MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry, Charma, aber so geht das nicht. Hier spielt genau einer verrückt, also hab auch die Eier ihn zu benennen. Es ist eine Mode geworden, im...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.981
Sorry, Charma, aber so geht das nicht. Hier spielt genau einer verrückt, also hab auch die Eier ihn zu benennen. Es ist eine Mode geworden, im Falle solcher Diskussionen immer pauschal alle in einen Topf zu werfen.

Nicht der "Streit" ist "kindisch", wenn es denn ein "Streit" ist. "Kindisch", aber vor allem "nicht in Ordnung" ist es, wenn jemand einem anderen Forenmitglied, das uns den nicht geringen Gefallen getan hat, einen Screenshot aus dem Seat-internen PartnerNet zu posten, mit dem absurden Vorwurf belegt, "er könne das auch in zehn Minuten selbst hingewurschtelt haben". Oder auf neudeutsch, er hat's "gefaked". Dem gehört widersprochen, und es ist nur dehalb noch immer ein Thema, weil er es partout nicht einsieht und stattdessen sogar noch ausfallend wird.

Und OT ist die Diskussion auch nicht. Der Aspekt der Glaubwürdigkeit von Informationen zum Modelljahreswechsel ist ein ganz ganz zentraler, genau darum dreht sich hier alles!

Charma, du kannst hier aber gerne selbst etwas zum Thema beitragen. Welche Neuigkeiten hast du?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.983
Bruce, ich bin da absolut Deiner Meinung! Die Diskussion hier ist ja mittlerweile wirklich absurd und grotesk... Und das Upgrade vom kastrierten 1,8er zum 2-Liter lässt mich aktuell tatsächlich darüber nachdenken, statt dem Ateca einen Leon Xperience zu bestellen... Mal schauen, was das neue MJ noch so mit sich bringt... ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.984
Vielen Dank das mein Screenshot gewürdigt wird und das "Unterstützen". Ich habe mit dem Thema nun aber auch abgeschlossen, da ich es nicht weiter diskussionswürdig finde. Beide Seiten haben ihre Ansichten und Auffassungen niedergelegt und nun ist auch gut. Ich möchte damit die Diskussion nun auch gerne endgültig beenden und zurück zum Thema kommen. Da auch mich persönlich diese ganzen off topic Diskussionen ja doch auch irgendwie stören.

Ich möchte lieber lesen was mich in meinem Auto wohl erwarten wird :)

Aber diese Woche ist ja dann auch wieder so gut wie rum ohne news. Auf in die nächste :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.985
Was manchmal auch vergessen wird - der EIGENE LOGISCHE VERSTAND - sofern man ihn denn hat, was ja scheinbar hier nicht auf jeden zutrifft.

Wenn man sich bei VAG ein bisschen auskennt, Modellpolitik verfolgt und schaut, mit welchen Motoren neu vorgestellte bzw. geliftete Autos ausgestattet werden, dann brauch ich keine Liste um zu wissen, dass im Leon auch der 2.0er kommen wird und der 1.8er rausfliegt.

Und wenn man dazu noch ein bisschen wirtschaftliches Denken zulässt in seinem Hirn - ein kleines bisschen reicht völlig aus - dann erkennt man auch schnell den Sinn, der darin bestehen würde wenn Seat exklusiv den 1.8er im Leon behalten würde. Richtig, KEINEN!

Ist also alles nicht so schwer. Hatte vor einiger Zeit das Schreiben wegen des ganzen OTs schon aufgegeben weil es mich genervt hat, und ich will auch nicht weiter in dem Loch bohren. Aber dass es noch VIEL schlimmer werden kann, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Foren im heutigen Zeitalter, oh man. Früher war das irgendwie noch besser, freundlicher, entspannter.

Also, zurücklehnen und auf das warten was sicher kommt. Wer immer noch nicht dran glaubt, dem kann nicht geholfen werden. Die einzige Frage ist doch was die bekommen, die vor kurzem bestellt haben und von der Übergangszeit betroffen sind. Was danach kommt, sollte jedem längst klar sein. Aber ja, was heißt schon sollte...mal sehen wie viele Seiten sinnloses Zeug hier noch entstehen, bis der Konfigurator überarbeitet ist. Am besten bis dahin den Laden hier schließen und dann den Thread wieder eröffnen. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.986
Schließen werden wir nicht, aber löschen, wenn jemand meint weiter darüber diskutieren zu müssen, welcher Quelle man denn jetzt glauben sollte oder nicht.
Ein Tipp: jeder wie er mag. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.987
Ich bin dafür das derjenige der unrecht hat eine Kiste Bier ausgibt, und alle Diskussionsbeteiligten diese gemeinsam leeren :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.988
Warum reden eigentlich alle nur von Benzinern? Keiner verliert ein Wort darüber, dass der 2.0 TDI 110kW das 7-Gang DSG und einen SCR-Kat bekommt/bekommen soll... ;o)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.989
Meich

Irgendwelche Neuigkeiten von deinen Kontakten bei Seat? Die Stimmung der Kunden ist ja mittlerweile über allen Foren (und Seat Modelle) hinweg mehr als be********

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.990
mbu bist du sicher das der SCR kommt?
Ich erwarte den SCr erst beim Leon 4/Golf8

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.991
Ja wirklich Meich , lass uns nicht dumm sterben, dann hören sich die Mädels vielleicht auch auf zu zanken und seitenweise Liebesbriefe zu schreiben...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.992
Warum reden eigentlich alle nur von Benzinern? Keiner verliert ein Wort darüber, dass der 2.0 TDI 110kW das 7-Gang DSG und einen SCR-Kat bekommt/bekommen soll... ;o)
Das steht doch alles im Screenshot. Aber den hat Riskz ja nur mit Photoshop dahingezaubert . . . :laughing:

ps:
Wer soll denn behauptet haben, der TDI bekäme SCR? Er bleibt m.W. ohne. Du meinst es bestimmt nicht böse, aber genau so setzt man Gerüchte in die Welt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.993
Leider beginnen jetzt die Werksferien.
Wir haben in 4 Wochen ein Meeting angesetzt.
Bringt zu diesem Zeitpunkt leider nix, aber für die Zukunft.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.994
Natürlich KW 31 lässt grüssen :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.995
Leider beginnen jetzt die Werksferien.
Wir haben in 4 Wochen ein Meeting angesetzt.
Bringt zu diesem Zeitpunkt leider nix, aber für die Zukunft.

Danke dir für die Information. Und ist jetzt nichts gegen dich, aber du kannst deine Kontakten bei Seat mal mitteilen das man genau so keine Kundenzufriedenheit schaft! Sorry, aber Werksferien sind eine mehr als peinliche Aussrede in der heutigen (digitalen) Zeit. Wie gesagt, danke für deinen Einsatz (!, wirklich!). Für die Zukunft kannst du den Verantwortlichen gerne mal zu verstehen geben das sie in Deutschland einen einzigartigen Saftladen führen (Seat + Händler)! Kann ja nur helfen das mal deutlich zu erwähnen :)

PS: und bevor es wieder einer in den falschen Hals bekommt, ja da ist sehr viel Sarkasmus enthalten aber leider auch unglaublich viel Wahrheit :(

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.996
Ich finde es läuft alles nach Plan so wie immer nur das aus der gewohnten kw22 nun kw31 wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.997
Für meinen am 31.05. bestellten xperience 1.8 tsi 4drive von Seat Deutschland auf Anfrage bestätigt bekommen, dass Umstellung auf 2.0 tsi erfolgt und Produktionsstart für den 2.0 tsi 4drive in kW 49 geplant ist, wie hier schon mehrfach geposted. Das wird dann wohl dieses Jahr nichts mehr...vom Händler gab es bisher nur die info, dass ihnen keinerlei Infos von seat vorliegen und das Fahrzeug nach aktuellem Stand wie bestellt geliefert wird. Das Fahrzeug wurde online mit hohem Rabatt bestellt, da sollte man vom Händler besser keine Premiumbetreuung erwarten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.998
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.999
Die Werksferien sind keine Ausreden, sondern eine Info meinerseits.

Wenn man den Text richtig interpretiert, liest man den ursprünglichen Sachverhalt raus (denke ich).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.000
Also lehnt man sich entspannt zurück und wartet was aus Wolfsburg an Infos kommt, sorry keine Infos, Anweisungen.
Dann muss da nicht nur der Kittel brennen

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben