Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi! Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Infos! Wenn ich die Änderungen richtig verstehe, bekomme ich in meinem für MJ 2015 bestellten Cupra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #201
tawolgany666
Reaktionen
21
Hi! Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Infos! Wenn ich die Änderungen richtig verstehe, bekomme ich in meinem für MJ 2015 bestellten Cupra, der durch den Händler bereits bestätigt ein MJ 2016 wird, das Seat Sound System gestrichen? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, muss ich mich umgehend aus dem Vertrag klagen...
Dazu noch eine weitere Frage:
Das Navi Plus ist ja scheinbar deutlich schneller als das normale Navi, wobei bei ersterem aktuell zusätzlich auch noch das Sound System dabei ist.
Wenn man nun das Media System Plus mit 70€ "upgraded" auf 6.5" (sofern möglich) und das normale Navi dazu nimmt, ist dies dann äquivalent zum neuen Navi Plus?
weiß jemand, was damit gemeint ist:
Korrektur der Versicherungseinstufungen
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #204
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Gestrichen wird da nichts, es kann nur passieren das ein eventueller Aufpreis auf dich umgelegt wird.
Und es wird wahrscheinlich der selbe Display sein, aber nicht die selbe Mediaeinheit.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #205
der_Bär
Gast
PhanTa: Ich verstehe die Angaben zum Navi so, dass es "statt" des 5,8er Navi ein 6,5er gibt, dass 70 Euro mehr kostet als das 5,8er bislang, aber keine höhere Auflösung bietet. Willst Du das Navi Plus und dessen zusätzliche Funktionen, musst Du weiterhin den Aufpreis dafür bezahlen.
Die Versicherungseinstufungen dürften an die Schadenentwicklung des Leon angepasst werden, obwohl dies ja normalerweise zum 01.01. eines Jahres erfolgen sollte.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #206
Kalufra
Gast
Mich würde interessieren, ob sich das Navi Plus per Softwareupdate auf die die neuen Funktionen wir z.B "FullLink" nachrüsten lässt, so dass auch Apple CarPlay genutzt werden kann.
Hi! Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Infos! Wenn ich die Änderungen richtig verstehe, bekomme ich in meinem für MJ 2015 bestellten Cupra, der durch den Händler bereits bestätigt ein MJ 2016 wird, das Seat Sound System gestrichen? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, muss ich mich umgehend aus dem Vertrag klagen...
Der Leon CUPRA erhält mit dem Modelljahr 2016 serienmäßig ein weiteres serienmäßiges Highlight. Die Sport-HMI Anzeige „Human-Machine-Interface, die im Bildschirm des Media Systems dargestellt wird, beinhaltet die Darstellung von g-Kräften, den Turboladedruck, die aktuelle Motorleistung sowie Öl- und Kühltemperatur.
Mich würde interessieren, ob sich das Navi Plus per Softwareupdate auf die die neuen Funktionen wir z.B "FullLink" nachrüsten lässt, so dass auch Apple CarPlay genutzt werden kann.
Erfahrungsgemäß ist das eher unwahrscheinlich, leider!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #213
tawolgany666
Reaktionen
21
DerLexus
Bestellt habe ich am 08.01.2015 bei HVT und mir wurde mittlerweile die PW25/15 mitgeteilt und auch auf Anfrage meinerseits schriftlich bestätigt, dass es ein MJ 2016 wird.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #214
DerLexus
Reaktionen
10
Ach du Gott. Ich habe vor 14 Tagen bestellt und Angst das es doch noch ein 15er wird...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #215
ammon1ak
Reaktionen
238
Das wäre ein ziemlicher ********
der_Bär: & mago: ihr habt sicherlich beide recht bezüglich der Funktion von CarPlay, ich hoffe einfach dass Apple dort eine vernünftige und vor allem funktionale Lösung bietet. Im Moment sieht es aber eh danach aus als wenn es mich nicht interessieren dürfte wenn es nicht nachrüstbar ist.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #216
DerLexus
Reaktionen
10
Ja, ich finde die Praxis auch Mist, dass der Käufer uninteressant ist sobald das Auto gekauft ist. Wenn sich an der Hardware für nichts ändert sollte ein update einfach Kulanz sein.
Für alle die mit dem bestellen noch warten wollen.
Der kommt bestimmt ab Modeljahr 2017.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #218
kiter
Reaktionen
579
Ja wahrscheinlich mit dem facelift mj 2017
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #219
Bennyle
Reaktionen
25
Hmm wenn ich das alles so lese, dann will ich jetzt auch ein Update
Nee ist ja klar, dass es immer Neuerungen gibt
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #220
Kalufra
Gast
DerLexus: Da bin ich mir eben nicht so sicher. Das Navi Plus verfügt ja bereits über Mirrorlink. Warum sollte Seat die erweiterte Funktion nicht über ein Update/Upgrade anbieten. Ich bin zwar kein Experte, denke aber, dass das mit der vorhandenen Hardware möglich sein sollte.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...