- MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.941
Personaler
Moderator
- Reaktionen
- 8.809
Offizielle Quelle ist für mich Seat, von denen werde ich aber wahrscheinlich frühestens im Fahrzeugbrief erfahren, was ich geliefert bekomme.
Es ist ja auch nicht verwerflich, wenn jeder hier kund tut was er an Infos bekommt, habe ich ja auch getan. Für dich ist die Anzeige auf dem Monitor deines Händlers nur sehr wahrscheinlich vertrauenswürdiger als für andere deine Aussage in einem Internetforum.
Klar, ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass man mir vertrauen soll. Ich glaube auch nur das, was ich sehe. In diesem Fall ist mein Glaube fest, da ich persönlich betroffen bin und einen dicken Hals auf Seat habe. Das kannst Du mir glauben. Aber da ja die Summe der Infos, die in die selbe Richtung gehen, in der Mehrzahl sind, gehe ich wie immer bei Kennzahlen von treffenden Aussagen aus und glaube an die Wahrscheinlichkeit, ohne die Stochastik zu bemühen.
Außerdem bin ich Kaufmann und habe berufsbedingt mit zivilrechtlichen Fragestellungen zu tun und weiß, wie ich mich absicher. Ich habe es zuvor ja schon geschrieben: Wird meiner noch ein MJ 2018 (unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen, da ja noch keine PW vorliegt) dann ist es mir egal. Wird er jedoch ein MJ 2019, dann bekomme ich die Änderungen und vor allem die Auswirkungen schriftlich. Mündlich habe ich sie bereits. Aber da sichere ich mich dann ab. Ansonsten wird nämlich sofort der Lieferungsverzug eingeleitet und zwei Wochen später storniert.
Zuletzt bearbeitet: