MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Konfigurator wird von extern gepflegt. Diese Firma hat noch nie eine Umstellung oder Modifikation fehlerfrei hinbekommen. [emoji23]
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #941
Der Konfigurator wird von extern gepflegt.
Diese Firma hat noch nie eine Umstellung oder Modifikation fehlerfrei hinbekommen.
[emoji23]

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #942
Interessant. Zum "neuen" Businesspaket Infotain ist kein Mapcare mehr konfigurierbar ...

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #943
Noch ein paar Bilder zum "Virtual Cockpit"

Die verschiedenen Darstellungsstufen der Karte
m (1).jpgm (3).jpgm (4).jpg

Begrüßung/Verabschiedung
begrüßung.jpgverabschiedung.jpg

Weitere Menüs (Fahrdaten/Audio/...)
fahrdaten.jpglap.jpgaudio.jpg

Konfigurationsmöglichkeit im Infotaimentsystem
20180122_083752.jpg20180122_083718.jpg

b.jpg
Auch das beats-Audiosystem ist verbaut. Hinterließ in Verbindung mit dem normalen/kleinen Navi einen guten Eindruck, der Bass kommt "sauberer" als beim SEAT Sound System rüber.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #944
Cool danke.. Und wie ist es bei den Navi Karten Dual View beim kleinen Navi?? Lg

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #945
Was für Auswahlmöglichkeiten gibt es denn für die beiden Kreise im Tacho ? Ist die öltemperatur dabei ?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #946
30km gefahren und noch Transportmodus aktiviert? Wow! [emoji16]

Welches Navi/SW ist verbaut?

Navi+ liegt aktuell bei 1219.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #947
a alde Haggn: Wie siehts mit dem EQ beim Beats aus?
Beim SSS hab ich ja nen 5 Band EQ und kann man den Sub beim Beats auch separat regeln wie beim SSS?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #948
Okay ich habe heute mal ein paar Händler abgeklappert. Der Fehler, dass es Online die Assipakete 3 und 4 nicht mehr gibt ist wohl wirklich ein Online-Fehler. Die Händler können das immer noch rein konfigurieren. :)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #949
Ehrliche Meinung: Mir gefällt das VC gar nicht. Ist nicht sonderlich schick und man erkennt, dass die Auflösung nicht die beste ist, und dann noch der Aufpreis.
Bin froh, dass ich noch mit normalen Instrumenten bestellt habe (FR ST).

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #950
Ehrliche Meinung: Mir gefällt das VC gar nicht. Ist nicht sonderlich schick und man erkennt, dass die Auflösung nicht die beste ist, und dann noch der Aufpreis.
Bin froh, dass ich noch mit normalen Instrumenten bestellt habe (FR ST).

Geht mir genau so... finde es auch recht überladen. Wirkt bisschen wie früher bei Need for Speed die digitalen Anzeigen. :D
Ich würde wenn ich die Wahl habe bei echten Nadeln bleiben. :)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #951
Ich finde das voll geil ehrlich gesagt :D aber gut Geschmäcker gehen ja auseinander.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #952
RashidalDin
toledo16v

Leider lässt sich die Karte nicht auf dem Navi und dem VC darstellen.
Keine Routenführung aktiv
20180122_083521.jpg

Routenführung aktiv
20180122_083642.jpg

Der Wagen war frisch angeliefert Meich , daher noch die Transportmodus. Konnte auch nicht sooo lange daran rumspielen, weil die Kollegen von der Logistik schon wieder auf die dofen Verkäufer (mein Kollege & ich) geschimpft haben, welche wohl nix besseres zu tun haben, als an einem "doofen kleinen Display" (O-Ton Logistik) rumzuspielen. Daher kann ich die Frage (Öltemperatur in den Infokreisen des VC) von Topbob nicht mit Sicherheit beantworten. Meine aber aus der Erinnerung raus, diese Option gesehen zu haben. Wenn ich morgen dazu komme, schaue ich nochmal in den Wagen, auch zwecks der Software des verbauten kleinen/normalen Navis. Captain Kirk der Equalizer hat fünf Bänder, auch der Subwoofer lässt sich separat, analog dem SEAT Sound System, regeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #953
...Ist nicht sonderlich schick und man erkennt, dass die Auflösung nicht die beste ist, ...

Wo erkennst du das denn, an ein paar verpixelten Handyfotos??? :astonish:

Mal nüchterne Daten:
Das im Leon verbaute "kleine" VC kommt von Bosch und hat eine Bilddiagonale von 10.25" bei einer Auflösung von 1280x480 Pixel. Das entspricht einem Seitenverhältniss von 2.67:1 und einer Pixeldichte von 133.37 ppi.

Um das für Laien in Relation zu setzen, das entspricht ca. der Pixeldichte eines 16" Notebook-Display in FullHD (1920x1080). Das ist ja nicht wirklich unscharf und vor dem Notebook sitzen die meisten vermutlich dichter davor.
Jemand der mit sehr guten Augenwerten kann spätestens ab 65cm Abstand keine Pixel mehr wahrnehmen, bei den meisten ist vermutlich bereits nach 55 cm Schluss.

Übrigens:
Ein 49" FullHD TV hat im übrigen eine Pixeldichte von gerade einmal 45 ppi. Und das im Golf verbauten "alte/große" VC mit 12.3" hat eine Pixeldichte von 125 ppi, da sollten es für Adleraugen schon 70cm sein. Effektiv ist das Display im Leon also schärfer.

Wer hier also ins Forum posaunt, die Auflösung sei zu schlecht ist kein Experte, sondern höchstens ein technischer Blindfisch ;) Augenscheinlich beschweren sich in erster Linie die, die bereits bestellt haben und jetzt nicht in den Genuß des VCs kommen. Ich jedenfalls bin froh es nun zu bekommen. Ein schönes Gimmik für Techies, insbesondere die Navi-Ansicht ist m. E. ein echter Mehrwert. :very_hap:

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #954
a alde Haggn,

haben neu ausgelieferte Seat Fahrzeuge schon 30 km drauf? Ich hätte jetzt eher mit 5-10 km gerechnet.
Ich habe nur Vergleiche zu Opel.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #955
Alles richtig gemacht mit dem navi plus Danke a alde haggn.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #956
Nur zum Verständnis: beim kleinen Navi kann also die Karte nicht auf beiden Bildschirmen angezeigt werden. Ist es aber möglich auf dem VC die Karte und gleichzeitig auf dem normalen Display z.B. das Radio, CarPlay o.ä. zu haben? Oder muss man dann auf dem normalen Display immer die Ansicht von a alde Haggn haben?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #957
ArCane
Der Wagen aus dem die Bilder stammen, hat das Performance-Paket und war somit zusätzlich noch bei "SEAT Motorsport", was auch immer da noch gemacht wird. Würde sagen gut 80% der Fahrzeuge haben Kilometerstände ≤ 15km.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #958
Ich liebe so Spielereien und wäre ich nicht so geizig, dann hätte ich es wohl nachbestellt.

Ich konnte meinem Hirn den Mehrwert einfach nicht vorgaukeln. Tatsächlich merke ich bei den Firmenwagen mit VC beim Fahren keinen wirklichen Unterschied zu den analogen Anzeigen.

Ich hätte statt VC lieber ein Head Up Display a la BMW gehabt... *bittenichthauen* :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #959
[...] war somit zusätzlich noch bei "SEAT Motorsport", [...]

Na was soll er denn bitte dort gemacht haben ?( ...wahrscheinlich wieder sone Händler-Anekdote wie das "Cupra-Werk". :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #960
Ich glaube diese "Händler-Anekdote" war bereits in diversen Threads ein Thema. Wird von SEAT uns (Händlern) gegenüber als Begründung angegeben warum es bei Fahrzeugen mit Performance Paket (PP) länger dauert. Hatten auch schon Fahrzeuge mit PP angeliefert bekommen, auf denen mit abwaschbaren Stift "SPORT" auf der Heckscheibe stand. Was dort genau (mit den Serien-CUPRAs) gemacht wird, weiß ich aber wie gesagt nicht.

Bild aus dem (vor-)letzten Jahr, als es beim Vorfacelift das Aerodynamik-Kit gab
LIS5993_O_HQ.jpg

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben