Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ha. Ich wußte es, die reden bei Seat alle nicht miteinander. Der Eine bekommt Alcantara ab 48. KW mitgeteilt, der Andere, dass es keines gibt. Mir...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.081
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Ha. Ich wußte es, die reden bei Seat alle nicht miteinander. Der Eine bekommt Alcantara ab 48. KW mitgeteilt, der Andere, dass es keines gibt. Mir haben sie auf meine Anfrage hin dazu gar nichts mitgeteilt, sondern meine Nachfrage geflissentlich ignoriert. Entweder das totale Chaos oder bewußte Irreführung. :totlach:
Woher genau hast du die Info mit dem Alcantara? Ich habe nämlich den Support mit genau dieser Frage angeschrieben und mir wurde gesagt, dass Alcantara in MY19 zunächst nicht verfügbar sein wird und man noch nicht sagen kann, wann es wieder kommen wird.
Die Aussage kam von einer Dame aus dem Seat Chat. Auch wenn es an Haarspalterei grenzt, aber wenn das MJ19 in KW 34 beginnt und Alcantara ab November wieder verfügbar wäre, wäre es technisch betrachtet "zunächst nicht verfügbar" ... Aber wie man es dreht oder wendet, wenn man sich so im Konjunktiv verliert, liegt das Problem deutlich tiefer als in grammatikalischen Spitzfindigkeiten...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.083
Odin1978
Reaktionen
300
Beides ist falsch.:baby::hammer::alk::rasta::bonk:
Es wird kein Alcantara geben sondern Dinamica.
Siehe dazu der Ibiza FR. (Sitzpaket Dinamica)
Aber nicht für Personaler, der kriegt Leder. :wave:la:
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.084
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Der kriegt erst gar kein Auto.:bonk:
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.085
mchL
Reaktionen
48
Wo ich mir gerade einmal den Ibiza im Konfigurator anschaue...Farbechtheit ist hier hoffentlich nicht gegeben...
EDIT: Beim Leon übrigens alles beim Alten bisher.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.086
Tobilanski
Reaktionen
105
Falls es nicht schon jemand geschrieben hat (kann mich nicht dran erinnern):
Im Ibiza erhält FULL Link übrigens optional eine WLAN Funktion. Ich gehe mal davon aus das dieses dann auch für den LEON ab MJ 2019 gilt.
zu Deutsch: keine Kabel mehr für Full Link mehr nötig.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.087
Wenn das wirklich so ist wäre das einer der wenigen Sachen, die ich doch gerne gehabt hätte.
Aber da mein Leon schon gebaut ist und sich irgendwo zwischen Spanien und Deutschland aufhält, muss ich wohl die nächsten Jahren mit dem Kabel leben.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.088
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Dies wäre natürlich klasse. Denn in Verbindung mit dem Induktiven Laden ist die Verbindung mit dem Kabel ja auch sinnlos.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.089
Sander92
Reaktionen
65
Ein Auto zum fahren wäre klasse anstatt ein altes welches am Leben gehalten werden muss
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.090
Japp... genau deswegen habe ich das induktive Laden nicht bestellt....
Hätte es im März Fulllink mit WLAN gegeben hätte ich es wohl mitbestellt...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.091
Sander92
Reaktionen
65
Tobilanski
Nur nochmal die Info von mir: ich hatte bei meinem Händler vor ein paar Wochen das Induktive Laden nachordern wollen. Mein Händler schaute deshalb nach und lies mich wissen, dass bei meiner Konfiguration, insbesondere Kessy, das induktive Laden immer dabei sei. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, ich Check jedenfalls den Zusammenhang nicht, aber vielleicht ist es ja wirklich so.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.092
Tobilanski
Reaktionen
105
Ich bin gespannt was da demnächst an Infos kommt.
Ich vermute immer noch, das Seat besonders zu Beginn Pakete schnüren wird (ähnlich wie die Asiaten) um möglichst viele Fahrzeuge ausliefern zu können. vielleicht haben wir ja Glück und können das eine oder andere Ausstattungsdetail einstreichen
Kessy habe ich auch nicht mitbestellt, da ich mich damit nicht anfreunden kann das sich das Fahrzeug selbst aufschließt. Besonders da es sich doch relativ leicht knacken lässt. Bin ich da noch altmodisch
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.093
Du meine Güte, das sähe ja nach allem aus, aber nicht nach grau :astonish:
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.094
Simsi1986
Reaktionen
56
Kalakotkas
Hatte den Mégane R.S. heute nun für ca. eine Stunde und meine Erwartungen wurden erfüllt (gute Weiterentwicklung zum Vorgänger, welcher mich vier Jahre lang begleitet hat). Könnte tatsächlich schwach werden , aber das Leasingangebot ist wegen der derzeitigen Verfügbarkeit einfach nicht gut (Mégane R.S. EDC Vorführer LP 42 TEUR , 500 EUR auf 5 Jahre 100tkm inkl. Service vs. Cupra 4Drive LP 47,5 TEUR, 420 EUR auf 4 Jahre 80tkm inkl. Service). Bei Renault hat man wie schon beschrieben ebenfalls massive Probleme mit der Homologation, daher gibt's derzeit je nach Modell auch keine verbindliche Bestellung geschweige denn einen ULT. Nun aber genug offtopic
War auch noch bei meinem Seat-Händler um Neuigkeiten in Erfahrung zu bringen. (Vater hat im April einen 4Drive bestellt - ULT 10/2018, Versucht nun viel zu spät auf Carbon umzuschwenken, da er sein derzeitiges Fahrzeug kurzfristig los wird - Hoffnung meinerseits, dass er noch einen Carbon bekommt und die initiale Bestellung auf meine Wünsche hin angepasst werden kann). Neuigkeiten gibt's zwar für uns privat keine, aber dafür für uns alle hier im Forum:
seit gestern ist keine Konfiguration und Bestellung von Neufahrzeugen mehr möglich! Seat Deutschland verspricht aber, dass bis Ende des Monats wieder Bestellungen mit MJ19 möglich sind. (wenn man bedenkt, wie viele Ankündigen es gab etc. glaube ich erst dran wenn es tatsächlich eintritt )
Was die Motorenumstellung betrifft gibt's tatsächlich auch paradoxe Ergebnisse: im Alhambra soll der 184 PS Diesel wieder 177 PS bekommen! Mit Logik ist da also wenig herzuleiten.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.095
Eric_
Reaktionen
535
Hieß es nicht mal, dass das Magnetic Grau dunkler sein sollte als das Pirineos Grau? Sieht ja eher noch heller aus.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.096
Quelle? Würde mich sehr wundern. Das System im Ibiza ist zwar das modernere aus dem Polo, Golf, Karoq, Octavia, etc... die können bisher aber alle kein FullLink über WLAN. Selbst BMW kann das ja nur bei Apple (gegen Gebühr...).
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.097
Sander92
Reaktionen
65
Horst1102
https://www.youtube.com/watch?v=iRwLkL9WgfE
Mach dir mal um das Magnetic Grey keine Sorgen. Die würden es nicht durch ein Mausgrau mit Hellblaumischung ersetzten. Das Video ist von der Auto-Show in Genf und der Cupra R ST wird dort vorgestellt. Ungefähr ab 01:00 min wird gesagt, dass es sich bei der Farbe um Magnetic grau handelt. Der Unterschied sollte also nur gesehen werden können, falls mal ein in Pirineos und einer in Magnetic nebeneinander stehen.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.098
Tobilanski
Reaktionen
105
tom84
Quelle Seat.de - Konfigurator für den Ibiza
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.099
tom84
Reaktionen
2.099
Tobilanski
Eine Option darüber: WLAN
Auch noch erhältlich: FullLink
"WLAN inkl. FullLink" wird der schon zur genüge bekannte HotSpot aus dem Navi+ sein zzgl. FullLink und eben nicht FullLink über WLAN
Zuletzt bearbeitet:
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.100
Sander92
Reaktionen
65
Bei der Ibiza Konfiguration als einzelne Option wählbar.
Quelle? Würde mich sehr wundern. Das System im Ibiza ist zwar das modernere aus dem Polo, Golf, Karoq, Octavia, etc... die können bisher aber alle kein FullLink über WLAN. Selbst BMW kann das ja nur bei Apple (gegen Gebühr...).
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus
Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips.
Im März habe ich das Auto eine...