MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann ich dir ziemlich genau sagen: heute um ca. 10:00Uhr (hab Screenshots gemacht) Der Chat Button war da, als ich mit dem iPad auf Seat.de...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.021
Ich hab dann auch mal im Chat nachgefragt, wie das mit dem 2.0 EcoTSI mit 190 PS aussieht. Die Antwort der Dame....

Hi Tim,

mich würde mal interessieren wann Du mit Seat im Chat gesprochen hattest. ich versuche seit über einer Woche immer mal wieder im Chat jemanden zu erreichen, da heißt es jedoch zu jeder Tages- und Nachtzeit "keine Agenten verfügbar", was mich mittlerweile zu der Annahme gebracht hat, dass der Chat gar nicht mehr besetzt ist / wird (im Übrigen ist die Schaltfläche dafür in der mobilen Ansicht der Seite komplett deaktiviert, keine Funktion). Auch über das Kontaktformular oder Twitter habe ich nach ca. einer Woche bisher keine Reaktion bekommen.

Jetzt bin ich zwar relativ entspannt mit meiner Situation (ST FR 1.8 DSG Anfang Mai bestellt), aber es fuchst mich, dass man seitens Seat (scheinbar) so überhaupt keinen Zugriff bekommt. Und dabei bin ich doch so neugierig...

Kann ich dir ziemlich genau sagen: heute um ca. 10:00Uhr (hab Screenshots gemacht) Der Chat Button war da, als ich mit dem iPad auf Seat.de gegangen bin. Da war dann ein Button.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.022
Wer jetzt den 1.8 TSI DSG bestellt, wird kostenlos den 2.0 erhalten. Ich denke jedoch, dass die Preisanpassung diesen Monat bereits den Preis für den 2.0 TSI darstellt.

Demnach macht nur jemand ein Schnäppchen, der noch die 28.510€ (FR und XCellence) bezahlt hat und den 2.0 TSI erhält. Wer bereits die aktuellen 29.400€ (FR und XCellence) bezahlt, zahlt bereits den späteren Preis des 2.0.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.023
Stimmt. Habe ich auch kürzlich erfahren jedoch sollen die Rabatte zur Zeit nicht so toll sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.024
Ich hoffe einfach das mein 1.8er den ich am 10.07. bestellt habe auch ein 2.0er wird. Vorallem wegen dem DSG!

Mein freundlicher meinte heute, dass er noch nichts für mein Leon im System hat, außer das die Bestellung bei Seat angegangen ist. Demnach meinte er kann es sein das es ein 1.8er wird oder eben der 2.0er. Hoffentlich letzteres oder was meint ihr?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.025
Es wird definitiv der 2.0er. Den bekomme ich auch und habe im Dezember einen 1.8er besteĺlt. Ohne Aufpreis. Das müsste Dir Dein Händler schon sagen können. Meiner konnte das und ich bekomme es auch schriftlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.026
Mein Händler ist zuletzt immer noch der Meinung gewesen an dem 1.8er würde sich nichts ändern und ich bekomme das Auto wie bestellt. Bin mal gespannt wann er die Katze aus'm Sack lässt :D

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht, nachträglich an der Bestellung was zu ändern? Gerade falls sich doch mit dem MJ Wechsel was an der Optionsliste ändert - zudem überlege ich doch noch eine AHK dazu zu bestellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.027
Dann würde ich Ihn ärgern und ihm sagen das du auf jeden Fall den 1.8er willst.
Wenn er um die Ecke kommt das es der 2.0 wird, kannst du ja vielleicht noch ein Goodie raushandeln :D
Denn es wird der 2.0!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.028
Mein Händler ist zuletzt immer noch der Meinung gewesen an dem 1.8er würde sich nichts ändern und ich bekomme das Auto wie bestellt. Bin mal gespannt wann er die Katze aus'm Sack lässt :D

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht, nachträglich an der Bestellung was zu ändern? Gerade falls sich doch mit dem MJ Wechsel was an der Optionsliste ändert - zudem überlege ich doch noch eine AHK dazu zu bestellen.

Ich würde es einfach jetzt machen. So lange der Wagen nicht im Trichter ist, kann die Bestellung noch geändert werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.029
Wer jetzt den 1.8 TSI DSG bestellt, wird kostenlos den 2.0 erhalten. Ich denke jedoch, dass die Preisanpassung diesen Monat bereits den Preis für den 2.0 TSI darstellt.

Demnach macht nur jemand ein Schnäppchen, der noch die 28.510€ (FR und XCellence) bezahlt hat und den 2.0 TSI erhält. Wer bereits die aktuellen 29.400€ (FR und XCellence) bezahlt, zahlt bereits den späteren Preis des 2.0.

laut alter preisliste lag der unterschied zwischen dem 1.4 dsg und dem 1.8 dsg bei unter 1000 euro. jetzt sind es 1400 euro. ich könnte mir daher auch gut vorstellen, dass das bereits der spätere preis (der des 1.5 / 2.0) ist und dort die differenz z.b. wegen dem anderen getriebe beim 2.0 höher ist!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.030
Es wurde mal vor kurzem von jemandem hier mitgeteilt, das bald wieder Alcantara auch bei den anderen Konfigs und nicht nur beim Cupra angeboten werden soll.
Dabei wurde aber auch erwähnt das SEAT einen anderen Lieferanten gefunden hätte, da der aktuelle nicht die benötigten Mengen liefern kann bzw. irgend ein Werk abgebrannt wäre.
Das hat mich etwas stutzig gemacht, da Alcantara nur von einem einzigen Hersteller produziert wird und daher für Alcantara quasi gar kein anderer Lieferant gefunden werden kann.

Nun hatte ich mir aus Spaß den Iiza im Konfigurator angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das dort zwar kein Alcantara gewählt werden kann, aber dafür Dinamica.
Dinamica ist quasi die Konkurrenz von Alcantara. Es handelt sich dabei ebenfalls um einen Mikrofaserstoff mit den gleichen Eigenschaften wie Alcantara.
Eingesetzt wird das auch bei Mercedes, BMW.

Mir ist aber nicht bekannt ob das beim Ibiza neu ist oder schon immer da war.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.031
Ja da scheint wirklich ein Umstieg auf Dinamica anzustehen...beim Ibiza gab es bis Anfang des Jahres noch Alcantara zu bestellen.
Hatte das alte Prospekt noch auf dem Computer:
Alcantara Ibiza.JPG

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.032
Ist auch logisch, dass hier nach Alternativen geschaut wurde.
Die Frage ist, ob es qualitative Unterschiede gibt, nicht umsonst ist/war Alcantara "Marktführer".

Es gibt Gerüchte, dass Alcantara in großen Mengen aus den USA aufgekauft wird, wodurch für andere Märkte nichts mehr verfügbar ist (gab es auch letztens in einem JP Performance Video)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.033
Es kursieren Gerüchte, wonach Alcantara oder ähnliches ab der 48. KW wieder verbaut werden soll. Mein AH konnte das noch nicht bestätigen. Es ist mir auch mittlerweile egal, da ich kostenlos auf Leder umgestellt wurde. Ich wäre auch nicht mehr bereit, darauf zu warten, dass das Auto irgendwann ab der 48. KW produziert wird. Dann können sie es behalten. Bei meinem Wagen läuft im Februar der TÜV ab und ich werde im September die Winterreifen aufziehen müssen, da die Sommerreifen runter sind. Die Winterreifen übrigens fast auch. Der Preisvorteil braucht sich durch andere Maßnahmen dann doch irgendwann mal auf.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.034
Allgemein wird der Leon momentan etwas durch Seat vernachlässigt. Andere Modelle wie der Ateca, der Ibiza und der Arona bekommen quasi sofortige Neuerungen (siehe Dinamica). Seat sollte nicht vergessen, welches Modell für deren Erfolg gesorgt hat und sie aus den roten Zahlen katapultiert hat.
Personaler
Wir werden auch hoffentlich ohne Alcantara hoffentlich glücklich! Falls es in diesem Leben noch klappt

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.035
Die Frage ist, ob es qualitative Unterschiede gibt.

Qualitativ denke ich ist das kein Problem. Dinamica wurde bisher eher in den Premiummarken eingesetzt. Mercedes, BMW.

Dinamica soll sogar etwas robuster sein als Alcantara. Es besteht auch aus den gleichen Grundstoffen. Polyester und Polyurethane mit einem etwas höheren Polyurethane Anteil.

Bin mal gespannt wie das demnächst beim Cupra ist bzw. was ich bekommen werde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.036
Nun hatte ich mir aus Spaß den Iiza im Konfigurator angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das dort zwar kein Alcantara gewählt werden kann, aber dafür Dinamica.
Dinamica ist quasi die Konkurrenz von Alcantara. Es handelt sich dabei ebenfalls um einen Mikrofaserstoff mit den gleichen Eigenschaften wie Alcantara.
Eingesetzt wird das auch bei Mercedes, BMW.

Apropos zum Spaß mal einen Ibiza konfiguriert. Das hab ich auch gerade im Seat Konfigurator gemacht und da ist mir aufgefallen, das der 1.5 TSI Evo 150 PS gar nicht mehr beim Ibiza FR wählbar ist. Komisch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.037
Sander92
Genauso ist es. Mein Autoglück ist nicht von Seat oder dem Volkswagen-Konzern abhängig.

---------- Beitrag am 05.08.2018 um 20:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.08.2018 um 11:01 Uhr ----------

Nur noch mal eine blöde Frage in die Runde. Gibt es schon Aussagen der Händler, dass das SSS auf Beats kostenneutral umgestellt wird?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.038
Nur noch mal eine blöde Frage in die Runde. Gibt es schon Aussagen der Händler, dass das SSS auf Beats kostenneutral umgestellt wird?

Laut meinem Händler wird das SSS automatisch durch das Beats ersetzt, zusätzliche Kosten würden hierdruch keine anfallen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.039
Danke für die Info.dann werde ich mal nachhaken.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben