Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leute, macht Euch nicht verrückt….getreu dem alten Spruch: "It is done, when it is done!" wird die Preisliste dann kommen, wenn sie veröffentlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #141
Leute, macht Euch nicht verrückt….getreu dem alten Spruch: "It is done, when it is done!" wird die Preisliste dann kommen, wenn sie veröffentlicht wird. Dass kann in den nächsten Tagen passieren aber noch bis Ende April dauern. Bei Bestellung sollte der Händler aber schon die aktuellen Preise/Ausstattungen haben. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #142
Ich habe gerade bei meinem Händler nachgefragt. Er hat leider auch noch keine Infos. Er wartet aber auch schon sehnsüchtig drauf :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #143
Hallo zusammen, hab vorhin ne email von meinem Händler bekommen. Er kann ab dem 20.04 Mj 2016 bestellen. Die Rückfahrkamera wird auch bestellbar sein. Mehr Infos hab ich noch nicht bekommen. Ich werd jetzt erst noch den Octavia RS zum Vergleich Probe fahren. Da kommt ja jetzt der RS 230 Mitte des Jahres. Und für den Skoda gibt es leider einfach viel mehr Ausstattung(Kessy, Memorysitze, elektrische Heckklappe) als für den Seat. Mal sehen wie sie die 220PS im Vergleich fahren...

Gruß Peter

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #144
sNnY, habe nichts anderes gesagt;) Der Zeitpunkt der Werksferien ist in der Regel an den Sommerferien in Niedersachsen gekoppelt. Daher ist es richtig das diese 2015 im August sind. Meine letzte Abholung war Ende Juni 2010. Direkt im Anschluss standen die Weksferien vor der Tür (Juli)
Hier geht es aber um das Modelljahr und nicht um einen Modellwechsel, der wiederrum mit den Werksferien nichts zu tun hat.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #145
hat jemand Info über die Rückfahrkamera???

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #146
Das einzige was mir am oktavia ganicht gefallen hat war das brettharte Fahrwerk und das es kein Dcc zum Ausgleich gibt. Vom Motor her ist der ST mit 265 oder 280 ps deutlich schneller

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #147
consdale Mindestens 1 Leon Mj. 2016 ist schon mit Rückfahrkamera gebaut worden. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #148
Hallo zusammen, hab vorhin ne email von meinem Händler bekommen. Er kann ab dem 20.04 Mj 2016 bestellen. Die Rückfahrkamera wird auch bestellbar sein. Mehr Infos hab ich noch nicht bekommen. Ich werd jetzt erst noch den Octavia RS zum Vergleich Probe fahren. Da kommt ja jetzt der RS 230 Mitte des Jahres. Und für den Skoda gibt es leider einfach viel mehr Ausstattung(Kessy, Memorysitze, elektrische Heckklappe) als für den Seat. Mal sehen wie sie die 220PS im Vergleich fahren...

Gruß Peter

könnten wir die Email mal sehen? Also für mich wäre das interessant, weil dann würde ich noch warten und ich müsste mein nagelneues Auto nicht gleich zerlegen um die RFK nachzurüsten :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #149
Akseven Wie ich geschrieben habe, die ersten Autos mit Rückfahrkamera sind schon gebaut. =)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #150
und wie ist die RFK jetzt verbaut?
im Zeichen oder überm Kennzeichen oder ganz andere Lösung?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #151
Akseven:
ab 20.04.2015 können wir den neuen Leon ST Cupra mit Modelljahr 2016 bestellen. Dieser wird mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet sein.

Sollen wir schon einen Termin vereinbaren um das neue Angebot zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Das war die Mail.

Gruß Peter

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #152
pphilips:
Vielen Dank :) Jetzt bereue ich es nicht gewartet zu haben :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #153
Dito. Anstatt Einparkhilfe vorne/hinten hätte ich sicherlich die RFK genommen :mad:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #154
Ich hatte schon ein paar mal Ersatzwagen mit RFK und fand das jetzt nicht sooo toll, dass ich Geld für ausgeben würde...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #155
So, jetzt wirds interessant, im holländischen Seat-Forum gibts konkrete Infos (zunächst der Original-Text, dann eine Babelfish-Übersetzung):

De wijzigingen in Nederland voor MY16, te bestellen vanaf 22 april:

- de Eco Lease modellen en de FR Dynamic komen te vervallen
- er komen nieuwe actiemodellen: de Style Connect, de FR Connect en de Xperience Connect
- de 1.2 TSI wordt opgevolgd door een nieuwe 1.0 TSI met 115pk
- de Xperience krijgt ook een 1.4 TSI 125pk en een 1.6 TDI 110pk met voorwielaandrijving. De 1.6 heeft dan 20% bijtelling.
- de 5,8 inch navi wordt opgevolgd door een 6,5 inch navi, nieuwe generatie. Dit is niet het Navi System Plus met 6,5 inch scherm, want die heeft een harde schijf en een hogere resolutie.
- elektrisch bedienbare bestuurdersstoel en middenarmsteun achter is nu inbegrepen in alle optionele bekledingspakketten en ook bij de Upgrade Executive.

De nieuwe Connect modellen hebben allemaal de volgende items bovenop de Style, FR of XPerience:
- media System Navi met 6,5 inch
- parkeersensoren achter
- regen en lichtsensor
- aut dimmende binnenspiegel
- donkere ramen achter
- USB en Aux in aansluiting in het vak in de middenconsole
- Mirror link, Apple Carplay en Android Auto connectiviteit
- deze versies zijn 600,- goedkoper dan de reguliere versies

Optioneel zijn de Connect modellen uit te breiden met de Upgrade Business of Business Plus.

De Business voegt toe:
- Full Led en Led achterlichten
- parkeersensoren voor
- achteruitrijcamera in de bumper
- DAB+ radio
Business kost 1.090 voor de FR Connect en 1.290 voor Style Connect en Xperience Connect

De Business Plus voegt toe:
- Media Systeem Navi Plus 6,5 inch met hogere resolutie en snellere processor
- Upgrade Sound met subwoofer en reservewiel in kofferbak
- alarmsysteem
Business Plus kent nu een veel lagere meerprijs, namelijk 600,- boven de normale Business, dus 1.690 of 1.890.

Voor de CUPRA fans in Nederland:
- Cupra krijgt standaard de 'normale' navi 6,5 inch en parkeersensoren achter. Ook Mirror Link, Apple Carplay en Android Auto en de USB aansluiting in de middenconsole zijn standaard in modeljaar 2016. Voor de SC en 5d is een middenarmsteun achter ook standaard in de Cupra. De prijsverhoging is 1.300,-. Echter, de Upgrade Business kost nog slechts 490,- euro (zie hierboven de inhoud) en de Upgrade Business Plus slechts 690,- (was 2.590).

Voor alle bijtellers is er ook nog iets minder leuk nieuws: per wielmaat is er straks een CO2 uitstoot en voor de 1.4 ACT FR betekent 18 inch meteen 25% bijtelling. 17 inch gaat wel met 20%. Maar ja, dat is altijd via de dealer nog wel op te lossen. Een hogere CO2 betekent ook dat er op de wielen een BPM heffing komt, zoals bijv bij BMW en VW al eerder werd geintroduceerd.

Dan nog wat prijzen:
1.0 EcoTSI 115pk Style Connect is er vanaf 22.950 (SC) met 20%
1.4 EcoTSI 150pk FR Connect is er vanaf 25.950 (SC) met 20% (ACT heet nu EcoTSI)
1.4 TSI 125pk Xperience Connect is er vanaf 26.950 (ST)
1.6 TDI 110pk Style Connect is er vanaf 26.150 (SC) met 20%
1.6 TDI 110pk Xperience Connect is er vanaf 30.950 (ST) met 20%
2.0 TDI 150pk FR Connect is er vanaf 29.850 (SC) met 20%
CUPRA is er nu vanaf 36.250 voor de SC, 36.600 voor de 5d en 37.750 voor de ST. DSG blijft 2.000.

Alle auto's in Nederland die tm 8 april zijn besteld worden in principe nog in het oude modeljaar gebouwd. Mocht dat niet lukken (bijv. Cupra's) dan krijgen de kopers een modeljaar 2016 auto (incl nieuwe specificaties) voor de prijs van hun offerte. Als de auto goedkoper is geworden, dan geldt natuurlijk de lagere prijs. Vanaf 22 april kan alleen nog modeljaar 2016 worden besteld.

Für die Niederlande auf Bestellung Änderungen an MY16, von 22 April:

-die dynamische Modelle und die Öko-FR-Lease abläuft
-einige neue Modelle der Aktion: der Stil verbinden, verbinden die FR und die Xperience-Connect
-der 1,2 TSI wird Nachfolger von einer neuen 1,0 TSI mit 115PS
-die Xperience erhalten auch ein 1.4 TSI oder 1.6 TDI 125PS 110hp mit Frontantrieb. Der 1.6 hat als 20 % Aufschlag.
Das 5,8-Zoll-Navi wird durch ein 6,5-Zoll-Navi, neue Generation überwacht. Dies ist nicht das Navi System Plus mit 6,5-Zoll-Bildschirm, weil das eine Festplatte und eine höhere Auflösung hat.
-Elektrisch Fahrer Sitz und hinten Mitte Armlehne ist ab sofort in allen optional Polsterung-Paketen enthalten und auch auf die Upgrade-Executive.

Die neue Connect-Modelle verfügen über die folgenden Elemente auf den Stil, die FR oder die XPerience:
-Media System Navi mit 6,5 Zoll
-hintere Sensoren
-Regen- und Lichtsensor
Dimmen Innenspiegel - aut
-Dunkle hinten Windows
-USB und Aux in Buchse in der Box in der Mittelkonsole
-Spiegel zu verknüpfen, Apple und Android Carplay Auto-Konnektivität
-Diese Versionen sind 600,-billiger als die regulären Versionen

Optional sind die Connect-Modelle mit dem Upgrade-Business oder Business Plus zu erweitern.

Das Geschäft wird hinzugefügt:
-Durchgehende Led und Led Rückleuchten
-Sensoren für
-Rückfahrkamera im Stoßfänger
-DAB + radio
Kosten der Unternehmen für die FR 1.090 Connect und 1.290 Stil verbinden und Xperience verbinden

Business Plus fügt hinzu:
Media System Navi Plus 6,5 Zoll mit höherer Auflösung und schnellerer Prozessor
Upgrade-Sound mit Subwoofer und Reservereifen im Kofferraum
-Alarmanlage
Business Plus hat jetzt eine viel geringere Kosten, nämlich 600,-über dem normalen Geschäft, also 1.690 oder 1.890.

Für die CUPRA-Fans in Niederlande:
In der Standardeinstellung die "normalen" Navi-Cupra 6,5 Zoll und hinten Sensoren. Auch sind Mirror Link, Apple und Android Carplay Auto und den USB-Anschluss in der Mittelkonsole standard im Jahr 2016. Für den SC und die 5D ist eine Center-Armlehne im Fond als standard Cupra. Die Preiserhöhung ist 1.300,-. Allerdings kostet das Upgrade-Geschäft noch nur 490, - Euro (siehe oben den Inhalt) und das Upgrade Business Plus nur 690,-(2.590 war).

Für alle Bijtellers gibt es auch etwas weniger Spaß News: pro Rad Größe ist, bald wird es eine CO2-Emissionen und für die 1,4 ACT FR Mittel 18 Zoll sofort 25 % Aufschlag. 17 Zoll wird um 20 %. Aber ja, das ist immer durch die Händler noch zu lösen. Bedeutet auch, dass es eine höhere CO2 auf den Rädern eine BPM-Gebühr, so wie z.B. bei BMW und VW bereits eingeführt worden.

Dann einige Preise:
1.0 EcoTSI 115PS Stil verbinden, gibt es ab 22.950 (SC) mit 20 %
1.4 EcoTSI 150PS FR 25.950 (SC) mit Connect ist von 20 % (ACT heißt jetzt EcoTSI)
1.4 TSI 125PS Xperience Connect gibt es ab 26.950 (ST)
1.6 TDI 110hp Stil verbinden, gibt es von 26.150 (SC) mit 20 %
1.6 TDI 110hp Xperience Connect gibt es ab 30.950 (ST) mit 20 %
2.0 TDI 150PS FR verbinden es von 29.850 (SC) mit 20 %
CUPRA jetzt von 36.250 für SC, 36.600 für die 5D ist und bleibt für die St. 37.750 DSG 2000.

Alle Autos in Niederlanden, tm 8 April werden grundsätzlich noch im alten Modelljahr gebaut. Dies sollte nicht möglich (zB. Cupra) dann bekommen die 2016 Modell Jahr Autokäufer ein (einschließlich neue Spezifikationen) für den Preis für ihre Anfrage. Wenn das Auto billiger, dann natürlich den niedrigeren Preis geworden. 22. April 2016 ab Modelljahr nur bestellbar.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #156
Ich denke das man bei einem bestellten Leon welcher als Mj16 gebaut wird, noch die RFK "nachbestellen" kann.

Bin mal auf den Preisunterschied gespannt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #157
Wesentliche Änderungen laut den Holländern (falls ich nichts übersehen habe, teilweise beziehen sich die Änderungen ja auf landesspezifische Sondermodelle):
1.2 TSI wird durch einen 1.0 TSI mit 115PS ersetzt
Neues 6,5 Zoll Navi, nicht identisch zum Navi Plus (welches immer noch eine höhere Auflösung hat)
Rückfahrkamera im Stoßfänger
Elektrischer Fahrersitz und Armlehne hinten werden Serie bei Alcantara bzw. Leder-Paket

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #158
Gibt es den 184 ps tdi ohne dsg und ohne allrad?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #159
Was mich auch brennend interessiert: MirrorLink, Carplay und AndroidCarplay sind ab Mj16 integriert - und - können ggfs per Upgrade im Mj15 Navi+ nachgerüstet werden? Und dann Anschluss über die Mittelkonsole?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #160
kiter: Den 184er TDI gibt es schon lange ohne 4WD und DSG :astonish: oder meinst Du den Xperience?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben