht gleich wieder enttäuscht zu werden, wollte ich Ende der Woche erst nachfragen. Aber vielleicht war einer von Euch ja schon erfolgreich...

Nähere Informationen sollten ab der KW 35 vorliegen. Da hilft nur den Knoten neu zu binden und eine weitere Woche abzuwarten.

---------- Beitrag am 21.08.2018 um 11:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.08.2018 um 10:57 Uhr ----------

Mein Händler hat sich nun auch gemeldet.
Unser Leon soll in KW36 gebaut und in KW40 an uns übergeben werden.
Das wir nun den 1.5 statt dem 1.4 erhalten hat er noch nicht erwähnt.

Mit welchem Reifentyp wird der Leon eigentlich ausgeliefert? Sommerreifen oder Allwetter?
Bei Sommerreifen: Kennt einer die möglichen Größen + Lochkreis? Ich würde da schonmal wegen Winterreifen schauen

Der Reihe nach:

Die Produktion des 2.0er und 1.5er beginnt ab KW 36. Wenn eine feste PW im System eingetragen ist, dann kannst Du Dich glücklich schätzen, denn Dein Auto wird gebaut. Selbstverständlich auf Sommerreifen, denn Neufahrzeuge werden immer auf Sommerreifen ausgeliefert. Wegen der Felgen und Reifen empfehle ich den richtigen Thread zu wählen, z.B. . Oder die Konfiguratoren der einschlägigen Onlinehändler.

Aber auf jeden Fall nochmal wegen der PW nachfragen, denn es wirkt schon langsam lustig, dass scheinbar alle Wagen in KW 36 gebaut werden sollen. Übrigens auch in anderen Foren wird häufig die Woche angegeben. Nicht das die Händler da was verwechseln oder die Infos falsch verstanden werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.298
Kann mich da nur anschließen Mir wurde Mitte dieser Woche auch mitgeteilt, dass meiner VERMUTLICH in KW 36 gebaut wird. Es WÜRDE ab KW36 Schlag auf Schlag gehen mit den gebauten Neuwagen. Hab nur müde gegrinst als ich das von meinem Händler erfahren habe.

Klar die Mühle läuft ab dem 36 an, aber mit dem First In First Out Motto wurden wir ja schon lange verarscht. Die massiven Lieferverzögerungen ab März kamen ja angeblich durch das Alcantara. Die Leute die fröhlich genau zu diesem Zeitpunkt und später bestellt haben, hocken sich gerade den Hintern platt auf genau diesem Alcantara.

Vielleicht lassen die sich für weitere Verzögerungen auch wieder was neues einfallen. Zu wenig Knöpfe für den Touchscreen oder so.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.299
Kann mich da nur anschließen Mir wurde Mitte dieser Woche auch mitgeteilt, dass meiner VERMUTLICH in KW 36 gebaut wird. Es WÜRDE ab KW36 Schlag auf Schlag gehen mit den gebauten Neuwagen. Hab nur müde gegrinst als ich das von meinem Händler erfahren habe.

Klar die Mühle läuft ab dem 36 an, aber mit dem First In First Out Motto wurden wir ja schon lange verarscht. Die massiven Lieferverzögerungen ab März kamen ja angeblich durch das Alcantara. Die Leute die fröhlich genau zu diesem Zeitpunkt und später bestellt haben, hocken sich gerade den Hintern platt auf genau diesem Alcantara.

Vielleicht lassen die sich für weitere Verzögerungen auch wieder was neues einfallen. Zu wenig Knöpfe für den Touchscreen oder so.

Keine Felgen, falsche Farben, kein Glas mehr fürs Panoramadach, Luft für die Reifen ist alle...

Denen wird schon noch was einfallen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben