MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Soviel können Sie ja nicht falsch machen, wenn sie Milliarden Umsätze mit ihren Verkaufszahlen machen. :rolleyes:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.061
Soviel können Sie ja nicht falsch machen, wenn sie Milliarden Umsätze mit ihren Verkaufszahlen machen. :rolleyes:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.062
Können wir nun die Diskussion auf Basis dieser beiden Aussagen weiterführen und nicht über die zwei Worte "komplette Schuld" streiten? :)
Könnt ihr diese Diskussion bitte in einem eigenen Thread führen? Denn es interessiert mich und viele andere sicher nicht, wer jetzt hier an was schuld hat. Hier geht es um das neue Modelljahr. Und ich weiß beim besten Willen nicht, was das hiermit zu tun hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.063
Ich befürchte, dass die offiziellen Infos tatsächlich erst im September oder 1 Woche zuvor auftauchen.
Ich muss jetzt auch langsam bestellen und habe heute mal beim VW Händler angefragt wie dort die Lieferzeit aussieht. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es unverbindlich März 2019 wird, wobei es sich nach vorne/hinten verschieben kann. Leider sind bei uns in der Firma Konditionen abseits von VAG eher mäßig, wodurch mir nicht viel übrig bleibt als zu warten.

PS: In der Liste vom ADAC ist tatsächlich erster Seat mit Euro 6d Temp aufgetaucht und zwar der Seat Ibiza 1.0 mit 75 und 80 KW.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.064
So, Seat (die Zentrale) will mir auch nicht so richtig mitteilen, was Neues kommt, deshalb mal eine Frage in die Runde. Gibt´s was Neues außer WLTP (Gibt, glaube ich auch einen extra Thread zu dem Thema) zum Modelljahreswechsel?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.065
So, Seat (die Zentrale) will mir auch nicht so richtig mitteilen, was Neues kommt, deshalb mal eine Frage in die Runde. Gibt´s was Neues außer WLTP (Gibt, glaube ich auch einen extra Thread zu dem Thema) zum Modelljahreswechsel?

Abgesehen von der Geschichte mit Motoren und Getriebe weiss man nur, das dass alle Grau durch ein neues ersetzt wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.066
Die haben mir doch glatt geschrieben, ich solle mich an meinen Händler wenden, der könne mir alles zur Modelljahresumstellung sagen. Ich lach mich kaputt. Der arme Kerl kann mir auch nichts mitteilen. Ich muss echt sagen, es ist schon eine kleine Frechheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Verarsch.... kann ich mich alleine - da brauche ich die nicht für.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.067
Hab es in einem anderen Thread schon geschrieben.

Ich hab die Info das die Händler Informationen erst in KW34-35 bekommen. Ab diesem Zeitpunkt werden auch die Käufer entsprechend benachrichtigt welche Änderungen speziell für Ihr oder allgemein fürs Auto gelten. (Natürlich nur die guten Händler machen das von sich aus)

Und noch zum aktuellen Stand meines MJ19:
Ich bin auf Magnetic Grau und auf DSG7 umgestellt worden. Die weiteren Sachen wie gesagt bekomme ich ab Zeitpunkt der Weitergabe vom Hersteller zu Händler. Konfigurator wird auch um die KW34 voraussichtlich richtiggestellt.

Leider keine Gewähr! Ihr kennt ja die Autobranche inzwischen auch recht gut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.068
Das habe ich auch gehört. Ich war kürzlich noch beim Händler, der mir versicherte, nähere Infos erst nach den Werksferien zu erhalten. Er konnte mir lediglich die Motorenänderung (einschl. DSG) und Leder statt Alcantara bestätigen. Alle anderen Informationen zum MJ2019 hat er nicht und daran habe ich auch keinen Grund zu zweifeln. Er hat ja nichts davon, es mir nicht zu sagen. Die obigen Änderungen hat er mir aus dem Info-System vorgelesen.

Nene, das ist halt alles nicht vernetzt in dem Laden. Die haben ein massives Kommunikationsproblem. Die Händler und der Kundenservice ist die Schnittstelle zum Kunden (also zum KÖNIG). Aber die denken halt, lassen wir den Kunden (KÖNIG) mal schön im Dunkeln. So etwas ist mir bisher echt noch nicht passiert. Da steigt man im Dez. 2017 in eine laufende Vorbestellung ein, bekommt die Kiste nicht vertragsgemäß geliefert (zeitlich gesehen), erhält keine Infos, wann der Blödmann (Kunde - Ich - KÖNIG) endlich seine Kiste bekommt und am Ende ändern sie den Vertrag (inhaltlich, was sie vertraglich dürfen) ab und teilen einem immer noch nicht mit, was sich ändert und wann der wartende Blödmann mit seinem Auto rechnen kann.

Ja, was machen die denn für ein verdammtes Geheimnis aus der bescheuerten Umstellung? Das versteht doch kein normaler Mensch (Kunde - Blödmann) diesen Heckmeck. :angry::schimpf::lmaa::hammer::bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.069
Bei meiner Bestellung (mitte Juli) wurde mir gesagt, dass es die Performance 18" Felgen nicht mehr gibt und diese durch Performance I ersetzt werden - laut dem franz. Seat Konfigurator gibt es die Performace I allerdings aber auch nicht mehr. Ich bin gespannt was da dann irgentwann für ein Auto vor mir steht. ( Bestellte Farbe ist Pirineos Grau und bei bestellung ist auch kein Wort zu Magnetic Grau gefallen).

Nur das es der 1.5er Motor wird wurde mir schon gesagt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.070
und diese durch Performance I ersetzt werden - laut dem franz. Seat Konfigurator gibt es die Performace I allerdings aber auch nicht mehr.

Doch denn die sind dort beim FR Serie. Bitte hört auf Länderausstattungen zu Vergleichen, das bringt absolut nichts und dort wird es auch nach der Umstellung auf MJ19 noch Unterschiede geben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.071
dann nehme ich das zurück - das wusste ich nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.072
und diese durch Performance I ersetzt werden - laut dem franz. Seat Konfigurator gibt es die Performace I allerdings aber auch nicht mehr.

Doch denn die sind dort beim FR Serie. Bitte hört auf Länderausstattungen zu Vergleichen, das bringt absolut nichts und dort wird es auch nach der Umstellung auf MJ19 noch Unterschiede geben.

Das stimmt so leider auch nicht. Serie ist die 17 Zoll Dynamic II. Die 18 Zoll Performance ist Bestandteil des FR Plus-Paketes, die 18 Zoll Performance I war Bestandteil des Emotion-Paketes.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.073
sNaaz und Ich reden über die FR Austattung in Frankreich ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.074
sNaaz und Ich reden über die FR Austattung in Frankreich ;)

Hat einer in Frankreich bestellt? 8o Frankreich interessiert doch keinen. :D Die Homepage ist genauso aktuell wie die deutsche. :sleeping:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.075
Darum hab ich es richtig gestellt das die dort Serie sind und Länderausstattungen immer variieren :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.076
Alles gut. Ich bin noch dabei, die Mail vom Seat Kundenservice emotional zu verarbeiten.

Also nicht wundern, wenn ich gerade etwas sarkastisch bin. Außerdem hat mein Kollege gestern seinen Ende März bestellten Kuga abgeholt. Es gibt also eine Menge aufzuarbeiten.:bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.077
Da stand doch außer "bla bla bla frag Händler bla bla" eh nichts drin, oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.078
Da stand doch außer "bla bla bla frag Händler bla bla" eh nichts drin, oder?

Ja klar, war ja eigentlich auch zu erwarten. Nur die schreiben tatsächlich, die Händler hätten bereits alle Infos vorliegen. Außerdem habe ich Ihnen auf ihre letzte Mail geantwortet und auf eine Bearbeitungsnummer hingewiesen. Da sie von mir schon mal alle Daten zu meiner Bestellung erhalten haben, hätten sie ja, ein CRM-System vorausgesetzt, in meinen Daten gewisse Infos sehen müssen. Nun folgt die Antwort:

Da wir Ihre Bestellung nicht im Detail kennen, können wir Ihnen nicht im Einzelnen sagen, welche Änderung noch mit dem Modelljahreswechsel auf Sie zu kommen. Diese Informationen liegen allen SEAT Partnern vor.

Der Rest ist ebenso belangloses Zeug.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.079

Auch wenn es nicht wirklich was Neues ist, aber habe dann doch auch mal meine Antwort vom Seat KS bekommen: Motor 1.8 wird zum 2.0 (wow, schockierend), Farbe Pirineos Grau wird nicht mehr verfügbar sein, Details gäbe es aber nicht (häh?) und ich soll diesbezüglich meinen Händler kontaktieren. Aber immerhin sei ab November wieder Alcantara bestellbar (überraschend konkrete Aussage), bzgl. anderer Änderungen würde die Website und der Konfigurator in den nächsten Wochen aktualisiert werden (naja, auch irgendwie nichts-sagend...)

Alles in allem eigentlich nichts, was hier nicht in der oder ähnlicher Form schon vor Ewigkeiten geschrieben wurde... schade

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.080
Woher genau hast du die Info mit dem Alcantara? Ich habe nämlich den Support mit genau dieser Frage angeschrieben und mir wurde gesagt, dass Alcantara in MY19 zunächst nicht verfügbar sein wird und man noch nicht sagen kann, wann es wieder kommen wird.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben