Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Im Modelljahr 2015 ja aber auch im MJ 2016? nicht das die den weglassen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #161
Im Modelljahr 2015 ja aber auch im MJ 2016? nicht das die den weglassen.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #162
kiter: Manchmal glaube ich, dass Du den "Wald" vor lauter "Bäumen" nicht siehst. 8o Wo steht bitte irgendwo geschrieben, dass Seat den 184er TDI nur noch mit 4WD und DSG anbieten wird ?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #163
Die genannten Preise sind übrigens leicht geringer als die aktuellen Preise (wobei man nur den 1.6 TDI Style SC und den 2.0 TDI FR SC mit dem niederländischen Konfigurator vergleichen kann, die übrigen sind neue Sondermodelle).

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #164
TylerDD: In der Tat, wenn diese "Sondermodelle" Connect, Business und Business Plus eingeführt werden, könnte das bedeuten, dass der 5F sein "Midlife" erreicht hat und - Glaskugel sei dank - ein Facelift spätestens in den nächsten 2 MJ kommen wird. 8o

Allerdings muss es nicht heissen, dass diese NL-Sondermodelle auch bei uns eingeführt werden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #165
der_Bär
Ich habe die Preisliste für den 184 TDI ST MJ 2016 noch nicht gesehen aber er wird schon dabei sein und wehe nicht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #166
ammon1ak
ML geht doch auch jetzt schon mit dem Navi plus. Oder irre ich?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #167
Gast49562: nein, da irrst du dich nicht - jedoch wird CarPlay von Apple (noch) nicht unterstützt - und darauf ziele ich ab ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #168
Guten Tag Leute,

ich habe einfach mal den neuen Chat ausprobiert und was die Dame da alles ausgespuckt hat ist echt net schlecht.

Er bekommt neue Motoren 125 PS TSI mit 5 Gang sowie den bekannten 1.6 TDI mit 5 Gang (Nur Xperience)

Anhängerkupplung ab Werk verbaut (abnehmbar) (Für alle)

die Großen Benziner und TDI (180 und 184 PS) haben Serienmäßig das DCC verbaut (nur Xperience)

Rückfahrkamera wird es überall ab der Style variante geben, aber leider NICHT für den Xperience (sie meinte es is wegen den anderen Stoßfänger)

Das mit dem DCC finde ich gut aber der RFK geht garnet da muss ich doch selbst Hand anlegen :(

Wenn ihr wollt könnt ihr die Seat Menschen ja auch ein bissichen bearbeiten vll kommen noch mehr Infos raus :)

Gruß

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #169
Den fürchterlich tollen Chat habe ich gerade auch einmal probiert und nach Mirrorlink, CarPlay etc. gefragt und die etwas unbefriedigende Antwort war, dass mir Mj2016 die Funktion "FullLink" eingeführt wird, sowohl im Media System Plus als auch im Navigationssystem Plus. (Ob er MirrorLink gemeint hat?) Zur Zeit wäre jedoch noch nicht klar, ob diese Funktion per Update auf die Bj2015 übertragbar wäre. Ziemlich ernüchternd das ganze, obwohl ja MirrorLink bereits im Navi+ funktioniert.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #170
Noch mal eine doofe Frage: Wenn ich jetzt lese was TylerDD gepostet hat mit den Änderungen zum MJ16... heißt das, das ich meinen Cupra zum gleichen Preis (weil vor April bestellt) aber mit neuer Ausstattung bekomme? :astonish:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #171
Preis FR ST 184 PS TDI MJ2016 29200 Euro also 590 Euro mehr. Endlich mit Euro 6. DCC ist nicht Serie.
Alles wunderbar ich bin Glücklich:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #172
Ziemlich ernüchternd das ganze, obwohl ja MirrorLink bereits im Navi+ funktioniert.

Naja, das eine hat mit dem anderen bis auf die reine Funktionalität aus Nutzersicht wenig zu tun.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #173
Für was brauche ich das Mirrowlink usw?
Kann ich damit Googlemaps vom Handy laufen lassen?
Sonst fällt mir nichts sinnvolles beim Autofahren ein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #174
kiter: Es kommt häufiger vor, dass mancher sich über das Fehlen eines Extras beschwert, das er ohnehin nie kaufen oder nutzen würde. Es muss wohl einer deutschen Mentalität liegen, die Meckern und Nörgeln eher befördert. :(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #175
Ich habe da noch mal ein paar Fragen:

1.
Es wird für das MJ2016 ja eine RFK geben.

Diese ist wohl in dem Upgrade: "Buisness" enthalten. (Oder irre ich mich da?)

Hat das Navi Plus vom Cupra dann auch eine RFK ohne Aufpreis mit drin? Immerhin entspricht ja Buisness Plus dem Navi Plus.

2.
Zudem soll ja ein elektrischer Fahersitz bei allen Alcantara und Leder sitzen mit dazu kommen. Wäre dieser somit auch Serie im Cupra? (Mit Standard Alcantara Sitzen)

3.
Das Navi Plus hat im MJ 2016 auch CarPlay etc. ? (Für mich eigentlich uninteressant - da Android - aber egal)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #176
der_Bär
Absolut richtig. Wenn der Durchschnittsdeutsche eines gut kann, dann ist es Jammern und Nörgeln, und das meist auf ganz hohem Niveau ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #177
Mr.Mue: Wie schon geschrieben, es sind niederländische Sondermodelle. Dass diese so auch in bei uns oder z.B. in Österreich angeboten werden, ist denkbar, aber nicht sicher. Daher würde ich mich auf die Sondermodelle und deren Ausstattung nicht verlassen wollen.

Bei der Lederausstattung im 5D und ST - auch im Cupra - ist bereits jetzt der elektrische Fahrersitz mit dabei. Nur der SC kommt "noch" ohne elektrischen Fahrersitz. Ob dieses sich ändert, wird nicht so ganz deutlich. Wenn, dürfte die Lederausstattung im SC wie auch die Alcantara allgemein um 300 Euro teurer werde (wie jetzt schon die Lederausstattung im 5D/ST).

Was die Rückfahrkamera angeht - Tod den Abkürzungen :D -. So wie ich es verstanden habe, ist sie Bestandteil des Business mit dem Navi Plus, dass bedeutet nicht automatisch, dass sie jedes Modell mit "nur" Navi Plus haben wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #178
der_Bär: & mago: stellt euch vor, da gibt es tatsächlich menschen, die mit einer solchen technik etwas anfangen können und auch wollen. es hört ja nicht bei "google maps" auf... man muss auch einmal über den tellerrand schauen ;) das hat noch lange nichts mit jammern und nörgeln zu tun. was andere hersteller schon gut auf die reihe bekommen, scheint halt bei seat noch ein wenig zu dauern :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #179
Aber schön wäre es ;P

Navi Plus habe ich ja auch bestellt. Allerdings muss ich sagen dass ich die Rückfahkamera im Audi nicht benutze, es ist mehr Gag als echter Nutzen. Die Optische Einparkhilfe in Kombi mit Piep Piep funktioniert im Alltag besser.

Einzig die Souroundview aus meinem BMW, die is wirklich gut. Man sieht das Auto quasi von Oben. Beim Rangieren mit dem Dickschiff ist das Angenehm.

Ich bin Mega gespannt was die Händler bald an Info rausspucken :)

Allerdings bin ich nach mehrfachem Grübeln auf die Idee gekommen :bonk::bonk::bonk: die bestellte Konfig so zu lassen wie sie ist.

Die bis dato bekannten Änderungen sind für mich nicht Weltbewegend.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #180
ammon1ak mein Tellerrand ist klein für was außer Navigation braucht man Mirrowlink?
Heute alle ONLINE super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben